Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Der Sälzer Bonus

door Collector1805     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.470' E 008° 36.470' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juli 2007
 Listed since: 21. juli 2007
 Laatste verandering: 11. oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3C2F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Sälzer Bonus

Im Logbuch des Caches "Der Sälzer" (GC14AAH) findet ihr das Schema für die Entschlüsselung der Koordinaten für den Bonus.

Nach Angabe der Erstfinder funktioniert das Lösungsschema nicht so, wie wir uns das dachten. Darum gibt es hier noch ein Anagramm, mit dessen Hilfe ihr die Location ermitteln könnt.

SUELZE IM OPIUM

Damit bekommt ihr zwar keine Koordinaten, aber ihr werdet das Döschen bestimmt trotzdem finden...

Es handelt sich um einen Micro, der an einer weiteren Sehenswürdigkeit Salzkottens liegt.

Begebt euch zu: N 51° AHGAY E 008° GDXXC und findet den Cache an einer Treppe, die nach unten führt.

An bestimmten Tagen und zu manchen Uhrzeiten kann es um das Final sehr muggelig sein. Simuliert unauffällig sitzend das Lesen eines Stadtplans und greift zu.

* * * *

Bitte an die Anagramm-Fans: Hier nur loggen, wenn ihr zuvor auch den Sälzer-Multi geloggt habt !!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagra va rvare Znhreevgmr qrf Unhfrf uvagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Sälzer Bonus    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 11. oktober 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Da der gleichnamige Cache bei Geocaching.com schon im August archiviert wurde, gehe ich davon aus, dass er auch hier nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cachestatus jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

Gevonden 31. mei 2008 Spusi12 heeft de cache gevonden

Das Anagramm gelöst und den Bonus geloggt.
Den Sälzer auch schon durchgegangen, jedemenge
Zahlen aufgeschrieben, aber noch nicht beim Finale
gewesen. Machen wir aber noch.
DFDC SPUSI 12  :D

Gevonden 03. oktober 2007 tuxluxx heeft de cache gevonden

Nachdem wir vor einiger Zeit den Sälzer haben loggen können,

haben wir heute auf dem Weg nach Erwitte den Bonus-Cache ohne

Probleme gefunden.

 TFTC        tuxluxx

Gevonden 02. september 2007 rainer*a heeft de cache gevonden

Nachdem ich "den Sälzer" schon vor einigen Tagen gefunden hatte, habe ich heute morgen beim "Bonus" eingeloggt.
Vielen Dank für die beiden hübschen Caches!
Rainer

Gevonden 31. juli 2007 Drea&Vroni heeft de cache gevonden

Nach der Runde durch Salzkotten war der Bonus ja Ehrensache. Erst haben wir an der falschen Treppe gesucht aber dann haben wir die richtige Treppe und die Dose doch noch schnell gefunden.

Mit den Codes konnten wir die Finalkoordinaten übrigens recht schnell ermitteln und mussten das Anagramm gar nicht wirklich lösen.

Vielen Dank

Drea & Vroni