Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Oehrenstöcker Runde

par Nuglaz     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 39.474' E 010° 56.734' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 18. juillet 2007
 Affiché depuis : 18. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC3C01
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
120 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auf der Suche nach diesem Cache geht es hoch hinauf nach Oehrenstock, erreichbar entweder direkt von Ilmenau aus oder über das kleine Städtchen Langewiesen. Startpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz von Oehrenstock bei den oben angegebenen Koordinaten. Ihr solltet bis zum Cache etwa 30 min einplanen, wenn ihr alles zu Fuß lauft, hin und zurück ca.2,5 Kilometer.

ES LOHNT SICH!

Schaut Euch am Parkplatz um, ihr seht Ilmenau nun tief unter Euch im Talkessel liegen. Schaut ihr Euch weiter um, so seht ihr auch hier die Verwüstungen des Sturmes Kyrill, der hier oben mit die schlimmsten Schäden in Thüringen verursacht hat.
Auf welcher Höhe befindet ihr Euch denn eigentlich? Dies herauszufinden, sollte nicht schwer sein.

Nun geht es zum Zwischenpunkt, er befindet sich bei

N 50 39.156
E 010 56.(Sportplatzhöhe-58m)

Hier hat man nun einen noch schöneren Ausblick. Eine neu errichtete Bank lädt zum Verweilen ein.
Sie ist mit insgesamt y Schrauben am Boden befestigt.

Nun ist es nicht mehr weit bis zum Finale:

N 50 39.(18*y)
E 010 56.(Sportplatzhöhe-356)

Dort angekommen, solltet ihr Euch erst einmal auf die schönen Bank setzen und ins weite Land schauen. Ist es nicht herrlich hier?
Neben Euch steht ein großer Wegweiser. Nun solltet ihr NICHT zum Roten Stein wandern, und auch NICHT zum Hexenstein. Ihr solltet einfach die goldene Mitte der beiden Wegweiserschilder nehmen und in etwa 40m Entfernung nach einem vermoosten, kleeblattbewachsenen Baumstumpf suchen.
Die Suche könnte erfolgreich sein.....

Erstinhalt:

Klappkuli
Spielzeug
Ring für Kinder
Logbuch+Bleistift
TB Red Rockhopper

BITTE geht spätestens ab Zwischenpunkt 1 aus Rücksicht auf die Natur zu Fuß weiter und beachtet, daß am Finale ein Biosphärenreservat beginnt. Der Cache liegt NICHT in diesem Reservat!!

Viel Spaß!

Nuglaz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Oehrenstöcker Runde    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. avril 2012 dennistreysa trouvé la géocache

Da ich sowieso schonmal hier war, musste der natürlich auch noch mitgenommen werden, an Station 1 wurde bei Bratwurst und Bier kräftig darüber abgeschimpft, dass das analoge Satellitensignal abgeschaltet wird, aber das störte mich weniger. Auf zu Station 2. Hier hat man meiner Meinung nach einen noch schöneren Ausblick als am Final.

Das Final war auch schnell ausfindig gemacht, allerdings bekam ich beim Griff in die Tüte einen kleinen Vorgeschmack auf den morgigen Cache... Bitte bei Gelegenheit mal trocken legen; die Dose ist soweit dicht, aber die erste Tüte hat schonmal trockenere Tage erlebt.

Vielen Dank für die dritte schöne Aussicht an diesem Tag. 

Note 27. mars 2011 Nuglaz a écrit une note

Beschreibung geändert, Danke für den Hinweis!

Nuglaz

trouvé 27. mars 2011 asb trouvé la géocache

Auf einer schönen Vormittagsrunde bei Sonnenschein und tollen Weitblick den Cache gehoben.

Leider wird es wohl in naher Zukunft Probleme bei dem Hinweis mit den Initialen geben, da der "Träger" durch einen Neuen ersetzt worden ist und der alte "Träger" schon zur Hälfte auseinander genommen, in den angrenzenden Bäumen liegt. Noch ist er zu finden, sollte aber bei Gelegenheit überarbeitet werden.

In: Nici Schaf Anstecker

Out: Otto-Ü-Ei-Figur

Nochmals Vielen Dank für's herlocken. Es lohnt sich hier mehr Zeit zu verbringen!

trouvé 18. octobre 2010 SREagle trouvé la géocache

Bei bestem Sonnenschein wollte ich mit diesem Cache ein kleines Ründchen einlegen... Es hat sich dann doch als Auftakt einer Sieben-Stundentour durch den Wald rings um Oehrenstock ergeben. Toller Ausblick und netter Cache!

trouvé 18. juin 2010 whitecat119 trouvé la géocache

Nachdem ich schon den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs war muss ich ehrlich zugeben das ich hier die faule Variante mit dem Auto gewählt habe und nur das letzte Stück gelaufen bin. Die Höhe des Sportplatzes konnte ich nur anhand vom Garmin bestimmen aber auch das war ziemlich genau. Somit war der Rest kein Problem mehr.