Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Die Traumfabrik

Hamburg ist nicht Hollywood - aber Filme werden hier auch gemacht

door Oschn     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 35.047' E 010° 07.667' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:19 h 
 Verborgen op: 20. juli 2007
 Listed since: 21. juli 2007
 Laatste verandering: 28. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3C48
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
36 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Studio Hamburg wurde 1947 von Gyula Trebitsch und Walter Koppel für die Real Film GmbH gegründet. Das Atelier wurde zielstrebig ausgebaut und nicht nur von der Real-Film genutzt, sondern auch an andere Produzenten vermietet. Über hundert Spielfilme entstanden hier, darunter Des Teufels General, Der Hauptmann von Köpenick und Die Zürcher Verlobung. Auch bekannte TV-Produktionen wie Disco ("Licht aus - Spot an - jaaaa!"), Die Schwarzwaldklinik, Das Traumschiff, Die Rettungsflieger, Tatort-Folgen des NDR und die Sesamstraße wurden bzw. werden hier produziert. Die Studio Hamburg Gruppe gilt als erfolgreichster Produzent von Reihen und Serien in Deutschland.

Das ZDF siedelte hier 1989 sein Landesstudio Hamburg an, und auch Sat.1, Premiere und RTL Television haben hier Produktionsstätten.

Zum Cache

Am besten fährst Du in das Parkhaus des Studios. Es ist für Kurzparker bis zu 2,5 Stunden kostenlos (Du musst vor Ablauf der Parkzeit nicht mal das Ticket im Automaten entwerten, sondern kannst direkt wieder hinausfahren). Übrigens: Gelegentlich parken hier auch Filmfahrzeuge, wie zum Beispiel der "getarnte" Peterwagen auf dem nebenstehenden Foto.
Durch den Ausgang im Untergeschoss gelangst Du ohne Umwege zum Cache (Behindertenparkplätze und eine Rolli-Rampe gibt es dort ebenfalls). Folge einfach der Ausschilderung zu "Britt".

Der Cache befindet sich an einem Pavillon, in dem Showbesucher vor Beginn der Aufzeichnung gesammelt und in den Ablauf eingewiesen werden. Es kann also bisweilen auch mal vorkommen, dass eine Menschenschlange auf dem Cache rumsteht. Dann solltest Du gar nicht erst versuchen, die Dose zu bergen. Komm lieber ein andermal wieder. Auch nachts solltest Du nicht unbedingt hier rumfunzeln. Wenn Du das Versteck kompromittierst, bleibt als Alternative höchstens noch ein lahmer Micro auf dem Dach des Parkhauses. Also reiß Dich bitte zusammen.
Ich hatte trotz hervorragenden Satellitenempfangs ernsthafte Probleme, reproduzierbare Ergebnisse bei der Positionsbestimmung zu erhalten. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber für Dich gibt es deswegen einen Stern mehr in der Difficulty und für den Notfall und den schnellen, unauffälligen Zugriff ein Spoilerbild.

Wenn Du schon mal hier bist, schaue Dich doch noch ein wenig auf dem Gelände um (falls Dich jemand anspricht, wen oder was Du denn hier suchst, antworte einfach sowas wie "Den Pilawa", "Die Abendkasse für Britt" oder "Den Weg nach draußen"). Vielleicht gelingt Dir so ja ein Blick durch eine geöffnete Studiotür hinter die Kulissen (das Sesamstraße-Studio gefällt mir persönlich am besten). Übrigens: So ein Fernsehstudio kann man mieten. Für Präsentationen, Parties etc. Wäre ja vielleicht mal eine Anregung als Location für ein etwas größeres Event"?

Viel Spaß!

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
Folge dem Pfad des Pfeils
Folge dem Pfad des Pfeils

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Traumfabrik    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 12. februari 2008 Oschn heeft een notitie geschreven

Offenbar sind die Suchaktivitäten dem Sicherheitspersonal aufgefallen, dem das nicht gefallen hat. Der Cache muss archiviert werden.

Gevonden 08. februari 2008 Kolle75 heeft de cache gevonden

Vor dem Besuch der "Aktuellen Schaubude" sofort gefunden.
Da es noch Dunkel war konnte man schön die Büros beobachten ob man beobachtet wurde, aber Fehlanzeige.

In: Coin
Out: Heftklammer

Danke

P.S.: Die Aktuelle Schaubude hat sich gelohnt.

Gevonden 09. januari 2008 auf-und-davon heeft de cache gevonden

Um 15:00 gut gefunden. Das Parkhaus war ziemlich voll, am Fundort war nix los.
In: TB
Out: TB
Kein Tausch. Danke für diesen Cache.

Gevonden 09. december 2007 Chagga heeft de cache gevonden

Da werden also diese seltsamen Talkshows aufgenommen ……

Gruß Chagga

Gevonden 19. november 2007 ageta heeft de cache gevonden

Leider hatte ich heute nur wenig Zeit um mich auf dem Gelände etwas umzusehen [:(]
Aber da ich nun schon zigmal hier vorbei gefahren bin, habe ich heute meine Gier nicht mehr bremsen können und bin auf die Abbiegespur gefahren.
Der Cacheort war recht schnell ausgemacht, aber am Final wurden die Koordinaten tatsächlich schlechter. Schon komisch...
Nach einem prüfenden Blick war die Dose gesichtet und gehoben. Es war zum Glück nichts los hier, ich war "muttereselenallein" [:)]
Die lose Logzettelsammlung bot noch Platz für vier Finder, hier solltest Du (Oschn) schon mal für Nachschub sorgen...[;)]

Vielen Dank für diesen schönen Cache an der Wirkungsstätte der "Kunst"