Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Husar Ruhkamp

door Collector1805     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 41.495' E 008° 45.344' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. juli 2007
 Listed since: 21. juli 2007
 Laatste verandering: 15. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3C3B

23 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
187 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten führen euch auf einen Sportplatz und haben NICHTS mit Lösung des Rätsels zu tun.

* * * * * *

Husar Ruhkamp hat einen Gedenkstein in Paderborn.

Dieser Stein liegt in einer Straße, die nach einer verlassenen Ortschaft benannt ist, von der man sagen kann,
dass sie relativ nah bei Paderborn liegt, aber doch so weit weg ist, dass sie nicht zu Paderborn gehört.

Auch interessierte und abenteuerlustige Cacher sollten nicht einmal daran denken, die wenigen Reste dieser Ortschaft aufzusuchen, da dies streng verboten und lebensgefährlich ist.


Wenn ihr die nachstehenden Zahlen in Blöcke aufteilt, dann die richtigen Blöcke kombiniert und in ein geeignetes Programm eingebt, werdet ihr früher oder später auf den Namen des Ortes stoßen. Nun guckt ihr, wo in Paderborn die entsprechende Straße liegt und begebt euch dorthin. An dieser Straße findet ihr den Cache cachetypisch vercacht .... ähm ... versteckt bei der Gedenksteininschriftlektüre in eurem Rücken liegend.

514800051490005150000515100051520000084400000845000008460000084700000848000

* * * * * *

Der Gedenkstein ist zwar nicht sehr groß, fällt einem Cacher aber auf, wenn er in Sichtweite kommt. Wer als Geocacher gegenüber, nebenan oder nahe bei wohnt, hat einfach Glück gehabt. Dann wird dieser Mystery natürlich zu einem 1/1

* * * * * *

Bitte keine Spoiler und Hints - auch nicht verschlüsselt - in die Logs schreiben.

* * * * * *

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Husar Ruhkamp    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 15. november 2013 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 17. juni 2012 Supertommy56 heeft de cache gevonden

Found this one this morning without doing the puzzle. I was allowed to visit the "verlassenen Ortschaft " a few times in the early 70,s. Thanks for the cache.
Logged: 10:30

Gevonden 27. april 2011 Schelm heeft de cache gevonden

Gevonden 07. juli 2010 Die Hasselbüffel heeft de cache gevonden

Dfdc

Gevonden 19. mei 2010 geopb80 heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat mich einige Zeit beschäftigt, aber die Dose zu finden hat eindeutig länger gedauert.
Ich bin letztens sogar ganz in der Nähe dieser verlassenen Ortschaft vorbeigefahren (natürlich in
gebührendem Sicherheitsabstand!). Danke fürs Zeigen dieses Stücks Heimatgeschichte.
Da der Owner schon längere Zeit nicht mehr angemeldet war, habe ich dem Döschen mal ein neues
Mäntelchen spendiert und einen frischen Logstreifen reingelegt. Der alte gammelt ein wenig vor sich hin.TFTC!