Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Onbekende cache

Birkenquelle

Die Birkenquelle war in der Zeit des Sozialistengesetzes (1878 - 1890) geheimer Treffpunkt der Sozialdemokraten.

door grella     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 04.018' E 011° 14.046' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 28. juni 2007
 Listed since: 29. juli 2007
 Laatste verandering: 08. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D13
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
186 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den oben angegebenen Koordinaten kannst du parken. Die Zufahrt ist nicht für tiefergelegte Cachemobile geeignet.

Finde den Gedenkstein der Sozialdemokraten. Er ist 90 m vom Parkplatz entfernt (nördlich). Auf der Rückseite des Gedenksteins sind zwei Jahreszahlen. Die erste sei A und die zweite sei B.

Nun suche den Final in der Entfernung von A-1792 Meter und der Richtung B-1617 Grad.

In der Box findest du einen Stempel. Wer will kann sein persönliches Logbuch abstempeln. Bitte verziere deinen Eintrag in dem innen liegenden Logbuch mit deinem Stempel. Ein Stempelkissen ist nicht vorhanden. Kein Stempel - kein Found.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Gecodeerde hint   Decoderen

va rvarz ubuyra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Birkenquelle    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 18. december 2011 duser.de heeft de cache gevonden

Nun gleich noch hier geloggt TFTC Duser.de

Gevonden 31. oktober 2011 SKALB heeft de cache gevonden

Habe das schöne Feiertagswetter genutzt um diesen Cache zu finden. Nach kurzer Fahrradtour zur Birkenquelle und dem Umsetzen der Hinweise musste ich erst einmal eine ganze Weile im Wald suchen. Habe jeden Baumstamm im Umkreis von 10 m genau untersucht und den Cache dann kurz vor dem Aufgeben unter Ästen und Rinde am Waldrand gefunden. Der hohle Baum war wohl schon vermodert.. ;-)

Danke für den schönen Cache an Grella

Afbeeldingen voor deze log:
Partie an der BirkenquellePartie an der Birkenquelle

Gevonden 31. mei 2009 danielst heeft de cache gevonden

Mit den 2 Gast-Cachesuch-Kindern, Eric und Eric, haben wir doch etwas gebraucht bis wir das Final gefunden haben. Haben uns auch durch das hohe Gras geschlagen und erst beim Rückweg bemerkt das es auch einen Weg gab. Für den einen Eric war es auch der 1. Cache und er hat mir anschließend noch Löcher in den Bauch gefragt. Ich denke mal das er von nun an öfter mit dabei ist.
Vielen Dank fürs zeigen sagen Eric, Eric und danielst.

Gevonden 06. april 2009 alfredi heeft de cache gevonden

Stein und Final schnell gefunden. Sehr schöner Cache.Man sollte die richtigen Zahlen verwenden.

Niet gevonden 15. maart 2009 zeisihik heeft de cache niet gevonden

Zurück von Charlies Place und Kniel zum Cachermobil parkten in der nähe vom Kreiskinderheim ,machten erst mal eine Pause und wollten nun zu Grella seine Letter box. GPS raus Daten eingeben naja 1,25 Km lassen das Auto stehen und machten uns auf den Weg. Aber was war denn das auf der hälfte der strecke 600m waren es noch kam das böse erwachen. Wie kommen wir über DIESEN WEG der vieleicht mal einer war? Alles zurück und einen neuen Weg suchen und aus den 1,25km wurden schnell 2km bis das Ziel erreicht war. Birckenquelle, Gedenkstein und Jahreszahl alles gefunden aber nicht die Dose und es sollte doch unsere erste Letterbox werden. Nein nein... noch eine ganze Stunde hin und her GPS raus neu peilen nöö....Warum auch immer Zeit hatten wir genug mußten ja wieder zu Fuß zurück.
DNF Zeisihik