Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wappen II - Kropp

 Wappenkunde für Interessierte

von antje.thorsten     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.741' E 009° 30.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Juli 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den oben angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Amt Kropp. Dort sitzt auch der Bürgermeister. Aus diesem Grunde hängt an diesem Gebäude auch das Wappen seiner Gemeinde.

Die Informationen, die ihr für die Koordinaten des Zielcaches benötigt, erhaltet ihr im Amt während der Öffnungszeiten. Oder im Internet.

Wappen Kropp

Gesucht wird:

Das Jahr der Wappengenehmigung: ABCD
E = A + B + C + ( 2 x D )

Durch den roten Ochsenkopf deutet das Wappen an, daß die Gemeinde Kropp unweit des alten _ ? _ ? ? _ _ ? _ liegt.
F = 9 x ( Summe der ? )

Die silbernen, in der Flagge goldenen Eichenblätter erinnern daran, daß das Gemeindegebiet und die angrenzenden Flächen der sogenannten Kropper Heide in historischer Zeit mit Eichenwäldern bewachsen waren. Es wird behauptet, daß das frühneuzeitliche _ _ _ _ _ ? _ _ ? auf Pfählen, die aus den Kropper Eichenbeständen stammten, errichtet worden sei.
G = Summe der ?

Im südlich des Ortes am Ochsenweg gelegenen dichten Waldgebiet " ? ? ? ? ? ? ? _ ? ? ? ? ? " sollen der Sage nach Räuber gehaust haben.
H = ( 3 x Summe der ? ) - 10

Regel: a= 1, b=2, c=3, ...

Die Zielkoordinaten ergeben sich aus:

N 54° E , F´
E 9° G , H´

Viel Spaß bei der Suche

P.S. An der Cachestelle hatte ich Ungenauigkeiten von 15 m. Zur Not den Hint beachten.

Inhalt:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer
Maurerschlumpf
zum mitnehmen: ein kleines Kropp-Wappen
(wer das letzte raus nimmt, sagt bitte bescheid, damit ich nachlegen kann)

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjrvfgäzzvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wappen Kropp
Wappen Kropp

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wappen II - Kropp    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Juni 2009 angel112 hat den Geocache gefunden

Um 18:10 Uhr geloggt.

 

DFDC

       angel112

gefunden 21. Juni 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
das Wetter war zwar nicht ganz so schön, dafür war es muggelfei. Und so haben wir eine Rundtour gemacht, die uns an viele Dosen führte. Diese Dose war gar nicht eingeplant, aber als unser GPSr sich hier meldete, mussten wir sie natürlich mitnehmen. Das Gebiet ist sehr schön, die Cacheumgebung gerade nicht, da dort vor kurzem ein Bauer mit Miststreuer tätig war und es gerade nicht so angenehm ist, dort herumzustiefeln. Dem Cache geht es aber gut, es ist ihm nichts passiert.
TFTC, der Feenstrumpf
Out: ein Wappen. es sind noch vier in der Dose.

gefunden 06. Juni 2009 Cylar hat den Geocache gefunden

gefunden & geloggt

raus: schlüsselanhänger

rein: krawattennadel

gefunden 22. Februar 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Zu Hause schon etwas vorgearbeitet und so ging es heute vor Ort recht flott. Die Koords waren sehr genau und so konnte sich die Dose um 16:25 nicht länger verbergen. DFDC