Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Anagramm: Rasierte Prismen

di Collector1805     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 42.139' E 008° 44.683' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. settembre 2006
 Pubblicata dal: 21. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC3C32
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
259 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten sind rein fiktiv. Der Cache befindet sich im Stadtgebiet Paderborns auf dem Gelände der "Einrichtung",
die sich hinter dem Anagramm verbirgt. Achtung: Das Gelände befindet sich in kirchlichem Privatbesitz, ist aber tagsüber frei zugänglich.

Obwohl die Skulpturen durchaus sehenswert sind, verirren sich nur wenige Kunstinteressierte an diesen Ort. Da im Bereich des Geländes zahlreiche Personen
wohnen bzw. arbeiten, solltet ihr stets darauf gefaßt sein, beobachtet und evtl. auch angesprochen zu werden.
Es gibt dort mehrere Kunstwerke einer bekannten Künstlerin, mit deren Hilfe ihr zum Cache geleitet werdet.

Bitte respektiert bei der Suche den besonderen Charakter des Ortes. Wenn ihr angesprochen werdet, präsentiert euch als Kunstinteressierte, die sich den Skulpturenpark
anschauen wollen. Wo es eben geht, benutzt die vorhandenen Wege. Ihr solltet unbedingt darauf verzichten, eure Hunde dort ihr Geschäft verrichten oder frei herumlaufen zu
lassen. Auch ein allzu subversives Outfit ist nicht angebracht.

Eure Aufgabe ist es, durch den Garten zu spazieren und von folgenden Objekten die Jahreszahl zu notieren.

I. Putto
II. Engagement
III. Madonna in der Nische
IV. Flötenspieler
V. Die Geschamige
VI. Jünglinge im Feuerofen
VII. Ischia-Mädchen
VIII Hunger
IX. Johannes der Täufer
X. Gelassenheit

Ein weiteres Objekt (nicht von der Künstlerin) ist von der Sorte, die im Paderborner Raum einige Caches verbirgt. Auch hier müßt ihr die Jahreszahl notieren.

XI. Typisches Objekt im Paderborner Raum


Rechnung: a)(I+III+V+VII+IX) - (II+IV+VI+VIII+X) = Y
b) Y + XI + (V-IV) = ??

Nun sollte es Klick machen und ihr wißt, wo ihr die Dose findet.

Vermutlich werdet ihr Euch fragen, warum hier angesichts der vielen Möglichkeiten nur ein Micro versteckt ist. Das ist ganz einfach zu beantworten. Ich habe selbst zwei Jahre lang in einem der Gebäude, die zu diesem Gelände gehören, gewohnt, und weiß daher, daß es einen überaus neugierigen Gärtnermuggel gibt. Dieser streunt regelmäßig auch an abwegigen Stellen herum und ein größerer "Fremdkörper" hätte keine hohe Lebenserwartung. Momentan sieht das Terrain durch Laub und Fallobst zwar sehr unordentlich aus, aber schaut euch mal um, wie wenig Müll zu sehen ist. Natürlich besteht auch für einen Micro keine Garantie, daß ihm eine lange Lebensdauer beschieden ist, aber ich halte in diesem Fall die Kleinform des Caches wirklich für die geeignetste Variante.

ACHTUNG:
Bitte die Preform immer SEHR FEST verschließen, da der Cache bei feuchter Witterung SEHR VIEL Wasser abbekommt !!!!!!

Falls das Logbuch durch Nässe wieder unbenutzbar ist, könnt ihr gerne per Email ein Foto des Finals an mich schicken, auf dem Euch mit Eurem GPS am Final sieht (Aber bitte nicht veröffentlichen, sonst haben die anderen Cacher ja nix mehr zu suchen ;-))

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr "Rvaevpughat" ung qvr Unhfahzzre 19
* * *
VVV) Na rvare Znhre
IVVV) Avpug fb yrvpug mh svaqra. Na rvarz Tronrhqr nhffreunyo qrf Tnegraf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Anagramm: Rasierte Prismen    trovata 25x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. dicembre 2023 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 27. novembre 2023 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GCYK2C) zufolge befindet ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 19. marzo 2016 following ha scritto una nota

siehe Vorlog

Nota 13. febbraio 2016 dogesu ha scritto una nota

Es fehlen Stationen und da der Owner nicht mehr aktiv ist: VII: 1973,  X:1958

trovata 25. luglio 2011 Supertommy56 ha trovato la geocache

Eigentlich alle Stationen gut gefunden. Kannten diesen Park auch noch nicht, obwohl wir schon einige Jahre in PB wohnen. Dann kam langsam der HUNGER und die Luft roch bereits nach Libori-Bratwurst, doch wir hatten Tomaten auf den Augen und waren bereits X-mal um die infrage kommenden Stellen herumgeschlichen. Ein freundlicher Priester sprach und grinsend an: Na, auf der Spurensuche ???? Und siehe da, genau an diesem Ort standen wir direkt davor...wie blind kann man sein ? Hunger gehabt, HUNGER gefunden und auf gings zum Finale. Dann zur Belohnung die Bratwurst. Nette Runde, danke für die Idee !!!!
Log 12:58 Uhr