Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Gotteshäuser: St. Elisabeth Hagen

por Collector1805     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 22.019' E 007° 29.260' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. octubre 2006
 Publicado desde: 21. julio 2007
 Última actualización: 18. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC3C35
También en la categoría de: geocaching.com 

48 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
108 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

* * * * * *

1927 wurde die Pfarrvikarie St. Elisabeth im nordöstlichen Gebiet der Pfarrei St. Marien errichtet und 1934 Pfarrei. Sie wurde den Franziskanern übertragen, die ihre 1917 in Hagen gegründete Niederlassung in das neben der Kirche gebaute Kloster verlegten. Ende der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mußten die Franziskaner aus Personalnot die Hagener Niederlassung aufgeben. Seither wird die St. Elisabeth-Pfarrei von Weltpriestern des Erzbistums Paderborn betreut. Seit der Errichtung der Pastoralverbünde befindet sich die St. Elisabeth-Pfarrei in einem Pastoralverbund mit der Hl. Geist-Gemeinde auf Emst. In der Elisabethkirche befindet sich ein Reliqiar mit Reliqien der Hl. Elisabeth von Thüringen und des Hl. Franziskus von Assisi.

Ayuda adicional   Descripción

Jraa zna qvr Xvepur qhepu qnf Cbegny yvaxf arora qrz Unhcgcbegny ireyäßg, xnaa zna qverxg nhs qnf Irefgrpx mhynhsra - Jb rva Fgüpx jrttroebpura vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: St. Elisabeth Hagen    encuentran 48x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 18. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 23. septiembre 2010 MirracleFinn ha encontrado el geocache

Schnell geloggt und weiter!

encuentran 15. agosto 2010 SpeedyGee ha encontrado el geocache

Zum Abschluss der heutigen Regenrunde mit 9t9 prompt gefunden - jetzt weiß ich auch, warum ich schon zweimal erfolglos gesucht habe: ich hatte noch die alten Koordinaten auf meinem GPS ... dumm gelaufen! SpeedyGee.

encuentran 17. abril 2010 wambeler ha encontrado el geocache

das dösken wurde auch auf unserer runde gefunden. allerdings fand ich dieses versteck nicht in ordnung!

encuentran 04. abril 2010 Mrs.Pommelhorst ha encontrado el geocache

Ganz frech zogen wir heute morgen gegen 11:00, nach dem Mord im Herrenhaus zum zweiten Mal zu dieser Kirche. Ich war wahrlich erstaunt, dass hier an Ostern NIX los war. Ich hatte echt größere Muggelscharen erwartet, aber wir ankamen war noch vollkommene Ruhe. Ein paar Musiker kamen nach und nach angelatscht, aber da kam uns der Regen zugute vor dem wir uns unterstellen mussten.

TFTC

Mrs.Pommelhorst