Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lübeck Hauptbahnhof

Der Cache wurde verlegt! Das Versteck befindet sich nun in der oberen Bahnhofshalle.

di BFKC     Germania > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 52.076' E 010° 40.188' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. luglio 2007
 Pubblicata dal: 18. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BFA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
1 non trovata
3 Note
6 Osservata
0 Ignorata
1150 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache wurde verlegt! Das Versteck befindet sich nun in der oberen Bahnhofshalle. Es ist nicht nötig, hinunter zum Bahnsteig zu gehen. Natürlich ist es auch nicht nötig, die Gleise zu betreten!

Jahrelang wurde der Lübecker Hauptbahnhof umgebaut, wobei der Denkmalschutz bei der Gestaltung des Neubaus eine große Rolle gespielt hat. Schon in den 90er Jahren hatte man beschlossen, bei der dringend notwendig gewordenen Sanierung des Bahnhofes die alte Eingangshalle zu erhalten bzw. den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Die komplette Gleishalle dagegen ist bereits vor Jahren komplett abgetragen worden um weitestgehend originalgetreu wieder aufgebaut zu werden. Viele Originalteile konnten erhalten bleiben. Nur zwischen den ersten beiden Bahnsteigen wurde aus Sicherheitsgründen ein neues Hallenelement eingefügt, mit dem die Querkräfte der Halle aufgenommen werden. Jetzt ist die neue Halle endlich fertiggestellt und erstrahlt im neuen alten Glanz.
Erfreulicherweise hat die Bahn bei dem Umbau zwar den historischen Charme erhalten aber dennoch auch deutlich modernisiert.
Für Reisende, die "in ihrer Mobilität eingeschränkt" sind, hat die Bahn neue Wege von der Empfangshalle hinunter zu den Bahnsteigen eingerichtet.
Das Versteck befindet sich in der Bahnhofshalle, die zugleich eine Brücke über die Gleise darstellt, in der unmittelbaren Nähe einer solchen Hilfestellung für mobilitätseingeschränkte Reisende. In diesem Fall würde man hinunter zu demjenigen Bahnsteig gelangen, der auf beiden Seiten durch jeweils zwei Gleise vom nächsten Bahnsteig getrennt ist.
Es ist jedoch wirklich nicht nötig, sich hinunter zum Bahnsteig oder gar zu den Gleisen zu begeben!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvre evrpug rf rure rva jravt anpu Xnssrr nyf anpu Ovre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler: Gemeinsame Sache.
Spoiler: Gemeinsame Sache.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lübeck Hauptbahnhof    trovata 31x non trovata 1x Nota 3x

Nota 18. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 06. settembre 2009 Aldokyl ha trovato la geocache

Fix gefunden.

trovata 11. aprile 2009 antenne ha trovato la geocache

Im 2. Anlauf waren wir hier erfolgreich. Uwe hatte die richtige Idee, nur war er an der falschen Stelle. Ich tat dann den Glücksgriff.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trovata 04. aprile 2009 leocat ha trovato la geocache

Auf dem Weg vom Football zum Bahnsteig gesucht - und anderen Mitcachern begegnet, die am selben Ort schon vergeblich mit Hi-Tech-Gerät (Spiegel [;)] ) gesucht hatten. Tolotus tat dennoch einen Griff und Tadaaaa "Da isser doch!". War eine nette Begegnung, vielleicht sieht man sich ja mal wieder *wink*

Gruß auch von Gastcachern Inka, Kasten Fynn und Christian

Danke sagen
leocat und tolotus

trovata 18. marzo 2009 TH1357 ha trovato la geocache

am Samsttag war ich schonmal da
heute fand ich ihn dann schließlich schnell