Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Deichgraf

Am Deichweg bei Müggendorf

by boerni     Germany > Niedersachsen > Cuxhaven

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 49.943' E 008° 50.403' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 16 July 2007
 Listed since: 16 July 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BBB
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

veröffentlicht auf geocaching.com am 17.5.2007 

Diesen Cache habe ich zum 15. Geburtstag des "Förderverein Sommerlager Otterndorf e.V." (visit link) gelegt. Der Weg zum Cache ist ein geteerter Radweg. Die Terrain-Wertung "2" habe ich gegeben, da einige Tore zu passieren sind, die den Vierbeinigen Muggeln den Weg versperren. Mit Kinderwagen ist das schwierig, mit Rollstuhl gar nicht zu bewältigen.

Ein Deichgraf muss darüber wachen, dass die Elbe nicht über die Ufer springt und keine Schäden am Deich anrichtet. Vor allen Dingen muss er regelmäßig überprüfen, ob am Deich noch alles in Ordnung ist.

Bei diesem Cache müsst ihr den Deichgrafen spielen. Bitte schaut nach, ob der Micro von einem Hochwasser weggespült wurde oder noch vorhanden ist. Bestätigt die Überprüfung mit einem Eintrag im Logbuch!

Additional hint   Decrypt

Qre Jrt zhff avpug ireynffra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler!
Spoiler!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deichgraf    Found 3x Not found 1x Note 1x

Note 07 January 2008 boerni wrote a note

zum zweiten Mal vom Hochwasser gemuggelt.

Hat in dieser Form an dieser Stelle wohl leider keinen Sinn Cry.

Daher ab ins Archiv!

Not found 08 December 2007 Moorteufel did not find the geoacache

Deine Spuren im Sand...
Alles abgesucht, aber nichts gefunden. Waren wir zu blind?
...hat die Flut mitgenommen?

[}:)] <b><font color="red">Moorteufel</font></b> [}:)]
<i><font color="blue">Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.</font></i>

Found 14 September 2007 Lütten found the geocache

Am frühen Morgen Cache gehoben. 

Der Cache ist also noch da und im guten Zustand.

Vielen Dank, die Aussicht hat sich gelohnt. 

Geli aus Cux 

 

Found 18 August 2007 cpunkt found the geocache

17.00
Ja, auch ich kann bestätigen, daß der Deich noch steht. Allerdings: der Weg davor wird gerade neu gebaut, direkt vor dem Cache ein Bagger (der glücklicherweise die dahinter pausierenden Muggel abschirmte), und der Cache fast im Sand versteckt.
TFTC
cpunkt (zusammen mit zymtstern)
(no trade)

Found 21 June 2007 Charie found the geocache

hab heute um 21:45 Uhr den Cache besucht und gelogt. Der "Deichgraf" hält unversehrt die Wacht in seiner gut gesicherten Behausung.