Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: 22. Nedingfels

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.893' E 007° 51.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juli 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 11. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3D28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: 22. Nedingfels


Am Rande des Schuhdorfs Hauenstein liegt der Neding. Von ihm hat man einen guten Blick nach Hauenstein und in den Wasgau.

Von der Schule(N49°11.805 E007°50.984) aus sehen wir den Nedingfels. Wir laufen die Falkenburg Str. hinauf und nehmen dann im Wald einen Weg ostwärts. Zunächst stoßen wir auf einen kleinen Grat; kurz dahinter beginnt das zweigeteilte Hauptmassiv. Dieses passieren wir am Felsfuß, um von hinten auf den Felsen zu gelangen. Zwei Eisenprofile verbinden die Aussichtsplattformen der beiden Felsteile.


Felsentor bei N49°11.877 E007°51.154


Cache ist bei N49°11.893 E007°51.268

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 22. Nedingfels    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung mit WOICIK schnell gefunden und mit Aussicht geloggt.
TFTC.

gefunden 09. Oktober 2008 redseasix hat den Geocache gefunden

zuerst einmal bedanken wir uns f&#xFC;r einen wirklich sch&#xF6;nen Cache, der uns von hier oben eine fantastische Sicht &#xFC;ber Hauenstein beschert hat.<br/><br/> Schade ist, das das KaPsTeam Ihren Cache archivieren wollen. Wir fanden Ihn gut gelegt, denn man braucht keine Standartpfade verlassen und man muss trotzdem schon seine Augen gut aufmachen um Ihn zu entdecken.<br/><br/>( Wir hatten 6 Meter zuerst gesucht und dann sind wir erst auf den Felsen)<br/><br/> <br/><br/>Allen Cachern noch viel Spass bein Suchen<br/><br/> <br/><br/>Gru&#xDF;<br/><br/> <br/><br/>redseasix

gefunden 06. Oktober 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

06-10-2008 11:00h #909
So, Ferienzeit=Cachezeit [:)]! Aus aktuellem Anlass hat es mich also schneller als geplant wieder in den Wasgau verschlagen und auf's Wanderschuhe kaufen musste ich leider aus Zeitmangel auch verzichten [:D]. Ein Grund also, bald wieder zu kommen...
Am Anfang der heutigen Felsenlandrunde lag der Nedingfels, eine schöne Einstimmung auf den Tag! Danke für diesen Cache und ich hoffe, es findet sich eine Möglichkeit, die Felsenlandserie so wie sie ist zu 'retten' für Nichtkletterer, Nicht-Extremwanderer und andere.
Gruß aus Speyer. s.w-z no trade

gefunden 05. August 2008 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Imposanter Fels mit wirklich beeindruckender Aussicht, dazu herrlicher Sonnenschein, besser gehts nicht!!!

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

gefunden 02. August 2008 Emmbaer hat den Geocache gefunden

Noch frisch und munter zu Beginn der Runde auf Schusters Rappen gleich auf den Nedingfels. Den Cache sofort erspäht und auf der Bank in der Sonne sitzend gelogt. Ein sehr schöner Ort, wenn auch der Lärmteppich der B 10 bis hier hoch dringt und die Entspannung stört. Allzu lange konnten wir aber sowieso nicht bleiben, der Rest des Pfades rief zum Weitergehen auf.
in: Wecker
out: Teelichthalter

TFTCC!!
emmbaer