Buscar Waypoint: 

archivado

 

Geburtstagscache für Lea und Lucie

Kleiner Glückwunschcache für Lea und Lucie

por Portitzer     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.384' E 012° 39.734' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. abril 2007
 Publicado desde: 17. julio 2007
 Última actualización: 03. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC3BDB
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
129 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)


Lea und Lucie wollen Geburtstag feiern, doch leider haben ihre Gäste die Geschenke versteckt. Ganz schön fies. findet ihr nicht auch  ;-) ?.
Nun müssen die beiden los und ihre Geschenke suchen...

Was sie zur Suche unbedingt benötigen:

  • 1 Liter Wasser (ganz genau abmessen!!!)
  • einen Bindfaden 1 Meter lang (auch genau abmessen!)
  • einen starken Magneten
  • Fotoapparat (am besten Digital)
  • Papier, Bleistift, Taschenrechner oder Laptop

Lea und Lucie sind Grundschülerinnen und können nur mit ganzen Zahlen rechnen. Das nur als Hinweis, weil es zu Mißverständnissen kam. Ihre motorischen Fähigkeiten sind ihrem Alter entsprechend ausgebildet. Also macht Euch bitte keine Knoten in die Finger ;-).

Zur besseren Übersicht gibts hier eine Tabelle im PDF-Format mit allen benötigten Variablen. Einfach ausdrucken und mitnehmen...

Viel Spaß beim Suchen!




Dieser Cache nimmt am Wettbewerb um den Titel ?Leipziger Cache des Jahres 2007 " teil.
Die Teilnahmebedingungen können hier eingesehen werden (visit link).

Imagenes

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Teich- und Waldgebiete um Machern und Brandis (Información), Landschaftsschutzgebiet Großsteinberg - Ammelshain (Información), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Geburtstagscache für Lea und Lucie    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. agosto 2010 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Das ausgedruckte Listing trage ich schon so lange mit mir rum, es zerfällt schon fast. Heute hab ich es endlich mal in Angriff genommen. Zu Station 1 möchte ich gern bemerken, es darf ruhig ein etwas stärkerer Faden sein, denn beispelsweise mit einer Angelsehne erhält man eine zu große Zahl, die will dann irgendwie gar nicht so richtig in die Formel passen. Daß ich überhaupt alle Stationen gefunden habe, war gar nicht so einfach. Sie waren gut versteckt und ich hatte zu kämpfen mit vielen Mücken, Zecken und auf einmal mit besonders vielen dicken fetten Regentropfen. Zur regenverschmierten Brille kam dann noch die Dunkelheit. Zuhause bemerkte ich dann noch einen Zahlendreher. Am nächsten Tag konnte ich dann zielgerichtet zum Final gehen. Weil der so schön groß ist, hatte ich ihn gleich entdeckt. Die Riesendose ist tatsächlich voller Spielzeug! Vielen Dank dafür, der Cache hat Spaß gemacht.

encuentran 19. octubre 2008 EPINOX ha encontrado el geocache

Heute war unser Team ganz in Familie unterwegs.Das Wetter war gut und alle Stationen ließen sich sehr gut finden.
Lediglich an Station 2 gab es, wie sich später herausstellte, eine kleine Abweichung, die sich aber durch nachdenken korrigieren ließ.
An der Wasserstation haben wir uns gefragt, ob wohl alle die selbe Baumöffnung zur "Entsorgung" ihres Wassers benutzen.Wenn ja muß sich ja dort schon ein unterirdischer See gebildet haben ;-).
Auf jeden Fall hatten wir alle unsere Freude an den wirklich tollen Ideen der einzelnen Stationen und unser Kleiner hat dann beim Final für seine Hilfe die verdiente Belohnung erhalten.
Also nochmals danke für diesen Spitzen-Cache mit seinen klasse Ideen sagt Team EPINOX.
Out: 3 Figuren
In   : 3 verschiedene Schlüsselanhänger
       EPINOX-Magnet

encuentran 30. agosto 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Der weiße Hase und ich hatten uns gut vorbereitet und hatten alle Hilfsmittel dabei, auch gut abgemessen. Trotzdem haben wir an Station 1 und an der Wasserstation was anderes rausbekommen. Aber durch Überlegung konnten wir die prallgefüllte Final-Kiste gut finden. Dort war auch was drin, was ich gerne haben wollte, aber ich hatte nix zum Tausche dabei  :( - vielleicht ists ja, wenn ich wieder in der Gegend bin noch da.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

encuentran 27. julio 2008 Eberolf ha encontrado el geocache

Aus Mangel an Kindern und anderen Hilfswilligen [8D] bin ich heute ganz alleine, nur mit meinem Rad, die Suche angegangen. Eine gute Entscheidung schon deswegen, weil bei den Hitzegraden so ein schöner Waldcache genau richtig ist. Auch ich war genau richtig, nach einem Pferde-Muggel im vorbeireiten, blieb ich alleine und freute mich von Station zu Station mehr über die schönen und lustiges Ideen. Da alles gut passte, stand ich gegen 13 Uhr vor dem großen Behälter - wow!
Danke an den Portitzer für diesen interessanten Ausflug!
Übrigens: die zweite Dose war zerbrochen. Ich habe eine neue Tüte drum gemacht, die werden aber die Knabbertiere des Waldes wohl bald wieder zerlegen. Ansonsten ist die Station aber voll funktionstüchtig!
Out: Näh-Etui für unterwegs
In: Triller-Pfeife, noch original verpackt
Schöne Grüße! Der Eberolf

encuentran Recomendación 12. julio 2008 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Heute haben wir den Cache an Station 4 fortgesetzt und wir waren total platt als wir zwei Kärtchen in der Dose entdeckten. Das kann doch nicht wahr sein war unsere gleichzeitige Antwort!!! Beim ersten Versuch waren durch die Nässe alle beiden Karten so verbunden und auf Ecke und Kante das wir dachten hier fehlt eine und zwar was wir hier machen sollten. Darum mussten wir abbrechen. Das Finale war garnicht so leicht zu finden da die Koordinaten ganz schön auf dem GPS tanzten. Außerdem arbeiteten zwei Mann in der Nähe der Location, so das wir mit Vorsicht suchen mussten. Aber dann doch entdeckt. Der Cache war mal wieder grosse Klasse. Die Stationen waren sehr einfallsreich und man darf sich auch nicht laut unterhalten, denn sonst findet man den Cache nicht. Schade das es von solcher Güte nicht so viele gibt.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Multi der uns viel Freude bereitet hat.

Also  noch mal an die anderen Sucher.  Aufpassen an Station 4 sind zwei Karten vorhanden.