Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Best of Wallis: Bisse du Ro

 Cachesuche mit absolut spektakulärer (aber nicht schwieriger!) Wanderung

von Team Blaubär     Schweiz > Région lémanique > Valais

N 46° 20.262' E 007° 27.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 12 km
 Versteckt am: 01. Juli 2007
 Gelistet seit: 24. Juli 2007
 Letzte Änderung: 24. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3C8D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann nur in Verbindung mit der sehr spektakulären Wanderung entlang der "Bisse du Ro" oberhalb von Crans-Montana gehoben werden. Für die Wartung dieses Caches konnte ich "Tiago!" gewinnen (Vielen Dank nochmals!) und wir selbst sind auch regelmäßig in der Schweiz, um mal nach dem Rechten zu sehen.

Die Wanderung ist technisch und konditionell ohne größere Mühen zu schaffen, aber es sind eine gewisse Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und ein wenig Zeit (2-3 Stunden) erforderlich! Für Kinder absolut nicht zu empfehlen!

Parkplatz etwas oberhalb des Ortsteils Crans-sur-Sierre bei: N 46°18.500, E 7°27.982

Dort befinden sich die Station der Seilbahn auf den Cry d'Er und es gibt dort ein zwei, drei kleine Holzhäuschen, die als Verkaufsläden für Sportartikel etc. dienen. Am besten dort nach dem Weg zur "Bisse du Ro" fragen - kennt dort jedes Kind! Oder die unten aufgeführten Waypoints ins GPS übertragen und ihnen folgen.

Von Sierre kann man Crans-Montana mit einer Standseilbahn und von Sion mit dem Postbus erreichen. Die Fahrt mit dem Auto dauert von Sierre etwa 20 Min. und von Sion etwa 35 Min.

Netter Picknickplatz mit Tisch und Bänken in der Nähe des Caches bei: N46°20.249, E7°27.927

Tipp: Nach dem Heben des Caches muss man nicht den gleichen Weg zurückwandern, sondern kann auf einem Rundweg zurück nach Crans-Montana gelangen. Hierfür unbedingt eine Wanderkarte mitführen!

Weitere Infos zur Bisse du Ro unter: (visit link)

Fotos unter www.geocaching.com 

Eine große Bitte: Wir würden uns sehr über Fotos des Caches, seiner Finder und der Umgebung freuen! "Happy Hunting!" aus Westfalen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Boreunyo qrf Cvpxavpxcyngmrf va aöeqyvpure Evpughat. Hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Best of Wallis: Bisse du Ro    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 11. Mai 2018 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Weg entlang der Bisse du Ro wollte ich schon seit zwei Jahren einmal begehen. Mehr zufällig kam ich an diesem langen Wochenende in die Gegend und hatte einen Tag Zeit. Dank diesem Käsch erinnerte ich mich an die Wanderung und plante sie ein.

Leider war es wohl noch zu früh im Jahr. Der Weg war noch nicht geöffnet und ab halber Strecke wegen diversen Zerstörungen durch Lawinen geschlossen. Bei zwei weiteren Wegen über die ich versucht habe zu diesem Cache zu gelangen war es das gleiche. So musste ich mein Vorhaben leider aufgeben.

Der erste Abschnitt war jedoch sehr spannend und ich hoffe das ich es bald ein mal auf die ganze Wanderung schaffe.

Vielen Dank für den Käsch an diesem tollen Weg!

Tip von mir: Bei den Koordinaten 46.309975 7.4732523 startet ein Weg der an einer interessanten modernen Suonen entlang führt. Bei meinem Besuch führte sie Wasser. Der Weg ist ein einfacher Spaziergang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die moderne SuoneDie moderne Suone
Die moderne Suone - BrückeDie moderne Suone - Brücke
SuoneSuone
Wasser hat es...Wasser hat es...
Das Militär scheint auch hier beschäftigt zu sein.Das Militär scheint auch hier beschäftigt zu sein.
Gesperrt Gesperrt
Der zweite Weg ist wegDer zweite Weg ist weg
Unterwegs zum dritten Weg fehlt auch mal ein Stück Weg.Unterwegs zum dritten Weg fehlt auch mal ein Stück Weg.
Auch der dritte Weg ist gesperrt.Auch der dritte Weg ist gesperrt.
Dann esse ich halt Sushi in den Bergen 😉Dann esse ich halt Sushi in den Bergen 😉