Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Ludwigsturm kg3

por buchy     Alemania > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 12.113' E 010° 03.571' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2007
 Publicado desde: 27. julio 2007
 Última actualización: 19. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3CBD

40 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
291 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Aussichtsturm ohne Aussicht auf Aussicht, aber mit strahlenden Aussichten. (Dies ist kein Rätselcache!)

Er ist der älteste Aussichtsturm von Bad Kissingen und wurde nach zweijähriger Bauzeit im Sommer 1883 fertiggestellt. Zu seinen Füßen befindet sich das Fred Joseph-Haus der Pfadfinder St. Georg mit Zeltlagerplatz.

Für alle, die den Turm nur von unten bewundern können: Wegen der mittlerweile sehr hohen Bäume soll die Aussicht nur noch gering sein! In einem Sandsteinblock der Zinnenmauer ist folgendes eigemeißelt (Quelle: www.badkissingen.de): „Geographische Lage des Ludwigturmes 50 Grad, 12 Min., 19 Sek. nördliche Breite, 10  Grad,  5 Min., 53 Sek. östliche Länge von Greenwich“ (Anm.: Ganz schön verändert im Laufe der Zeit!) und „Uhrdifferenz gegen Greenwich 40 Min., 24 Sek.“.

Der Mikro liegt ungefähr 60 Grad (wahrer Norden) und 80 Meter vom Turm entfernt. Die Koordinatenangaben sind leider etwas ungenau, darum gibt es ein Spoilerfoto. (Bitte keine weiteren Fotos von der direkten Cache-Umgebung.)

Bei Eis und Schnee sollte man nicht suchen und das in der Nähe angebrachte Warnschild beachten! Bitte versteckt den Cache wieder unsichtbar, weil ihn sonst die Pfadfinder entdecken könnten. Schlanke Finger sind im Vorteil.

Ayuda adicional   Descripción

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Braucht man nicht abmontieren :-)
Braucht man nicht abmontieren :-)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wälder und Trockenstandorte bei Bad Kissingen und Münnerstadt (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Información), Naturpark Bayerische Rhön (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ludwigsturm kg3    encuentran 40x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. noviembre 2023, 09:51 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Zu diesem Turm wollte ich heute auch noch. Als ich den Cache erreicht hatte, sparte ich mir allerdings den Rest des Weges, da es ohnehin neblig war und man keine Sicht hatte.

Tftc

On Tour mit Zippy

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. junio 2023 Astromusiker ha encontrado el geocache

encuentran 24. agosto 2022, 20:36 funnymax ha encontrado el geocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

encuentran 21. noviembre 2021, 17:47 TravelMad ha encontrado el geocache

Der Kleine war schnell gefunden auf meiner ersten "Berg"-tour während meines Kissingenbesuchs.

Danke für den Cache.

encuentran 08. abril 2021, 16:32 funhunter78 ha encontrado el geocache

Auf einem kleinen Spaziergang heute gut gefunden.
Tftc
Funhunter78