Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Gotteshäuser: St. Elisabeth Hagen

von Collector1805     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.019' E 007° 29.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3C35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

* * * * * *

1927 wurde die Pfarrvikarie St. Elisabeth im nordöstlichen Gebiet der Pfarrei St. Marien errichtet und 1934 Pfarrei. Sie wurde den Franziskanern übertragen, die ihre 1917 in Hagen gegründete Niederlassung in das neben der Kirche gebaute Kloster verlegten. Ende der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mußten die Franziskaner aus Personalnot die Hagener Niederlassung aufgeben. Seither wird die St. Elisabeth-Pfarrei von Weltpriestern des Erzbistums Paderborn betreut. Seit der Errichtung der Pastoralverbünde befindet sich die St. Elisabeth-Pfarrei in einem Pastoralverbund mit der Hl. Geist-Gemeinde auf Emst. In der Elisabethkirche befindet sich ein Reliqiar mit Reliqien der Hl. Elisabeth von Thüringen und des Hl. Franziskus von Assisi.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa zna qvr Xvepur qhepu qnf Cbegny yvaxf arora qrz Unhcgcbegny ireyäßg, xnaa zna qverxg nhs qnf Irefgrpx mhynhsra - Jb rva Fgüpx jrttroebpura vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Elisabeth Hagen    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 23. September 2010 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt und weiter!

gefunden 15. August 2010 SpeedyGee hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Regenrunde mit 9t9 prompt gefunden - jetzt weiß ich auch, warum ich schon zweimal erfolglos gesucht habe: ich hatte noch die alten Koordinaten auf meinem GPS ... dumm gelaufen! SpeedyGee.

gefunden 17. April 2010 wambeler hat den Geocache gefunden

das dösken wurde auch auf unserer runde gefunden. allerdings fand ich dieses versteck nicht in ordnung!

gefunden 04. April 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Ganz frech zogen wir heute morgen gegen 11:00, nach dem Mord im Herrenhaus zum zweiten Mal zu dieser Kirche. Ich war wahrlich erstaunt, dass hier an Ostern NIX los war. Ich hatte echt größere Muggelscharen erwartet, aber wir ankamen war noch vollkommene Ruhe. Ein paar Musiker kamen nach und nach angelatscht, aber da kam uns der Regen zugute vor dem wir uns unterstellen mussten.

TFTC

Mrs.Pommelhorst