Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

71 Grad Nord

Fjordcache im nördlichen Polarkreis

par InterPixel     Norvège > Nord-Norge > Finnmark

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 71° 02.980' E 028° 04.819' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. juillet 2007
 Affiché depuis : 30. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 30. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC3D32

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
290 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Für alle denen der Weg zum Cache „nothing but stones“ zu beschwerlich ist, hier ein weiterer Cache in der Region über 71 Grad. Haken Sie aber erst Ihr Pflichtprogramm im nächsten Ort der Endstation ab; Museum, Leuchtturm, Rundweg und die Begrüßung der Landsleute. Wenn Sie dann auf der Rückfahrt reif für skandinavische Einsamkeit sind wird Ihnen der Platz gut gefallen. Ich konnte mich tagelang nicht davon los reißen.

Ausgangspunkt ist der kleine Platz am Strand laut Koordinaten, bzw. für Großwohnmobile schon etwas früher.

Weiter geht es dann zu Fuß an den letzten Hütten vorbei, immer weiter nach Norden. Nach dem Joch mit dem Moosplateau zwischen den Felstürmen durch und runter bis zum schwarzen Strand.

Jetzt aufgepasst, irgendwo rechts im Chaos des Felssturzes liegt er. Ursprünglich wollte ich die Stelle mit einer orange Netzboje markieren, habe mich aber dann doch für eine verwitterte, graue aus Alu entschieden. Soll ja nicht gleich jeder Troll darüber stolpern.

Inhalt: Logbuch und Geduldsspiel

Viel Spaß beim Suchen!

Images

hier geht's los
hier geht's los
da vorbei ...
da vorbei ...
nicht mehr weit ...
nicht mehr weit ...
bingo!
bingo!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 71 Grad Nord    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 30. septembre 2018 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 25. août 2009 Geo-Yeti trouvé la géocache

Hurra, endlich sind wir einmal Erstfinder geworden. Nach 2jährigem Dornröschenschlaf wurde der Cache wieder aufgeweckt. Das Mäuschen war schon ganz blau vor lauter Atemnot. Nach dem wir es kurzzeitig am Sauerstoff hatten mußten wir es wieder schlafen legen, denn wir hatten nichts zum tauschen und das wäre gemein gewesen, diesen Cache nackt zu hinterlassen.

Im übrigen hatten wir uns das Leben bei der Suche selbst schwer gemacht, da wir nicht genau gelesen hatten und dann auch außer dem GPS nichts dabei hatten. Also zum Auto zurück, genau gelesen und dann ging es schnell.

Schade, dass der Cache nicht auch bei Geocaching geloggt werden kann