Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr

Bestandteil des Caches "Radtour an der Ahr"

par labi     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 32.705' E 007° 08.166' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 18. juillet 2007
 Affiché depuis : 18. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3BF5
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
74 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bestandteil des Caches "Radtour an der Ahr"

Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Beschreibung:

Das Stadtbild mit ihrem 60 m hohen Turm beherrschend, demonstriert die 1907 vollendete Rosenkranzkirche in gewaltiger Monumentalität zugleich ihre Vorrangstellung, ihren Wohlstand und den Status des schnell emporgewachsenen Heilbades.
Die dreischiffige, mit ihren vielen kleineren Türmchen sehr verspielt wirkende, neoromanische Basilika mit breitgelagertem Querhaus bildet um ihren vieleckig gebrochenen Chor einen Kranz von fünf Kapellen aus. Diese sollten den Priestern unter den Kurgästen zur Zelebrierung ihrer täglichen privaten Pflichtmesse dienen.
Besonders sehenswert ist die fast vollständig erhaltene, überaus reiche Originalausstattung sowie die großflächigen Wandmalereien.
(visit link)

Ausrüstung:
Bringe Schreibzeug mit.
Aufgabe:
Begebe Dich zu der oben genannten Koordinate. Dann suche den Postanschluss an der Außenwandder Kirche. Dort wirst du den Cache finden.


Bitte den Cache schnell aus seinem Versteck entnehmen und am besten an einer anderen Stelle loggen. Also, immer gut die Augen aufhalten und nicht erwischen lassen.

WICHTIG: AUF DER LETZTEN SEITE BEFINDEN SICH BRUCHSTÜCKE EINER KOORDINATE. DIESE GEHÖRT ZU DEM CACHE „RADTOUR AN DER AHR“. DIESER CACHE BEINHALLTET INSGESAMMT ACHT CACHE´S.

Images

kleinRosenkranzkirche2
kleinRosenkranzkirche2
kleinRosenkranzkirche Haupteingang
kleinRosenkranzkirche Haupteingang
kleinRosenkranzkirche Stiftertafel
kleinRosenkranzkirche Stiftertafel
Cache
Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 05. novembre 2009 Alpenradler trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch BadNeuenahr am Rande der Namur Sitzung geloggt. Danke für den Cache

trouvé 28. octobre 2009 1887 trouvé la géocache

Moin,

vorgestern haben wir es dem Alkoholpegel zugeschoben, hier nicht fündig geworden zu sein. Zu Hause einen Blick ins Listing geworfen: Ahhh es ist ein Multi... Na gut mit der Information war er heute auch zu finden.

TFTC
1887

trouvé 25. octobre 2009 bodenseepingu trouvé la géocache

Angekommen am Ort meiner Dienstreise konnte ich die Gotteshäuser, die es hier gibt abklappern - das war
das zweite

Danke fürs Zeigen - leider ist die Dose kaputt und muß ausgetauscht werden, sonst wird das Log nass und/oder fällt raus...

trouvé 04. septembre 2009 Dawidudel trouvé la géocache

Schneller Fund.
TFTC
dawidudel

trouvé 19. août 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf