Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Heute hier, morgen dort

Graupenmühle Fortuna in Struckum

por alexschweigert     Alemania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 35.376' E 008° 59.445' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. julio 2007
 Publicado desde: 18. julio 2007
 Última actualización: 18. mayo 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC3C04
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Mühle wurde 1806 unter dem Namen "Fortuna" erbaut und war bis Ende der 60er Jahre noch in Betrieb.
1972 wurde sie von dem bekannten Liedermacher und Sänger Hannes Wader erworben und zu einer Wohnmühle umgebaut.

26 Jahre lebte Hannes Wader in dem zur Wohnung umgebauten Getreideschuppen,
während das später dazu erworbene und heute nicht mehr zur Mühle gehörende Müllerhaus
hauptsächlich als Tonstudio und Seminarraum für Berliner Musikstudenten diente.

In dieser Zeit wurde die Mühle immer wieder teilrestauriert.

1998 zog es Hannes Wader jedoch in die Nähe von Itzehoe und er verkaufte die denkmalgeschützte
Mühle an Conrad Stein, den Gründer des gleichnamigen Outdoor- und Reisehandbuchverlages.

1973-77 erscheinen folgende LPs, die in dieser Windmühle aufgenommen wurden.

Der Rattenfänger,
Plattdeutsche Lieder,
Hannes Wader Volkssänger,
Shanties, Kleines Testament,
Arbeiterlieder sowie
zwei Folk- Friends-Alben.

Zitat Hannes Wader:
"Ich bin immer wieder gefragt worden, wie sich die Inhalte meiner Lieder mit dem Besitz einer Windmühle vereinbaren lassen. Die Antwort lautet: Gar nicht."

Sein wohl bekanntestes Lied "Heute hier, morgen dort" entstand allerdings kurz vor dem Einzug in diese Mühle


Viel Spaß mit dem Cache an dieser wunderschönen "lyrischen" Mühle!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heute hier, morgen dort    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 26. marzo 2008 alexschweigert han escrito una nota

Schade, der Cache wurde das zweite mal geklaut. Da ich bereits einmal eine Ausweichversteck angelegt habe muss er nun Archiviert werden. Da habe ich leider keine Lust drauf. Kommt bald ein neuer an anderer Stelle in der Gegend!

Danke für euer Interessse an diesem Cache

RIP

Gruss
Alex

no encontrado 24. marzo 2008 Bargumercacher86 no han encontrado el geocaching

Schade, haben den Cache leider nicht gefunden. Kann es sein, dass dieser nicht mehr da ist wo er sein sollte?

Grüße aus Bargum 

encuentran 02. febrero 2008 ZurückzurNatur ha encontrado el geocache

Haben den Cache nach kurzer Suche gefunden! Mit einem Ohrwurm, der uns den ganzen Tag verfolgt hat Wink!! Vielen Dank!

Nota 29. noviembre 2007 alexschweigert han escrito una nota


.. Flapp ... Kann wieder gesucht werden. Sucht an den üblichen verdächtigen Stellen und schaut genau hin. Viel Spaß

  New coordinates:  N 54° 35.376' E 008° 59.445', moved by 16 meters

encuentran 08. noviembre 2007 Team Blund ha encontrado el geocache

Schöne Ecke für den Cache, warum Hannes hier nicht mehr wohnen wollteUndecided