Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Felsenland Pfalz: 22. Nedingfels

door KaPs-Team     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 11.893' E 007° 51.268' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. juli 2007
 Listed since: 29. juli 2007
 Laatste verandering: 11. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3D28
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
73 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Felsenland Pfalz: 22. Nedingfels


Am Rande des Schuhdorfs Hauenstein liegt der Neding. Von ihm hat man einen guten Blick nach Hauenstein und in den Wasgau.

Von der Schule(N49°11.805 E007°50.984) aus sehen wir den Nedingfels. Wir laufen die Falkenburg Str. hinauf und nehmen dann im Wald einen Weg ostwärts. Zunächst stoßen wir auf einen kleinen Grat; kurz dahinter beginnt das zweigeteilte Hauptmassiv. Dieses passieren wir am Felsfuß, um von hinten auf den Felsen zu gelangen. Zwei Eisenprofile verbinden die Aussichtsplattformen der beiden Felsteile.


Felsentor bei N49°11.877 E007°51.154


Cache ist bei N49°11.893 E007°51.268

Viel Spaß!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Felsenland Pfalz: 22. Nedingfels    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. april 2010 gum4711 heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Wanderung mit WOICIK schnell gefunden und mit Aussicht geloggt.
TFTC.

Gevonden 09. oktober 2008 redseasix heeft de cache gevonden

zuerst einmal bedanken wir uns f&#xFC;r einen wirklich sch&#xF6;nen Cache, der uns von hier oben eine fantastische Sicht &#xFC;ber Hauenstein beschert hat.<br/><br/> Schade ist, das das KaPsTeam Ihren Cache archivieren wollen. Wir fanden Ihn gut gelegt, denn man braucht keine Standartpfade verlassen und man muss trotzdem schon seine Augen gut aufmachen um Ihn zu entdecken.<br/><br/>( Wir hatten 6 Meter zuerst gesucht und dann sind wir erst auf den Felsen)<br/><br/> <br/><br/>Allen Cachern noch viel Spass bein Suchen<br/><br/> <br/><br/>Gru&#xDF;<br/><br/> <br/><br/>redseasix

Gevonden 06. oktober 2008 s.w-z heeft de cache gevonden

06-10-2008 11:00h #909
So, Ferienzeit=Cachezeit [:)]! Aus aktuellem Anlass hat es mich also schneller als geplant wieder in den Wasgau verschlagen und auf's Wanderschuhe kaufen musste ich leider aus Zeitmangel auch verzichten [:D]. Ein Grund also, bald wieder zu kommen...
Am Anfang der heutigen Felsenlandrunde lag der Nedingfels, eine schöne Einstimmung auf den Tag! Danke für diesen Cache und ich hoffe, es findet sich eine Möglichkeit, die Felsenlandserie so wie sie ist zu 'retten' für Nichtkletterer, Nicht-Extremwanderer und andere.
Gruß aus Speyer. s.w-z no trade

Gevonden 05. augustus 2008 xtqx1 heeft de cache gevonden

Imposanter Fels mit wirklich beeindruckender Aussicht, dazu herrlicher Sonnenschein, besser gehts nicht!!!

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

Gevonden 02. augustus 2008 Emmbaer heeft de cache gevonden

Noch frisch und munter zu Beginn der Runde auf Schusters Rappen gleich auf den Nedingfels. Den Cache sofort erspäht und auf der Bank in der Sonne sitzend gelogt. Ein sehr schöner Ort, wenn auch der Lärmteppich der B 10 bis hier hoch dringt und die Entspannung stört. Allzu lange konnten wir aber sowieso nicht bleiben, der Rest des Pfades rief zum Weitergehen auf.
in: Wecker
out: Teelichthalter

TFTCC!!
emmbaer