Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Wichtel-Maille

por standi     Alemania > Bayern > Kulmbach

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 03.767' E 011° 35.471' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 29. agosto 2007
 Publicado desde: 27. julio 2007
 Última actualización: 14. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC3CC4
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
347 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Zuletzt geändert am 29.08.2007
==============================

Die Vorgeschichte:
------------------

Es war einmal ein Wichtel, der lebte ganz allein in einem dicken 400jährigen Baum, der bei einer großen Allee stand. Immer wenn dem Wichtel langweilig wurde, setzte er sich in die Allee unter einen seiner sieben Lieblingsbäume und betrachtete die Kunstwerke, die die Dorfbewohner dort aufgestellt hatten.
Als er einmal so traurig dasaß, sah ihn ein Mädchen, das mit seiner Oma spazieren ging. Der Wichtel tat ihr unendlich leid und so überlegte sie, wie sie ihm zum bevorstehenden Weihnachtsfest eine kleine Freude machen könnte.
Zu Hause suchte sie gleich ein paar Dinge zusammen und machte daraus viele kleine Geschenke. Der kleine Zwerg freute sich riesig, als er am Heilig Abend die vielen Geschenke sah. Und damit ihm diese niemand klauen konnte, versteckte er sie an einem sicheren Ort. Doch leider wird auch unser Wichtel älter und so hat er doch tatsächlich diesen Ort vergessen.
Seid so lieb, und helft dem Wichtel bei seiner Suche.

Anfahrt:
--------
Am Besten direkt über die A9, Ausfahrt 39 Bad Berneck/Himmelkron

Cache- bzw. Streckenbeschreibung:
---------------------------------
Der Cache besteht aus einer Station und dem Final, ist bis auf das Final Kinderwaagen geeignet und auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Streckenlänge beträgt ~ 999 m einfach und sollte hin und zurück mit Suchen in etwa einer Stunde machbar sein.
Für alle, die diesen Cache schon gemacht hatten; begebt Euch einfach an die Schlüsselstation, dort bekommt ihr einen Hinweis auf das neue Versteck und damit auch die Möglichkeit den neuen Bonus zu machen.

Startaufgabe:
-------------
Sucht die sieben Lieblingsbäume des Wichtels. Von diesen Bäumen aus hat man die auf den Photos abgebildete Ansicht auf die Kunstwerke (Druckt euch einfach das PDF in guter Qualität aus). Die gesuchten Bäume wurden von verschiedenen Bürgern, Firmen und Vereinen gestiftet. Die gewonnenen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt ergeben einen Ort, an dem ihr einen Hinweis auf das Versteck des Wichtels findet. Bei Aufgaben mit Firmennamen ist wichtig, dass nicht die Tätigkeit als Firmennamen zählt, sondern nur der eigentliche Name (nicht Schrotthandel Müller sondern nur Müller)! Ihr braucht für diesen Cache nur für die Anfangskoordinaten (Parkmöglichkeit) ein GPS, sonst NICHTS! Und nun viel Spaß bei der Suche! Für den Cache braucht Ihr auf jeden Fall das folgende PDF: http://www.standi.de/wichtel_maille.pdf

In der Cachebox befindet sich außerdem ein Hinweis für unseren Wichtel-Maille - BONUS-Cache, der sich locker im Anschluss noch machen lässt.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Frankenwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Wichtel-Maille    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 14. octubre 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

encuentran 06. febrero 2011 steinhügel ha encontrado el geocache

FTF 2011 der Neuauflage

Es ist vollbracht, nach zig Versuchen im letzten Jahr haben wir vor kurzem bemerkt das es wieder was zu finden gibt...
So ging es nicht zum Mittagessen sondern auf die Maille und die Aufgaben fingen wieder von vorne an, aber die sind toll und so hatten wir wieder ne Menge Spaß!
Das Finale war dann kein Problem und wir waren froh endlich an diesem Cache erfolgreich zu sein.

DfdC
Team Steinhügel

no encontrado 24. agosto 2010 steinhügel no han encontrado el geocaching

Heute zum wiederholten male diesen Cache versucht zu finden.
Nachdem wir am Samstag ja beim BBB von den Ownern einen Wink bekommen haben, war es daran diesen heute zu nutzen.
Nach erneut langer Suche und dabei wieder nichts gefunden, haben wir einen TJ benutzt der uns aber auch an diese Stelle führte. Scheinbar ist der Cache verschwunden ?!
trotzdem Danke für´s zeigen diese Ortes

Team Steinhügel

encuentran 25. abril 2010 damiel ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache, was nicht nur an der tollen Location liegt. Auch die Aufgaben mit den Bildern machen Spaß, manchmal muss man schon ein wenig tüfteln. Probleme gab es nur beim blauen Stuhl - hier vermute ich, dass er seit der Entstehung des Fotos ein wenig gewandert ist. Vielleicht steht das mit den Schäden an diesem Kunstwerk in Zusammenhang. Aber es gab nur zwei mögliche Lösungen, so dass der gesuchte Ort trotzdem leicht herauszufinden war. An der Stage war schon ein Mädchen am suchen, auch der Vater tauchte bald auf und entpuppte sich als Jack Fold, der Owner vom "Tierisch gut versteckt!", den wir als anschließenden Cache geplant hatten. Danke für die nette Begegnung an Jack Fold und danke an standi für den schönen Spaziergang!
Rein: Schlüsselband
Raus: Schlüsselanhänger

encuentran 27. abril 2008 dulldappn ha encontrado el geocache

Man glaubt doch gar nicht, was für schöne Fleckchen es in Oberfranken gibt. Nach genauem Studium der Bilder schnell gehoben. no trade TFTC