Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Manhatten Ost

 

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 56.734' E 012° 45.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Juli 2007
 Gelistet seit: 30. Juli 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3D30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Rochsburg

Rochsburg ist ein Ortsteil von Lunzenau (Sachsen) mit ca. 500 Einwohnern, im Tal der
Zwickauer Mulde etwa 20 km nordwestlich von Chemnitz mit gleichnamiger Burganlage Schloss
Rochsburg. Der Ort hat eine Fläche von 3 km² und liegt 212 m ü. NN.

weitere Info´s zum Ort


Schloss Rochsburg

Das Schloss Rochsburg steht auf einem Felssporn über dem gleichnamigen Stadtteil von
Lunzenau in Sachsen. Trotz zahlreicher Umbauten im Laufe der Jahre, blieb sein
mittelalterlicher Charakter erhalten ...

weitere Info´s zum Schloss


nun zum Cache ...

In der Nähe der oben angegebenen Koordinaten kann man Parken.

Begebe dich nun zu N 50° 56.734 E 12° 45.549
In unmittelbarer Nähe findest du, wie auch beim Cache Amerika, ein steinernes bahntechnisches Objekt mit 2 Zahlen drauf.

Die obere sei A
Die untere sei B

Bei N 50° 56.730 E 12° 45.526 findest du einen weiteren Hinweis. Dieser hat mit einem berühmten Einwohner unserer Heimatstadt zu tun. Ebenfalls benötigst du diesen Namen beim Cache "Meeraner Aussichten Teil 3". Notiere den Nachnamen. Bilde daraus eine Zahl nach dem Schema A=1,B=2 usw. und addiere die Ergebnisse.

Diese Zahl sei C

Weiter geht´s zu

N50°C+7.A*30+A+11 E12°45.A*30+2*B

Hier befindet sich ein "Stück" historische Brücke, hier war etwas verboten. Was genau ? Zähle die Buchstaben.

Anzahl der Buchstaben = D

Die nächste Station wartet bei

N 50° 56.(B+3)(D-B)(B/2) E 12° 45.(D-1)0(C/7) auf dich.

Wann stand hier etwas am höchsten ? Quersumme der Jahreszahl = E

Aktuell gibt es hier Baumaßnahmen und so ist das Schild mit der Information derzeit nicht vorhanden. Daher verwendet bitte folgende Übergangslösung:
Nehmt die Jahreszahl über dem Eingang, berechnet die Quersumme und addiert 3 dazu. Dieses ergibt ebenfalls E.

Begebe dich nach

N 50° 56.(A/4)(B*2)(E/11) E12° 45.(A/3)(E*3+D).

Die ersten 4 Zahlen die du auf der Tafel siehst notiere dir. Sie sind FGHI !

Nun begib dich zu Punkt 2 . Punkt 2 ? Wo du jetzt stehst findest du bestimmt einen Hinweis auf Punkt Nummer 2 !

Dort angekommen findest du Nischen in der Wand. Wieviele sind es ? Notiere die Anzahl als K !

Nun zur vorletzten Station unserer kleinen Wanderung. Begib dich nach Manhatten zu folgenden Koordinaten.
Hinweis - Bitte nicht den direkten Weg nehmen ! - Absturzgefahr !!!!!

N 50° 56(H-1)(FG*8+H) E 12° 45.H(A+K)

Du stehst vor einigen Wegweisern.
Verwendet die Entfernung zur Höllmühle nach folgendem Schema:
L = Entfernung * 2
M = Entfernung / 2

Nun wird es Zeit !

Den Cache findest du bei

N 50° (K*3+FG).(L-M)(M+F)H E 12° C-B.(B+F)(M+G)I

Viel Spaß wünscht das ChaosTeam !

PS:
Ein Cache der "alten" Sorte , zählen, sammeln, rechnen ;-).

Und immer daran denken, dass nicht immer der direkte Weg der richtige Weg ist !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Jrt mhz Pnpur süueg üore Znaunggra-Bfg.
Hagre rvare Jhemry !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Manhatten Ost    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform lautet gibt es noch einen Spoiler

gefunden 13. April 2014 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

An diesem interessanten Multi habe ich mich vor 6 Jahren (als Geocache-Anfänger) schon mal versucht, damals war ich am Start gnadenlos gescheitert. An der folgenden Stage wußte ich zwar was verboten ist, denn ich kenne die alte Brücke noch genau, einen entsprechenden Anhaltspunkt am interessanten Relikt vor Ort konnte allerdings nicht finden. Eine Stage sparte ich mir ein indem ich etwas Zahlenspielerei betrieb ;-) und an einer weiteren Stage gabs Apfelstrudel und eine leckere Holundersuppe :D So ging die Sache ihren Gang und am Abschluß dieses sehr schönen Multies konnte ich, **
6 Jahre nach meinem ersten Versuch **
die langersehnte Finaldose in den Händen halten ! Vielen Dank den Owners !!!

gefunden 02. September 2012 The Trudis hat den Geocache gefunden

Hallo sehr schöner Cache mit vielen Rechenaufgaben die aber gut und schnell zulösen sind. Vielen Dank

gefunden 20. März 2011 FS-Bande hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht. Rechnen sollte man hier gut beherrschen, dann wird man auch fündig. Ein wenig mehr Zeit einzuplanen ist auch kein Fehler.

gefunden 20. September 2010 Ermaco hat den Geocache gefunden

Tja - hier kann man nur sagen immer mit der Ruhe - und nicht alles wild zusammenzählen und rechnen wie wir... Tja und ERST LESEN... Alles in allem aber dann doch gelöst und gefunden trotz

selbst verschuldeter Umwege *seufz*. Also: Besser machen!

Danke für diesen unterhaltsamen Sonntag sagt Ermaco

No Trade