Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Ehrenhain

par Die Firlefanzis     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 10.071' E 007° 08.778' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 25. mars 2006
 Affiché depuis : 31. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 05. août 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC3D4D
Aussi listé au : geocaching.com 

54 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
447 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei einem Hundespaziergang haben wir diese schöne Gedenkstätte wiederentdeckt und spontan gedacht: "Da muss eine Dose hin."

Ihr findet die Dose auf der Höhe von "Neumeister".

Bewegt bitte keine Steine , die Dose ist NICHT in der MAUER !

Bitte Stift zum loggen mitbringen !!

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ehrenhain    trouvé 54x pas trouvé 1x Note 2x

Note La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 30. août 2023 Tungmar a écrit une note

Laut den GC-Logs ist der im Moment leider wegen Bauarbeiten nicht machbar.

trouvé 08. avril 2023, 16:04 Amilena6 trouvé la géocache

trouvé 05. novembre 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf einer kleinen Wanderung durch den herbstlichen Wald haben wir uns auch am Ehrenhain umgesehen, wir nutzten die Gunst des ruhigen Augenblicks und machten uns auf die Suche nach dem Döschenschnell wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren  

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe [}:)]+[}:)]

Les images pour ce log :
am Ehrenhainam Ehrenhain

Note La description de géocache est obsolète. 08. septembre 2021 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform befindet sich die Dose nun in der Außenmauer hinter einem Stein: Spoiler, Spoiler nah

trouvé La description de géocache est obsolète. 28. août 2021, 15:40 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

heute konnte ich den Cache erfolgreich heben. Aufgrund des relativ schlechten Wetters waren Gott sei Dank keine Muggel in der Nähe. Cool

TFTC!

Viele Grüße

Günther

PS: Bitte ändert mal Eure Beschreibung, der Cache ist ganz sicher in der Mauer...

Reingefallen

Les images pour ce log :
Am EingangAm Eingang
Der Gedenkstein im InnernDer Gedenkstein im Innern

trouvé 15. novembre 2020, 15:29 Weisel6 trouvé la géocache

Was für ein Ort. Lange gesucht, aber gefunden.

trouvé 10. avril 2020, 15:36 AdiGStar trouvé la géocache

AdiGStar 10. April 2020 15:42 Unser erstes Cache überhaupt. Und das ein paar Meter vor der Haustür. Haben es erst nach dem 2. Besuch gefunden, nachdem wir den Hinweis mit dem Namen hatten. Sind gespannt was man noch so alles entdecken kann. Familie EMAL.GL

Les images pour ce log :
Ehrenhain DenkmalEhrenhain Denkmal

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. avril 2020 junnge+M trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gut gefunden :)

Vielen Dank fürs Verstecken

LG junnge

trouvé 11. novembre 2017, 16:50 Brombärpapa trouvé la géocache

Nach einem Auswärtsspiel hat die Brombärfamilie bei typischem Remscheider Wetter noch einen kleinen Abstecher gemacht und würde hier schnell fündig.
TFTC
Brombärpapa

trouvé 26. juillet 2017, 08:58 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #12 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 18. avril 2015, 17:15 Lünk trouvé la géocache

Auf einem kleinen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein diesen ruhigen Ort besucht und das Döschen schnell gefunden.
DfdC
18. April 2015 17:16

trouvé 14. février 2015 Schadi trouvé la géocache

Ein beeindruckendes Mahnmal, der kleine Abstecher hat sich wirklich gelohnt! Die Dose selbst war schnell entdeckt, und nach dem Eintrag liess ich noch ein bisschen die Stimmung des Ortes auf mich wirken.

Danke für den Cache!

trouvé 30. juin 2014 Roller500 trouvé la géocache

Sehr schöne Gedenkstätte in einer sehr schönen Ecke.

Vielen Dank fürs zeigen und herführen.

Gruß Roller500

trouvé 16. mars 2014 Lad_y trouvé la géocache

Netter Cache! Hatten leider keinen Stift dabei - werden deshalb nochmal wieder kommen :-)

trouvé 15. décembre 2013 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Ein Teil des E-Teams und der Bergischen Biberbande machten sich auf nach Remscheid, um Spielmarkt,
Müngstener Brücke und den Ehrenhain aufzusuchen. Hier hatte E vom E-Team den richtigen Riecher und
der Cache war schnell geborgen.

