Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Hochramalpe

par Mundl     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 13.056' E 016° 09.070' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 10. juillet 2007
 Affiché depuis : 17. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC3BD6
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
37 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Neue Seite 1

Hochramalpe

 

N48 13.056 E16 09.070

 

Für viele Wanderer ist diese Alpe ein Begriff. Man kann sie ebenso mit der Westbahn, mit dem Autobus, mit dem Privatwagen und auch als Fußgänger auf einem Wienerwald-Spaziergang erreichen .
Fritz KINN, der dieser Alpe den Stempel seiner urwüchsigen Persönlichkeit aufgedrückt hat, fand als Metallwarenfabrikant keine Ruhe. Er wollte neues Terrain entdecken - er fand die " HOCHRAM " mit ihrem herrlichen Rundblick und einer frischen Quelle. Mit eigener Arbeitskraft errichtete er ein gut wienerisches Gasthaus. Ebenso schuf er den Teich, auf dem man noch heute die Möglichkeit zum Bootfahren hat.
Fritz KINN gründete in seinem 62. Lebensjahr 1875 die Hochramalpe.
Er wurde 72 Jahre alt, 1887 hätte er sein 50-jähriges Jubiläum als Wiener Bürger begangen. Aus diesem Grund ließ er auch die Quelle in einen Stein mit einem dreieckigen Giebel fassen; das Relief stellt einen mit Spaten arbeitenden Bauern dar, darunter nur drei Worte :
KOMM - SCHAFF - GEH
Bis zum 2. Weltkrieg pachtete die Familie Wech die Hochramalpe, nach dem 2. Weltkrieg übernahmen Johanna und Johann Gruber als Pächter die Hochramalpe, die sich nun im Besitz der Gemeinde Wien befindet .
Seit 1967 führten die Eltern des jetzigen Pächters Elfriede
und Alfred Maierhofer das Gasthaus, die jetzt seit 1985 bereits in der 3. Generation die Hochramalpe als Pächter bewirtschaften.
Die Eröffnung des neuen Gebäudes in der jetzigen Form erfolgte im Jahre 1994.

 

Geöffnet von Samstag – Dienstag

Der Startpunkt für diesen kleinen leichten Wandercache ist

N48 12.844 E16 10.101

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Die Wegzeit für den ganzen Cache beträgt 1 ½ - 2 Std.

Der Cache ist ein Gurkenglas (13 cm hoch & 8,5 cm im Durchmesser) Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch

Kuli bitte nicht entfernen

Feuerzeug

Einige Abziehbilder

Quatsch Quiz

2 Nippes

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvavtr Zrgre nofrvgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hochramalpe    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team fermé 30. décembre 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 25. septembre 2010 Mundl a écrit une note

Der Cache wurde archiviert.

Neu gelistet nur mehr unter  Geocaching.com GC28PX5 seit 17.5.10

Also am 18.9.10 konnte der Cache bei der alten Location nicht mehr auffindbar gewesen sein. Scheinbar ein Zauberer!

trouvé 18. septembre 2010 delete_186564 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. août 2021

pas trouvé 02. septembre 2010 Inspektor Marek n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden obwohl es nach unserer Ansicht nach nicht viele Möglichkeiten dort gibt um ein Gurkenglas zu verstecken. Gibt es den Cache noch? Wie auch immer, Spaß hatten wir trotzdem.

trouvé 27. juin 2010 divingbrothers trouvé la géocache

Was man so alles "Alpe" nennt :) Dose war rasch gefunden. tftc