Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Forum Grasyma

par standi     Allemagne > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 05.932' E 011° 52.905' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 16. avril 2007
 Affiché depuis : 27. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3CC7
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
110 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

*** UPDATES **
01.07.2007:
- Logbuch erneuert
- Station B muss ab sofort nicht mehr angelaufen werden, da die Steine und der Weg dorthin mächtig zugewachsen sind. Sorry, wir wussten nicht, dass das nicht mit gemäht wird.
---------------------------------------------------------

Der Cache führt euch durch den Kurpark von Weißenstadt. Er wurde in den Ruinen der ersten deutschen Fabrik angelegt, in der Granit geschliffen wurde. Erhardt Ackermann hatte Mitte des 19. Jahrhunderts die maschinelle Oberflächenveredelung erfunden. Die Nachfolgefirma GRASYMA bearbeitete und lieferte den Granit vom nahen Waldstein. Der heutige Sitz dieses Unternehmens ist in Wunsiedel. Weitere Infos zur Cachegegend findet Ihr in der Infostelle.


Cache- bzw. Streckenbeschreibung:
---------------------------------

Der Cache besteht aus mehreren Objekten (bei A und D sind "handfeste" Hinweise vorhanden), die angelaufen werden müssen um das Final herauszufinden.
Die Strecke beträgt einfach 300 Meter und sollte sich schnell machen lassen.
Das Final ist nicht ganz ungefährlich, aber wir konnten zwei junge Mädels beobachten, die diese Hürde auch meisterten. Daher bitten die Box auch wieder gut verstecken!!!

Startaufgabe:
-------------
An den angegebenen Koordinaten findet ihr den ersten Hinweis für's Final.
Anschließend geht's weiter zu den auf den Photos abgebildeten Objekten. Ihr solltet unbedingt die unten stehenden Bilder (Für Leute die Cachewolf o.ä. verwenden) oder das PDF (alle Bilder sind hier schon drin) mitnehmen!

Das PDF: (visit link)

Und hier die Berechnung der Finalkoordinaten:

50° A,0 D (C-6)
11° (G+37),(E+1) F 1

Und nun viel Spaß bei Eurem kleinen Sparziergang!

Erstinhalt:
- Erstfinderurkunde mit einer kleinen Überraschung
- Zweitfinderurkunde
- Sonnenmilch
- Sonnenbalsam
- Duschbad
- Zahnpasta
- Handcreme
- Hautcreme
--------------------------

Indice additionnels   Déchiffrer

N: Jre enfgrg qre ebfgrg
R vfg tyrvpu qvr Jhemry nhf S mhz Dhnqeng

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Stage3
Stage3
Stage4
Stage4
Stage5
Stage5
Stage6
Stage6
Stage7
Stage7

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Fichtelgebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Forum Grasyma    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x

Note 18. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 09. septembre 2009 Buckel01 trouvé la géocache

Schnell gefunden Danke

trouvé 25. janvier 2009 Wisojoma trouvé la géocache

OC# 16, 16:46 Uhr, ges# 70

Ein ereignisreicher Cache-Nachmittag.
Geplant war Forum Grasyma. Der ideale Cache zum Einwerfen unserer Coin aus dem Granit-Staat New Hampshire. Es liegt noch überall Schnee. Lässt sich dieser Cache heute überhaupt machen? Der letzte found ist schließlich von Anfang November letzten Jahres. Die Attributes geben dazu keine Auskunft. Auf Verdacht losgezogen und für alle Fälle noch zur Frustbewältigung Unterlagen für einen Reservecache mitgenommen. Auf der Anfahrt mit der Coin noch schnell den Grasyma-Steinbruch am Waldstein besucht.
Die Gegend natürlich total vermuggelt. Hatte aber auch wieder einen Vorteil. Es war so viel los, dass man schon gar nicht mehr auffiel.
Station A war schnell gefunden . Suche nach C dauerte auch nicht lange. Auch das Smiley konnte sich nicht lange verbergen. Wir meinten auch, daneben etwas entziffern zu können. "Handfester" Hinweis? Wer liest schon die Beschreibung, während er auf der Suche ist. Ein Fehler der sich später rächen sollte, und der uns auch noch einmal unterlief. Die Stationen E bis G waren schnell erledigt und es ergaben sich durchaus plausible Koordinaten. Dort war aber ein ziemlich großer Schneehaufen . Wir werden wohl nach der Schneeschmelze wiederkommen müssen.
Abbruch und Aufbruch zum Reservecache. Kurz vor Erreichen des geplanten Parkplatzes ein Aufschrei des Team-Leaders. Die Koordinaten waren ganz sicher falsch. Da stand doch in der Beschreibung was von wegen und "Das Final ist nicht ganz ungefährlich". Aber wer liest schon die Beschreibung, während er auf der Suche ist .
Meierhöfer Brunnen schnell gehoben und zurück zum Forum Grasyma. Eine Verdachts-Linie ins GPS programmiert und die Suche ging erneut los. Ziemlich schnell ergab sich eine konkrete Vermutung, wo das Final liegen könnte. Es dauerte auch nicht mehr lange, und wir hielten die Dose in den Händen .
Ein toll gemachter Cache und die ideale Location für die New Hampshire Geocoin, die wir nach dem Fund voller Begeisterung einwarfen.

OUT: nix
IN: Geocoin

TFTC sagte Team Wisojoma (1-5) mit Gastcacherin Anja

trouvé 17. mai 2008 Kartenkai trouvé la géocache

Dank Spoiler haben wir den Cache auch ohne A und D gefunden. Haben wir falsch gesucht oder sind die Stages weg??
Schau doch mal nach!
Wir hatten trotz Regen Spaß!!

"Hihatzz-und-Kartenkai-auf-der-Wochenende-wir-gehen-cachen-und-übernachten-im-Fichtelgebirge-Tour..."
Vielen Dank!!!

trouvé 17. mai 2008 hihatzz trouvé la géocache

Ohne "A" und "D" (die Micros sind wohl weg) konnten auch wir "E" nicht lösen (zum Glück hilft hier der Spoiler) und so wurde es eher eine Raterei als Cachen. Nach dem Lesen der Logs konnten wir den Cache dann einkreisen und schließlich finden.
Hoffentlich macht der Owner den Cache wieder flott, wäre schade um diese schöne Location.

Danke sagt
hihatzz (#522), unterwegs mit dem Kartenkai.

Kein Tausch.