Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grenzenlos

von dieglorreichenvier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.306' E 006° 46.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 14 km
 Versteckt am: 18. Juli 2007
 Gelistet seit: 27. Juli 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3CC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Grenzenlos

Dieser Cache kann zu Fuß gesucht werden, wir empfehlen allerdings, ein Fahrrad zu benutzen. Die Strecke ist ca. 14 km lang und führt euch ans Burloer-Vardingholter Venn, den Italienischen Meeren, einem Froschbiotop, der ehemaligen Borkense Baan und der ehemaligen Grünen Grenze vorbei. Ihr startet in Deutschland, fahrt in die Niederlande und die Reise endet wieder in Deutschland.

 

Burloer-Vardingholter Venn Ein Naturerlebnis ist der Besuch des Burlo-Vardingholter Venns mit den Moor- und Heidegebieten. Das Naturschutzgebiet umfasst 74 ha und man schätzt das Alter auf über 4500 Jahre. Im Moor finden sich noch zahlreiche, nur noch hier vorkommende Tier- und Pflanzenarten. Mitten durch das Burlo-Vardingholter Venn verläuft die Staatsgrenze zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Niederlanden. Hier finden sich noch viele alte Grenzsteine aus Bentheim-Sandstein aus dem Jahre 1766, die auf der einen Seite das Wappen des Gelderlandes und auf der anderen Seite das des Fürstbistums Münster zeigen.

WICHTIG: Das Moor sollte NICHT betreten werden!

Wir empfehlen ausserdem, eine lange Hose zu tragen und Autan wäre auch nicht schlecht.

An manchen Stationen sind dünne Finger von Vorteil, an anderen wieder eine Körpergröße von mindestens 1,75 cm.

Es lässt sich nicht immer verhindern, dass man an Brennesseln etc. vorbei muss.

Wir bitten Euch: Haltet euch an die Hinweise auf den diversen Schildern, da der Weg teilweise durch Naturschutzgebiet führt!

Achtung: Bei einigen Stationen bekommt ihr einen Hinweis für das Final! Notiert euch diese!

Zwischen Station 11 und 12 gibt es unterwegs ein Schild zu sehen, welches ein Restaurant in der Nähe ankündigt. Wer dort eine Pause einlegen möchte, kann dies gerne machen. Allerdings sollte man danach wieder zu diesem Schild zurückkehren und von dort zu Station 12 gehen/fahren.

Das Final ist im Sommer schlecht zu erreichen, da der Weg sehr stark zugewachsen ist (Hauptsächlich Gras, jedoch auch Disteln, Brombeeren und Brennesseln. Daher die Empfehlung der langen Hose!)

Dieser Cache bekommt keine Hints. Die teilweise etwas ungenauen Koordinaten gehören mit zum Schwierigkeitsgrad. Im Sommer ist es manchmal etwas schwierig aufgrund des Blätterdaches, die richtigen Koordinaten angezeigt zu bekommen. Allerdings hat der Beta-Test schon erfolgreich stattgefunden! Wir wünschen euch viel Spaß!

Bitte keine Hinweise zu den einzelnen Stationen in den Logs!

Parken könnt ihr bei den o.g. Koordinaten!

Station 1: N 51° 54.714 E 006° 46.375

Sucht hier nach einer vierstelligen Zahl = A

Station 2: N 51 54.A-1164 E 006 46.A-1258 Sucht hier nach den Koordinaten für den nächen Wegpunkt!

Station 3 - 11: Sucht hier nach den Koordinaten für den nächen Wegpunkt!

Station 12: Sucht hier nach einer von uns versteckten Zahl = B.

Final: N x1.(B+1)*9 *4 -162.xxx E x0x xx.(B*66) + 2

Ersetzt die x durch die von euch gefundenen Zahlen bei den diversen Stationen. Der Rest muss gemäß Aufgaben errechnet werden.

Bitte wieder so verstecken und tarnen, wie ihr den Cache vorgefunden habt!

Erstausstattung:

Hinweis für Zufallsfinder

Logbuch

Kugelschreiber

Romantische

Zettelbox mit Notizblättern

3 Votivkerzen

Indicator Pads (4-farbig)

Adressbuch

Reflektor

Taschenrechner

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzenlos    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. Juli 2008 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 16. Dezember 2007 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Spaziergang. Alle Stationen schnell gefunden.

Nee, falscher Film! Vielen Dank für diese landschaftlich sehr schöne Runde. Das war schon eine ordentliche Strecke, die Kaleun, Willi und ich heute bei wunderschönem - aber zeitweise sehr kaltem - Wetter bewältigt haben. Es gab viele schöne und kniffelige Stationen, von denen wir eine ganze Menge gefunden haben. Bei der ersten Station in Holland hat ein Witzbold Koordinaten angebracht, die etwa 7 km von dort entfernt sind. Da haben wir lieber 'mal bei gbaer angerufen, der unsere Vermutung auch bestätigte, dass dort noch etwas anderes sein muss. Etwas später (Station 11) haben wir dann nichts gefunden und mussten nochmals anrufen. Als dann zumindest das Objekt klar war, haben wir es gefunden und sind weiter. Diese Station ist in meinen Augen aber schwerer als 3,5. Langsam wurden wir doch etwas müde und die Suchenergie war wohl aufgebraucht, denn auch an der letzten Station wurden wir nicht fündig. Egal, wir haben ja in Mathe aufgepasst  ;) Also ab zum Final. Die Empfänger haben uns erst völlig fehlgeleitet. Dort konnten wohl auch ein paar Leute Weihnachstbäume brauchen und wir befürchteten schon, dass der Cache weg ist. Also wieder angerufen und Rolf erklärte, dass wir wohl etwas weg sind. Anschließend haben wir den leider völlig abgesoffenen Cache gefunden und sind dann erstmal essen gefahren...

Zitat des Tages: "das hält noch nicht"

Viele Grüße
MrChaotic