Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Birkenquelle

Die Birkenquelle war in der Zeit des Sozialistengesetzes (1878 - 1890) geheimer Treffpunkt der Sozialdemokraten.

by grella     Germany > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 04.018' E 011° 14.046' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 28 June 2007
 Listed since: 29 July 2007
 Last update: 08 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D13
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
186 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An den oben angegebenen Koordinaten kannst du parken. Die Zufahrt ist nicht für tiefergelegte Cachemobile geeignet.

Finde den Gedenkstein der Sozialdemokraten. Er ist 90 m vom Parkplatz entfernt (nördlich). Auf der Rückseite des Gedenksteins sind zwei Jahreszahlen. Die erste sei A und die zweite sei B.

Nun suche den Final in der Entfernung von A-1792 Meter und der Richtung B-1617 Grad.

In der Box findest du einen Stempel. Wer will kann sein persönliches Logbuch abstempeln. Bitte verziere deinen Eintrag in dem innen liegenden Logbuch mit deinem Stempel. Ein Stempelkissen ist nicht vorhanden. Kein Stempel - kein Found.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Additional hint   Decrypt

va rvarz ubuyra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Birkenquelle    Found 10x Not found 1x Note 0x

Found 18 December 2011 duser.de found the geocache

Nun gleich noch hier geloggt TFTC Duser.de

Found 31 October 2011 SKALB found the geocache

Habe das schöne Feiertagswetter genutzt um diesen Cache zu finden. Nach kurzer Fahrradtour zur Birkenquelle und dem Umsetzen der Hinweise musste ich erst einmal eine ganze Weile im Wald suchen. Habe jeden Baumstamm im Umkreis von 10 m genau untersucht und den Cache dann kurz vor dem Aufgeben unter Ästen und Rinde am Waldrand gefunden. Der hohle Baum war wohl schon vermodert.. ;-)

Danke für den schönen Cache an Grella

Pictures for this log entry:
Partie an der BirkenquellePartie an der Birkenquelle

Found 31 May 2009 danielst found the geocache

Mit den 2 Gast-Cachesuch-Kindern, Eric und Eric, haben wir doch etwas gebraucht bis wir das Final gefunden haben. Haben uns auch durch das hohe Gras geschlagen und erst beim Rückweg bemerkt das es auch einen Weg gab. Für den einen Eric war es auch der 1. Cache und er hat mir anschließend noch Löcher in den Bauch gefragt. Ich denke mal das er von nun an öfter mit dabei ist.
Vielen Dank fürs zeigen sagen Eric, Eric und danielst.

Found 06 April 2009 alfredi found the geocache

Stein und Final schnell gefunden. Sehr schöner Cache.Man sollte die richtigen Zahlen verwenden.

Not found 15 March 2009 zeisihik did not find the geoacache

Zurück von Charlies Place und Kniel zum Cachermobil parkten in der nähe vom Kreiskinderheim ,machten erst mal eine Pause und wollten nun zu Grella seine Letter box. GPS raus Daten eingeben naja 1,25 Km lassen das Auto stehen und machten uns auf den Weg. Aber was war denn das auf der hälfte der strecke 600m waren es noch kam das böse erwachen. Wie kommen wir über DIESEN WEG der vieleicht mal einer war? Alles zurück und einen neuen Weg suchen und aus den 1,25km wurden schnell 2km bis das Ziel erreicht war. Birckenquelle, Gedenkstein und Jahreszahl alles gefunden aber nicht die Dose und es sollte doch unsere erste Letterbox werden. Nein nein... noch eine ganze Stunde hin und her GPS raus neu peilen nöö....Warum auch immer Zeit hatten wir genug mußten ja wieder zu Fuß zurück.
DNF Zeisihik