Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr

 Bestandteil des Caches "Radtour an der Ahr"

von labi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.705' E 007° 08.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 18. Juli 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bestandteil des Caches "Radtour an der Ahr"

Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Beschreibung:

Das Stadtbild mit ihrem 60 m hohen Turm beherrschend, demonstriert die 1907 vollendete Rosenkranzkirche in gewaltiger Monumentalität zugleich ihre Vorrangstellung, ihren Wohlstand und den Status des schnell emporgewachsenen Heilbades.
Die dreischiffige, mit ihren vielen kleineren Türmchen sehr verspielt wirkende, neoromanische Basilika mit breitgelagertem Querhaus bildet um ihren vieleckig gebrochenen Chor einen Kranz von fünf Kapellen aus. Diese sollten den Priestern unter den Kurgästen zur Zelebrierung ihrer täglichen privaten Pflichtmesse dienen.
Besonders sehenswert ist die fast vollständig erhaltene, überaus reiche Originalausstattung sowie die großflächigen Wandmalereien.
(visit link)

Ausrüstung:
Bringe Schreibzeug mit.
Aufgabe:
Begebe Dich zu der oben genannten Koordinate. Dann suche den Postanschluss an der Außenwandder Kirche. Dort wirst du den Cache finden.


Bitte den Cache schnell aus seinem Versteck entnehmen und am besten an einer anderen Stelle loggen. Also, immer gut die Augen aufhalten und nicht erwischen lassen.

WICHTIG: AUF DER LETZTEN SEITE BEFINDEN SICH BRUCHSTÜCKE EINER KOORDINATE. DIESE GEHÖRT ZU DEM CACHE „RADTOUR AN DER AHR“. DIESER CACHE BEINHALLTET INSGESAMMT ACHT CACHE´S.

Bilder

kleinRosenkranzkirche2
kleinRosenkranzkirche2
kleinRosenkranzkirche Haupteingang
kleinRosenkranzkirche Haupteingang
kleinRosenkranzkirche Stiftertafel
kleinRosenkranzkirche Stiftertafel
Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. November 2009 Alpenradler hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch BadNeuenahr am Rande der Namur Sitzung geloggt. Danke für den Cache

gefunden 28. Oktober 2009 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

vorgestern haben wir es dem Alkoholpegel zugeschoben, hier nicht fündig geworden zu sein. Zu Hause einen Blick ins Listing geworfen: Ahhh es ist ein Multi... Na gut mit der Information war er heute auch zu finden.

TFTC
1887

gefunden 25. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Angekommen am Ort meiner Dienstreise konnte ich die Gotteshäuser, die es hier gibt abklappern - das war
das zweite

Danke fürs Zeigen - leider ist die Dose kaputt und muß ausgetauscht werden, sonst wird das Log nass und/oder fällt raus...

gefunden 04. September 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC
dawidudel

gefunden 19. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf