Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schöndorf

Drive-In Schöndorf nahe Weimar

door Sectio aurea     Duitsland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.437' E 011° 20.256' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. juli 2007
 Listed since: 29. juli 2007
 Laatste verandering: 03. september 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3D21
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
13 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Heute haben wir nun endlich ein weiteres Dörfchen auf unserer Liste besuchen können.
Haben natürlich auch gleich einen Mikro dagelassen.

Ein kleiner verschlafener Ortsteil von Weimar ist das Dörfchen Schöndorf. Viel gibt es hier nicht zu entdecken, abgesehen von schöner Natur rundherum.

Allerdings wissen wir aus einer Internet-Quelle, dass es in Schöndorf einen Sühnenstein gibt (der Cache liegt dort NICHT). Zu diesem haben wir die folgenenen Informationen:
GPS: N 51° 00.356', O 11° 20.678'
Standort: Etwa 700m südlich des Ortsteiles, am Rand des Feldweges der die Weiterführung der Straße "Untere Trift" bildet, an einem Erosionsgraben.
Größe / Material: 125:70:17 / Kalkstein
Geschichte: Lateinische Kreuzform, Schaft nach unten verbreitert.
Sage: Hier sei ein Mädchen erstochen worden.

Wir selber haben den Stein noch nicht gefunden, werden ihn uns aber bald ansehen. Wenn ihr auch mal da seid, würden wir uns über Fotos sehr freuen.

Viel Spass beim Suchen,
Team Secti aurea

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre orzbbfgrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schöndorf    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. maart 2008 Yalla heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht. Schnell gefunden. Ein wahrer Drive -In.

vielen dank und viele grüße von yalla

Gevonden 24. februari 2008 das Kuschi-Team heeft de cache gevonden

Nach zweitem Anlauf und umdrehen von hunderten von Steinen Embarassed endlich gefunden. Ufffff.  Das Logbuch reicht nur noch für einen Eintrag.

 

Gevonden 10. februari 2008 Seuchenkater heeft de cache gevonden

Da hats wirklich schon viele Einträge.
Die Seuchenkater

Gevonden 06. januari 2008 fliege55 heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Er wird gern besucht.

Gevonden 05. januari 2008 zamboxcx heeft de cache gevonden

Nach einigem Suchen Cache gehoben. Leider hat der Stift gefehlt. Wieder identisch versteckt.