Waypoint search: 

Archived

 

Wappen II - Kropp

Wappenkunde für Interessierte

by antje.thorsten     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 24.741' E 009° 30.532' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 26 July 2007
 Listed since: 29 July 2007
 Last update: 31 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D2B
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
341 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei den oben angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Amt Kropp. Dort sitzt auch der Bürgermeister. Aus diesem Grunde hängt an diesem Gebäude auch das Wappen seiner Gemeinde.

Die Informationen, die ihr für die Koordinaten des Zielcaches benötigt, erhaltet ihr im Amt während der Öffnungszeiten. Oder im Internet.

Wappen Kropp

Gesucht wird:

Das Jahr der Wappengenehmigung: ABCD
E = A + B + C + ( 2 x D )

Durch den roten Ochsenkopf deutet das Wappen an, daß die Gemeinde Kropp unweit des alten _ ? _ ? ? _ _ ? _ liegt.
F = 9 x ( Summe der ? )

Die silbernen, in der Flagge goldenen Eichenblätter erinnern daran, daß das Gemeindegebiet und die angrenzenden Flächen der sogenannten Kropper Heide in historischer Zeit mit Eichenwäldern bewachsen waren. Es wird behauptet, daß das frühneuzeitliche _ _ _ _ _ ? _ _ ? auf Pfählen, die aus den Kropper Eichenbeständen stammten, errichtet worden sei.
G = Summe der ?

Im südlich des Ortes am Ochsenweg gelegenen dichten Waldgebiet " ? ? ? ? ? ? ? _ ? ? ? ? ? " sollen der Sage nach Räuber gehaust haben.
H = ( 3 x Summe der ? ) - 10

Regel: a= 1, b=2, c=3, ...

Die Zielkoordinaten ergeben sich aus:

N 54° E , F´
E 9° G , H´

Viel Spaß bei der Suche

P.S. An der Cachestelle hatte ich Ungenauigkeiten von 15 m. Zur Not den Hint beachten.

Inhalt:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer
Maurerschlumpf
zum mitnehmen: ein kleines Kropp-Wappen
(wer das letzte raus nimmt, sagt bitte bescheid, damit ich nachlegen kann)

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Additional hint   Decrypt

Mjrvfgäzzvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wappen Kropp
Wappen Kropp

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wappen II - Kropp    Found 12x Not found 0x Note 1x

Note 31 October 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 29 June 2009 angel112 found the geocache

Um 18:10 Uhr geloggt.

 

DFDC

       angel112

Found 21 June 2009 Feenstrumpf found the geocache

Moin,
das Wetter war zwar nicht ganz so schön, dafür war es muggelfei. Und so haben wir eine Rundtour gemacht, die uns an viele Dosen führte. Diese Dose war gar nicht eingeplant, aber als unser GPSr sich hier meldete, mussten wir sie natürlich mitnehmen. Das Gebiet ist sehr schön, die Cacheumgebung gerade nicht, da dort vor kurzem ein Bauer mit Miststreuer tätig war und es gerade nicht so angenehm ist, dort herumzustiefeln. Dem Cache geht es aber gut, es ist ihm nichts passiert.
TFTC, der Feenstrumpf
Out: ein Wappen. es sind noch vier in der Dose.

Found 06 June 2009 Cylar found the geocache

gefunden & geloggt

raus: schlüsselanhänger

rein: krawattennadel

Found 22 February 2009 FonsB found the geocache

Zu Hause schon etwas vorgearbeitet und so ging es heute vor Ort recht flott. Die Koords waren sehr genau und so konnte sich die Dose um 16:25 nicht länger verbergen. DFDC