Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Künsebecker Tagebau 1.1

 Cache mit toller Aussicht

von SSRcaching     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.211' E 008° 24.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3C49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So, nach einer langen Wartezeit kann ich jetzt den Cache wieder aktivieren. leider wurde der alte gesprengt, da das gebiet der tagebaus vergrößert wurde.Frown

 Als erstes geht ihr zu den auch ,schon oben genannten Koordinaten, N 52°02.211  E 008°24.151 dort seht ihr einen alten Stollen bei dessen leicht vorborgenem Eingang eine kleine Dose mit einer zahl versteckt ist. Die Zahl ist A, ich habe mich für den Stollen mit dem, nur durch Gitterstäbe verschlossen Eingang entschien, nur als kleine Info da es ganz in der Nähe noch einen zweiten Stollen gibt der aber fast ganz zubetoniert ist.

 

Nun müsst ihr zu N 52°02.(A:5-132) E008° 24.221. Dort findet ihr einen Baum in dem sich ein Liebespärchen verewigt hat. Welche Zahl Steht unter den Buchstaben DJ. Die Zahl ist B und führt euch nun zum final.

 

 Der final liegt malerrisch über dem Tagebau und bietet eine schöne Aussicht. Ihr müsst nun also zu den Koordinaten N 52°02.511 E 008° 24.(231+B) 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz gbgrz, unyo yvrtraqrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Grosser Berg - Hellberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Künsebecker Tagebau 1.1    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

Hinweis 04. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 28. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.08.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 24. Oktober 2009 korsika hat den Geocache nicht gefunden

Hat etwas gedauert die erste Station zu finden, es ist uns schließlich aber doch gelungen. Allerdings haben wir dann fast eine Stunde nach der Dose gesucht ohne sie zu finden.

gefunden 30. August 2009 evaluenni hat den Geocache gefunden

1. Station weichen auch bei uns die Koordinaten um 60m ab. :-(

2. Station schnell gefunden

Final: schnell gefunden und den schönen ausblick genossen. Sehr windig da oben ;-)

Auf'm Rückweg vermutlich noch weitere Schatzsucher gesehen - Hoffe ihr hattet auch erfolg!

 

Gruß Eva Chris Odi Sheela

gefunden 25. April 2009 Cavallina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir für Station 1 sehr lange gebraucht haben, weil die Koordinaten laut unserem Gerät (Garmin Colorado) ca. 60m off waren, ging danach irgendwann alles gut. Der Ausblick am Schluss hat sich gelohnt.
In: Cutter, Auto
Out: Drache
TFTC Cavallina + Aquaran