Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -

Der Cache gehört zu einer Serie in Eisbergen zum 1111 Jährigen

por daxton     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 11.897' E 009° 01.191' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 21. julio 2007
 Publicado desde: 21. julio 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC3C4B
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
163 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Weserbrücke Eisbergen

Seit ca. 1500 gab es in Eisbergen einen dauernden Fährbetrieb der bis zum Bau der Brücke bestand hatte.
Die Eisberger Brücke wurde unter erheblichen Opfern der Gemeinde 1919 und 1920 gebaut. Dabei wurden Baumaterialien zum Teil gegen Lebensmittel getauscht. Eingeweiht wurde die Brücke am 11. Dezember 1920.
Nach der Sprengung im April 1945 war es die Eisberger Brücke, die als erstes im Kreis Minden wieder hergestellt worden ist. Die Bauart wurde dabei nicht verändert. Sie war 1946 schon wieder befahrbar.
1969 Wurde die Brücke verstärkt und verbreitert. Nach wie vor ist die Brücke eine wichtige Verbindung zu den Ländereien der hiesigen Landwirte und bietet eine Umgehungsmöglichkeit der Stadt Rinteln.

Parken könnt Ihr hier:
N:52°11.916 O:09°01.089

Notiert Euch den Buchstaben und die Zahl! Die könnt Ihr noch an anderer Stelle gebrauchen.
(Diesen Cache kann man auch nachts finden)

Viel Spaß bei Cachen!Wink

Dax

Ayuda adicional   Descripción

Arora Qve vz Fgnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedliche Weseraue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -    encuentran 42x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 3x

OC-Team archivado 24. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 06. diciembre 2015, 13:00 miehlefamilie no han encontrado el geocaching

Nach dechiffrierung des Hinweises nochmals hingefahren. Auf und unter der Brücke an/in den Stahlträgern nichts gefunden. Möglicherweise durch Hochwasser weggespült. Enttäuschend....

no encontrado 05. diciembre 2015, 15:30 miehlefamilie no han encontrado el geocaching

05.12.2015 Suche unter der Brücke, da am Geländer der Ausweichbucht nichts zu finden war.

               Im Nachhinein erst den Hinweis gesehen, müssen also nochmal dahin!

encuentran 27. julio 2015, 11:30 LueToe ha encontrado el geocache

gut gefunden, aber durch Autofahrer und Fußgänger Mugglegefahr

encuentran 17. mayo 2015 raffo32 ha encontrado el geocache

DFDC 13:10
hier waren wir schon mal, heute gefunden, aber ob die so offensichtlich fuer jeden Spaziergaenger sichtbar liegen sollte? Hab ich in die Dunkelkammer gesteckt.