Danke für's Zeigen des Ehrenhains und den Cache.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

trouvé 09. septembre 2013, 13:56 T-Tina trouvé la géocache

Bei schönen Wetter gut gefunden . Dfdc T-Tina

trouvé 01. mai 2013 1Corvus trouvé la géocache

Mit solchen Heldengedenkstätten habe ich nichts am Hut und ich bekomme jedes mal das ko... wenn zum Volkstrauertag die Ewig- und die Neu- Gestrigen ihre braune Sauce den Toten überstülpen. Aber an so schönen Tagen wie Heute, wenn morgens alles still ist, kann man dann an so einem Ort die Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt richtig spüren. Dafür und nur dafür sind solche Gedenkstätten gut.
Ein Rabe sagt danke für's Herlocken.

pas trouvé 01. mai 2013, 15:00 rs-pille n'a pas trouvé le géoacache

Könnte für diesen Cache bitte jemand bestätigen, dass er noch vorhanden ist? Wir haben jetzt zwei Mal erfolglos gesucht.

trouvé 01. avril 2013 die4tannan trouvé la géocache

Hallo,

Heute beim 2. Versuch haben wir den Cach sehr schnell gefunden.

:-)

 

Grüße

die4tannen

trouvé 13. janvier 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Was für eine Location. Da habe ich gefühlte 100 Mal in der Nähe Fußball gespielt und wusste nichts von diesem anmutigen Ort.
Die Dose war schnell gefunden.
Danke für´s zeigen und den Cache.

trouvé 15. janvier 2012 PeToNi trouvé la géocache

Schöner Spaziergang am und um den Cache. Das Wetter hat auch mitgespielt.Lächelnd  Originell versteckter Cache der ein bißchen gewachsen ist.Zwinkernd

Dank dafür von PeToNi

trouvé 15. août 2011 hobbypic trouvé la géocache

So, beim 2.ten Anlauf gefunden.
Man sollte doch die gesamte Beschreibung lesen. Der GPS Empfang ist dort nicht ganz so präzise. Und ohne den Hinweis hatten wir's nicht direkt gefunden.
Mit Hinweis ist es einfach :-)

Gruß, Ben

Les images pour ce log :
Remscheid EhrenhainRemscheid Ehrenhain

trouvé 10. août 2011 PGPunkt trouvé la géocache

Mein erster Geocache. Im Vorfeld schonmal drüber nachgedacht an welchen Orten ICH Caches verstecken würde, an 2 von 3en gibt es schon welche, dieser ist einer davon :-))

Toller Ort, war früher schon öfter da, guter Einstiegscache, offensichtlich oft besucht. Danke für diesen Cache!

trouvé 02. juillet 2011 lori1234 trouvé la géocache

Toller Cache!!!  ohne Muggels gehoben!!!

trouvé 07. avril 2011 SiFi2010 trouvé la géocache

Ein wirklich zum nachdenken anregender Ort! Danke fürs zeigen!

Habe direkt noch ein Logstreifen da gelassen. Vll kann der owner bei Gelegenheit das alte mal entfernen, damit wieder etwas Platz im Behälter ist.

Schön das dieser Cache schon so viele Jahre hält.

TFTC

trouvé 30. janvier 2011 Jungs trouvé la géocache

Haben heute bei schönem Wetter den Cache gehoben

Danke dafür Cool

trouvé 25. novembre 2010 Die Wirbelwinde trouvé la géocache

Diesen Kleinen noch kurz vor dem "Wald der Muggels" gehoben. Einfach aber seeeeeehr gut! Gastcacher hat die Grabdeko wiedergeordnet, die an diesem Tage dort lag und total verwüstet aussah...jetzt ist wieder alles schön!

TFTC

die wirbelwinde

trouvé 01. novembre 2010 Zaphod B trouvé la géocache

Schöner Ort. Insbesondere bei Nebel wie heute.

Im Cache sind 2 Logbücher, aber beide voll.

trouvé 01. mai 2010 ACWeber trouvé la géocache

Am Stadion war als Kind oft...... Soweit war ich nie!!
Toller kleiner Cache.

Beide Bücher sind voll..... Bitte Papier ca. 4cm breit mitnehmen!!

