Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Broilers Märchenstunde #2: Schneewittchen

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.990' E 007° 07.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 28. Juli 2007
 Gelistet seit: 28. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3CE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Weglänge: ~2,4 km
Höhenunterschied: ~40 m
Zeitbedarf: 2-2,5 h
Ausrüstung: Ausdruck von Bild 1, Peilkompass! Ein (Hand-)Spiegel und ein Fernglas sind eventuell nützlich, aber nicht erforderlich.

Bemerkungen:

  1. Der Cache kann nur angegangen werden, wenn die sieben Berge auf der anderen Rheinseite sichtbar sind, also auch nicht nachts. Einen aktuellen Blick hat man mit Hilfe dieser Webcam.
  2. Der Weg ist für einen geländegängigen Kinderwagen bedingt geeignet (man muss ihn manchmal über einen umgekippten Baumstamm heben). Aufgrund der technischen, kognitiven und größenmässigen Anforderungen ist der Cache ebenfalls nur als bedingt kinderfreundlich einzustufen.
  3. Um einen Rundweg zu erhalten, sollte man zwischen Station 1 und Station 2 über die Wegpunkte N 50° 37.074 E 007° 08.326 und N 50°37.132 E 007° 08.270 gehen.
  4. Dieser Cache lässt sich gut kombinieren mit "Die kleine Nummer 1".
  5. Bonus: Dieser Cache ist Teil der Reihe "Broilers Märchenstunde". Eine Frage für den geplanten "Broilers Märchenstunde Bonus-Cache" findest du im Deckel der Cachebox.


Schneewittchen und die sieben Zw(B)erge

Es war einmal ein Mädchen, das mit seinem Vater und seiner Stiefmutter zusammen lebte. Dieses Mädchen hieß Schneewittchen und war hübsch anzusehen.

Seine Lippen waren rot wie Blut,
seine Haut weiß wie Schnee,
und seine Haare schwarz wie ABCDEFGH.

Ordne den benötigten Buchstaben ihre Stellung im Alphabet zu (Bsp.: Lösungswort BROILER => A=2, B=18, C=15, D=9...).

Die Stiefmutter besaß einen Zauberspiegel. Fragte sie ihn: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?", so antwortete dieser: "Schneewittchen!"

Da beschloss die Stiefmutter Schneewittchen töten zu lassen, und beauftragte einen Jäger den Mord auszuführen. Dieser jedoch verschonte Schneewittchens Leben, und setzte sie stattdessen im tiefen Wald aus. Schneewittchen irrte im Wald umher, und fand schließlich ein kleines Häuschen, in dem der Tisch bereits gedeckt war. Hier wohnten die sieben Zwerge.

Zur selben Zeit schaute die Stiefmutter wieder in ihren Spiegel und fragte:"Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist die schönste im ganzen Land?" Da antwortete der Spiegel: "Ihr seid die schönste hier, aber Schneewittchen bei den sieben Zwergen vor den sieben Bergen ist noch tausendmal schöner als ihr!" "Oh Mist!" dachte die böse Stiefmutter, "und wo finde ich die sieben Zwerge?"
Auch diesmal konnte der Zauberspiegel (und einer der Spoiler) bei N 50° (A-B)(D/2).(A-C)A(E-B) E 007° (H-G-D)E.B(E-B)(D-E) weiterhelfen!

Schneewittchen indes war so hungrig, dass sie sich über den gedeckten Tisch hermachte. Allerdings war sie so umsichtig, dass sie von dem einem Teller Erbsen naschte, bei einem anderen die Gabel klaute, etc. Dann war sie so müde, dass sie sich in eines der sieben Bettchen legte und einschlief.

