Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Keuscher Apoll

by Collector1805     Germany > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 43.440' E 008° 44.280' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 July 2007
 Listed since: 21 July 2007
 Last update: 25 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3C3C

12 Found
3 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
224 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Startkoordinaten sind fiktiv und haben nichts mit dem Final zu tun. Der Cache befindet sich irgendwo in Paderborn.

Der Name des Caches ist zugleich eure Rätselaufgabe. Das Gebäude, das ihr finden müßt, um in die Nähe des Döschens zu kommen, hat nichts mit Apoll zu tun. Auch um die Beziehung zur Keuschheit herzustellen, müßte man schon gewaltige Abstraktionen über den Eigentümer und seine Regularien bemühen. Laßt eure Lexika im Schrank und holt besser euer "SKRÄBBEL" raus.

Das Gebäude ist nach einer französischen Persönlichkeit des Mittelalters benannt, die häufig zusammen mit seinen 13 "Kollegen" Erwähnung findet. Und wenn ihr jetzt vor Wut "schnaubt", seit ihr bei der Suche nach der Person schon auf dem richtigen Weg. Denkt aber daran: Ihr ärgert euch nur über ein Rätsel und habt nicht die Pest am Hals ;-)

Nun recherchiert ihr noch, wo in Paderborn das Gebäude ist und begebt euch dorthin.

Die Filmdose liegt hinten-seitlich-rechts vom Eingang des Gebäudes aus gesehen in einem typischen Baumversteck.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Keuscher Apoll    Found 12x Not found 3x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 April 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 23 October 2015 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 21 October 2015, 15:43 tantedottie did not find the geoacache

Das Rätsel konnte ich gut lösen. Vor Ort allerdings habe ich die ganze Umgebung abgesucht und nix gefunden... Vielleicht bin ich blind...

Not found 22 October 2013 hackes_OC did not find the geoacache

Nachdem wir zuerst hinten-rechts gesucht hatten und nichts fanden haben wir die Suche auf alle Bäume ausgedehnt die dort stehen. Aber nichts gefunden.

Vielleicht suchten wir zu sehr in Bodennähe bis ca. 1,80m Höhe? Unentschlossen

Irgendwann werden wir es nochmal versuchen.

Found 23 January 2011 schegger found the geocache

Das Rätsel brauhen wir nicht zu lösen. Wir waren auf der Suhe nach einem anderen Cache der hier ganz in der Nähe liegt. Diese befindet sich auf 2,50 Höhe. Als wir diesen fanden waren wir überrascht. TFTC Fam. Hegger