Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Ludwigsturm kg3

par buchy     Allemagne > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 12.113' E 010° 03.571' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 27. juillet 2007
 Affiché depuis : 27. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3CBD

40 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
291 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Aussichtsturm ohne Aussicht auf Aussicht, aber mit strahlenden Aussichten. (Dies ist kein Rätselcache!)

Er ist der älteste Aussichtsturm von Bad Kissingen und wurde nach zweijähriger Bauzeit im Sommer 1883 fertiggestellt. Zu seinen Füßen befindet sich das Fred Joseph-Haus der Pfadfinder St. Georg mit Zeltlagerplatz.

Für alle, die den Turm nur von unten bewundern können: Wegen der mittlerweile sehr hohen Bäume soll die Aussicht nur noch gering sein! In einem Sandsteinblock der Zinnenmauer ist folgendes eigemeißelt (Quelle: www.badkissingen.de): „Geographische Lage des Ludwigturmes 50 Grad, 12 Min., 19 Sek. nördliche Breite, 10  Grad,  5 Min., 53 Sek. östliche Länge von Greenwich“ (Anm.: Ganz schön verändert im Laufe der Zeit!) und „Uhrdifferenz gegen Greenwich 40 Min., 24 Sek.“.

Der Mikro liegt ungefähr 60 Grad (wahrer Norden) und 80 Meter vom Turm entfernt. Die Koordinatenangaben sind leider etwas ungenau, darum gibt es ein Spoilerfoto. (Bitte keine weiteren Fotos von der direkten Cache-Umgebung.)

Bei Eis und Schnee sollte man nicht suchen und das in der Nähe angebrachte Warnschild beachten! Bitte versteckt den Cache wieder unsichtbar, weil ihn sonst die Pfadfinder entdecken könnten. Schlanke Finger sind im Vorteil.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Braucht man nicht abmontieren :-)
Braucht man nicht abmontieren :-)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wälder und Trockenstandorte bei Bad Kissingen und Münnerstadt (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Infos), Naturpark Bayerische Rhön (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ludwigsturm kg3    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. novembre 2023, 09:51 kleopatra4 trouvé la géocache

Zu diesem Turm wollte ich heute auch noch. Als ich den Cache erreicht hatte, sparte ich mir allerdings den Rest des Weges, da es ohnehin neblig war und man keine Sicht hatte.

Tftc

On Tour mit Zippy

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. juin 2023 Astromusiker trouvé la géocache

trouvé 24. août 2022, 20:36 funnymax trouvé la géocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

trouvé 21. novembre 2021, 17:47 TravelMad trouvé la géocache

Der Kleine war schnell gefunden auf meiner ersten "Berg"-tour während meines Kissingenbesuchs.

Danke für den Cache.

trouvé 08. avril 2021, 16:32 funhunter78 trouvé la géocache

Auf einem kleinen Spaziergang heute gut gefunden.
Tftc
Funhunter78