Als die sieben Zwerge nach Hause kamen, sahen sie sofort, dass jemand da gewesen war. "Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?" "Wer hat aus meinem Becherchen getrunken?" "Wer hat mein Gäbelchen benutzt?" "Wer hat mein Löffelchen weggenommen?" "Wer hat mit meinem Messerchen geschnitten?" "Wer hat meine Serviette benutzt?" riefen sie wild durcheinander, bis sie Schneewittchen schlafen sahen. "Wer schläft denn da in meinem Bettchen?" fragte der siebte Zwerg. Schneewittchen durfte bleiben, aber als die Zwerge eines Tages wieder unterwegs waren, kam die als Bäuerin verkleidete Stiefmutter vorbei und bot Schneewittchen eine vergiftete -äh- Zigarette an.
Schneewittchen sog daran und fiel sofort tot um.

Kurz drauf kam ein schöner Prinz vorbei, der war so bezaubert von Schneewittchens Schönheit, dass er ihren Leichnam in einen gläsernen Sarg packen ließ um ihn mitzunehmen.
Leider hatte er das Märchen nicht bis zu Ende gelesen, so dass er nicht wusste, dass er samt Sarg stolpern müsste, um Schneewittchen zu reanimieren.

Wenn du es schaffst, Schneewittchen wieder zum Leben zu erwecken, dann wird dich der Prinz bei N 50° 37.(O*P*B*J) E 007° 08.(B*(P-O)*(H-J)) sicherlich mit einem Schatz belohnen! (Und denke nicht zu schlecht von Schneewittchen, sie hat -äh- doch zu lange allein bei 7 Männern gewohnt...)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: Iba bora vfg rf qrhgyvpu rvasnpure nyf iba hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1: Zwergentischordnung, unbedingt mitnehmen!
Bild 1: Zwergentischordnung, unbedingt mitnehmen!
Station 1 (Spoiler!)
Station 1 (Spoiler!)
Station 3 (Spoiler!)
Station 3 (Spoiler!)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Broilers Märchenstunde #2: Schneewittchen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 13. September 2013 broiler hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Juni 2013 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Alter Schwede - ist die Braut häßlich!
Gut, es war wohl eine längere Zeit unter Männern, äh - Zwergen, aber das Ankertattoo auf dem Oberarm ist wirklich nicht Ladylike [:D]
Obwohl uns der Verfolgerzwerg entwischt war konnten wir mit Hilfe des Owner-TJ dann doch noch das "liebliche Mädchen" finden und uns den Ort des Schatzes errechnen.
Alles in allem ein erfolgreicher Nachmittag, nachdem es erstmal aufgehört hatte zu Regnen...

DfdD

gefunden 23. Juni 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es heute endlich mal an dieses alte Schätzchen fast vor der Haustüre. Das Wetter spielte passend zum "wir gehen dann mal raus" verrückt, so dass es erstmal wieder in Strömen regnete. Nach kurzer Wartephase am Parkplatz haben wir uns dann aber trotzdem auf den Weg gemacht und sind den Spuren der Zwerge zu Schneewittchen gefolgt.

Der Zwerg hatte wohl schon wieder Ausgang, so dass uns die Owner netterweise mit den fehlenden Infos versorgten (danke nochmal). Zum Glück hat mein meckernder Handyakku doch bis zum bitteren Ende durchgehalten, da wir auch später noch kurz nachfragen mussten, ob wir ggf etwas falsch verstanden hatten. Nach Erhalt der Bestätigung wurden wir dann fündig - Schneewittchen ist aber auch herzallerliebst, sie redet wohl nur nicht mit Fremden. ;D Dank Ausweichaufgabe konnten wir das Final dann trotzdem selbst nochmal berechnen und uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

(GC#4561 Gesamt#4587)

Hinweis 22. Februar 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist seit langer Zeit deaktiviert. Der Owner sollte sich hier dringend Gedanken über die Zukunft des Caches machen. Hier scheint ja durchaus eine Reaktivierung geplant zu sein. Falls dennoch innerhalb von zwei Monaten (d.h. bis zum 01.04.2013) keine Rückmeldung erfolgt, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Hinweis 14. Februar 2011 broiler hat eine Bemerkung geschrieben


Schneewittchen ist von ihrer Heiserkeit geheilt und auch der ausbüchsige Zwerg wieder eingefangen.
Die holde Maid freut sich auf euren Besuch.