Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Keuscher Apoll

von Collector1805     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.440' E 008° 44.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3C3C

12 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
224 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind fiktiv und haben nichts mit dem Final zu tun. Der Cache befindet sich irgendwo in Paderborn.

Der Name des Caches ist zugleich eure Rätselaufgabe. Das Gebäude, das ihr finden müßt, um in die Nähe des Döschens zu kommen, hat nichts mit Apoll zu tun. Auch um die Beziehung zur Keuschheit herzustellen, müßte man schon gewaltige Abstraktionen über den Eigentümer und seine Regularien bemühen. Laßt eure Lexika im Schrank und holt besser euer "SKRÄBBEL" raus.

Das Gebäude ist nach einer französischen Persönlichkeit des Mittelalters benannt, die häufig zusammen mit seinen 13 "Kollegen" Erwähnung findet. Und wenn ihr jetzt vor Wut "schnaubt", seit ihr bei der Suche nach der Person schon auf dem richtigen Weg. Denkt aber daran: Ihr ärgert euch nur über ein Rätsel und habt nicht die Pest am Hals ;-)

Nun recherchiert ihr noch, wo in Paderborn das Gebäude ist und begebt euch dorthin.

Die Filmdose liegt hinten-seitlich-rechts vom Eingang des Gebäudes aus gesehen in einem typischen Baumversteck.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keuscher Apoll    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. Oktober 2015, 15:43 tantedottie hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel konnte ich gut lösen. Vor Ort allerdings habe ich die ganze Umgebung abgesucht und nix gefunden... Vielleicht bin ich blind...

nicht gefunden 22. Oktober 2013 hackes_OC hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir zuerst hinten-rechts gesucht hatten und nichts fanden haben wir die Suche auf alle Bäume ausgedehnt die dort stehen. Aber nichts gefunden.

Vielleicht suchten wir zu sehr in Bodennähe bis ca. 1,80m Höhe? Unentschlossen

Irgendwann werden wir es nochmal versuchen.

gefunden 23. Januar 2011 schegger hat den Geocache gefunden

Das Rätsel brauhen wir nicht zu lösen. Wir waren auf der Suhe nach einem anderen Cache der hier ganz in der Nähe liegt. Diese befindet sich auf 2,50 Höhe. Als wir diesen fanden waren wir überrascht. TFTC Fam. Hegger