Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Darmstädter Biergärten Bonus-Cache

 Serie von vier schnellen Multi-Micros mit einem Bonus

von rob66     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.345' E 008° 40.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2007
 Gelistet seit: 26. Juli 2007
 Letzte Änderung: 04. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3CB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Darmstädter Biergärten

Die Serie ist die ideale Verbindung von Geocaching und Entspannung im Biergarten. Also lasst euch Zeit und geht bitte pro Tag nur einen Cache der Serie an. Ein Heiner würde wohl sagen "logge und hogge"?!

Die Serie "Darmstädter Biergärten" besteht aus vier Micros: Start ist immer an einem Biergarten, es gibt immer nur einen Schritt zum Final, der Weg zum Final ist einfach und kurz. Nach den vier Micros der Serie winkt der Darmstädter Biergärten Bonus Cache.

Fast alle Biergärten haben auch im Winter geöffnet, wir freuen uns auf Fotos vom Loggen, gerne auch bei Glühwein.

Bonus-Cache

Mit den Informationen aus den Micro-Caches und dem Bier-Code findet ihr den Bonus Cache bei:

N 49 53.<Pils><Export><Limo>
E 008 39.<Weizen><Alt><Cola>

Auch hier gilt das bekannte Gebot "logge und hogge".

Bier-Code
..........................
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
14208308574112501907804133
12345678901234567890123456
..........................

Beer Gardens of Darmstadt

This series is the ideal combination of geocaching and relaxation in the beer garden. Please take your time only doing one cache of the series a day. As a real "Heiner" (Native of Darmstadt) would put it "logge und hogge" (log and squat).

The series "Darmstädter Biergärten" consists of four micros, each starting at a beer garden. There is always only one stage to the final and the path there is easy and short. After the four micros the additional Darmstädter Biergärten Bonus Cache awaits to be found.

Most of the beer garden are also open in winter and we are eager to see pictures of you logging, even if it is with grog or "Glühwein"

Bonus-Cache

With the information from the micros and the Bier-Code you should find the bonus cache at

N 49 53.<Pils><Export><Limo>
E 008 39.<Weizen><Alt><Cola>

As always you should follow the order of "logge und hogge" (log and squat).

Bier-Code
..........................
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
14208308574112501907804133
12345678901234567890123456
..........................

Erstausstattung / Original contents:
  • Skat Karten / Deck of Skat cards
  • Hassi Stoffhund / Stuffed Animal Dog
  • Heiner Biermarken / Beer Tokens
  • Riesen-Büroklammer / Large Paperclip
  • Bahamas Lesezeichen / Bahamian Bookmark
  • Geschicklichkeitsspiel / Childs game
  • 2 Bierdeckel Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegernsee / Beer Coaster
  • 2 Bierdeckel Mittenwalder Privatbrauerei / Beer Coaster

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Darmstädter Biergärten Bonus-Cache    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

ich kann es kaum glauben, aber ich habs geschafft...

das war ein kampf...

danke
fürs verstecken

gruß
franky

nicht gefunden 09. März 2010 Goodoldfranky hat den Geocache nicht gefunden

da bekomm ich doch die koordinaten vom owner frisch aufs tablet gelegt (vielen dank nochmal) und da wollte ich heute mal schnell sein und bin dann h heute mittag nach der schaff gleich mal her gedüst.... gnmpf...
wieder nix... komme gerade heim, geh online...
disabled...

ach, ich glaub der bonus mag mich nedd...

gruß
franky


gefunden 03. September 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

So... endlich mal diesen aufgesucht. Das Bierrätsel war schon vor längerer Zeit nach einigen Rückfragen beim Owner gelöst, da es bei meinen Lösungen Mehrdeutigkeiten gab.
Nach dem Hogge - warum war der Biergarten heute so leer? - gingen wir zum Fiinal. Eiskristall fand ihn zuerst.

Danke für die schöne Cacheserie sagt
Darmstädter #229/225

In: Come Together - Yin -GC.

gefunden 17. November 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Die Stages hatte ich schon eine Weile und auch nach kurzer Berechnung die Finalkoordinaten. Heute konnte ich dann endlich zum Bonus vorstoßen. Auch und besonders der ist sehr schön gemacht.
Vielen Dank für diese tolle Biergartenrunde.

gefunden 01. November 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Im Dezember letzten Jahres hatten wir die Biergärtenserie besucht. Den Biercode konnten wir aber erst einmal nicht entschlüsseln. Irgendwann geriet der Bonus ein wenig in Vergessenheit. Bis gestern: bei der Planung der Schatzfinder solo Feiertagsrunde nach Darmstadt geriet der Bonus erneut ins Visier. Inzwischen gibt es einen neuen Biercode und mit dem Hint ergab sich auf einmal eine neue Lösungsidee. Der Geochecker lieferte ersteinmal ein klares Falsch. Uups, das lag aber nur an einem Schreibfehler. So konnte ich heute den Bonus nach kurzer Suche in seinem schönen Versteck finden. Für den Biergarten war es noch zu früh, also ging es weiter. Danke für die interessante Serie und den glücklichen Ausgang des Bonus-Caches.