Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die hohlen Felsen

Ein Ausflug in die Geologie

von Felsenfan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 07.547' E 007° 43.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 14 km
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Buntsandstein entstand zu einer Zeit als die Saurier die Erde beherrschten.
Im Laufe von 200 Millionen Jahren meißelten Wind und Wetter das Felsgebilde in seine heutige Form.

Wanderwege aus verschiedenen Richtungen führen zu den hohlen Felsen.

Entfernungen:
Salzwoog - Hohle Felsen: 6,5 km
Fischbach - Hohle Felsen: 5,5 km
Der Rundwanderweg Nr.12 erstreckt sich insgesamt über 16 km und führt durch das Naturschutzgebiet "Moosbachtal".

Topographische Karte 1:25000 mit Wanderwegen, Dahn und Umgebung mit elsäss.Grenzgebiet,
Landesvermessungsamt Rheinland-Pfalz

Ich wünsche Euch eine schöne Wanderung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Sryf, uvagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nahe dran
nahe dran
noch näher
noch näher
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die hohlen Felsen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2020 Die 4 Müllers hat den Geocache gefunden

Hallo,

bereits letztes Jahr waren wir in der Winterzeit an dieser Felsformation und hatten auch den Cache entdeckt,

nur wohl nicht geloggt. 

Jetzt waren wir wieder während einer Letterboxsuche an den Felsen und haben die Box noch einmal gesucht.Cool

Jetzt auch der Eintrag. Danke für's Zeigen.Zwinkernd

 

Die 4 Müller's

gefunden 02. August 2020 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg zu einer kleinen Wanderung in den Pfälzerwald aufgebrochen und dabei auch an dieser Dose vorbeigeschaut! [:D]

Alle Stationen konnten eindeutig gefunden werden und der Final war danach auch kein Problem mehr. Tolle Runde, schöne Felsen - danke fürs Zeigen!

Am Sonntag hier mal schnell vorbei geschaut und die Dose geloggt!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 14:32:32 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10346 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 25. August 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach längerem mal weider zum Wandercachen nach Dahn.
Zur hohlen Felsen Tour kam kurzentschlossen cachertier90 mit.
Anscheinend hatte der leichte Regen am Morgen alle Muggel verscheucht, so dass wir außer an der Dahnerhütte keine Muggel sahen.
An den tollen Felsen suchten wir noch den "Die hohlen Felsen" Tradi.
Die wenigen Werte des Mutlis waren alle leicht zu ermitteln. Der Checker kann hier gerne entfernt werden. Vor Ort gibt es sowieso keinen Empfang.
Danke für die schöne Wanderrunde.

Lg Barfly

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2017 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Es gibt doch immer wieder Neues im Felsenland zu entdecken... diese sehenswerte Formation war uns bisher unbekannt und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck, und auch die Dose war fix gefunden.
Sehr schön hier, danke fürs Zeigen!

gefunden 02. Oktober 2011 pfalzbirdy hat den Geocache gefunden

Cash mit alten Freunden gefunden. Travelbug in Richtung Bensheim mitgenommen. Danke für den tollen Ort!
Mit alten Freunden zu cachen, ist doch das schönste...
Vielen Dank. pfalzbirdy