Vielen Dank

Arndt

 

 

trouvé 28. mars 2010 Nekromiko trouvé la géocache

Huhu,

auf dem Weg des Brückenpark-Caches einen kleinen Abstecher gemacht und diese Dose gesucht.
Bei der "Wald der Muggel" - Runde bin ich schon mal hier vorbei gekommen, als es hier noch "leer" war, und dachte mir auch, hier muss eine Dose hin.
Ein mystischer Ort, vor allem wenn man die Mauerreste im Wald drum herum mit einbezieht.
Schade das es "nur" ein Mikro geworden ist, der Ort hätte Potential für eine große Dose...

Trotzdem danke für's nochmal Zeigen!

Gruß
Nekromiko

trouvé 29. août 2009 sailor 55 trouvé la géocache

Mein erster Cach, nach etwas suchen gefunden.

trouvé 12. août 2009 skinny norris trouvé la géocache

Hallo,

auf der Hunderunde meinen ersten Cache im Heim-Wald gefunden. Hatten leider keinen Stift zum loggen dabei, wird aber nachgeholt. Haben hier schon oft mit dem Hund verstecken gespielt.

Hat viel Spass gemacht.

 

Danke

 

Skinny

 

 

trouvé 18. juillet 2009 geothermie trouvé la géocache

TFTC

netter Cache an einem Ort, an dem ich glaube ich auch noch nie war... zwar mal kurz davor aber da drin?
Naja, gerade mit Gast Ulla den Schatz gehoben und direkt unter epmf geloggt.

applegeo

trouvé 28. juin 2009 Ottifanten 112 trouvé la géocache

Hallo,

wir haben heute im Rahmen eines Fußball-Turnieres von unserem Sohn den Cache geloggt.

Interessanter Ort.

Vielen Dank

Ottifanten 112

trouvé 06. mai 2009 TomSam trouvé la géocache

schneller Fund

 

TFTC

 

TomSam´s Vater

trouvé 03. avril 2009 Die Superpfoten trouvé la géocache

Hallo,die Superpfoten waren heute vor Ort und haben den Cache mit viel Gefühl geloggt.

Schaurig,schöner Platz.

Im Logbuch ist nur noch Platz für einen Cacher.

trouvé 25. février 2009 TooMuddyFeet trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf diesen einfachen Tradi gefunden, wenn man lesen kann ...
TftC h.

trouvé 23. novembre 2008 Wombat97 trouvé la géocache

nachgeloggt - ohne Probleme an eindrucksvollem Ort gefunden

 

TFTC

Wombat97

trouvé 28. septembre 2008 qickfinder 3 trouvé la géocache

Hallöchen,dies war unser erster Cache den wir gefunden haben.Mit unseren Gästen hatten wir viel Spaß und werden uns weiter üben im Umgang mit dem Navigationsgerät.

trouvé 29. août 2008 Team Pandora trouvé la géocache

Sicherlich ein Ort des Gedenkens. Aber auf uns wirkte dieser Ort auch magisch. Dazu hat die tief stehende Sonne sicherlich ihren Teil beigetragen.

Wir haben den Cache schnell gefunden. Anja musste allerdings ganz schön "pröckeln" bis wir ihn endlich loggen konnten.

Vielen Dank für diesen magischen Ort.

Für Team Pandora,
Oskar

trouvé 10. août 2008 maris trouvé la géocache

Heute um 19:30 Uhr nach längerem Suchen gefunden.

Eindrucksvolles Denkmal!

Schöne Grüße

Maris und Sven

trouvé 18. décembre 2007 mightyronny trouvé la géocache

Mightyknoedi, Mightyronny & Tinka waren hier!

Sehr schöner Cache! 

trouvé 23. novembre 2007 Snailpush trouvé la géocache

Heute beim "Vorbeifahren" mitgenommen.

Tolles Denkmal, was man da garnicht vermutet. Wenn man eine gewisse Ekelgrenze überwindet schnell gefunden. Alles in bester Ordnung, nur ein neues Logbuch wird bald fällig.

 TFTC

trouvé 04. novembre 2007 TravellingJack trouvé la géocache

Haloa!

Ich kann den Ownern nur beipflichten: Da musste eine Dose hin!

Heute morgen haben Eisensven und ich diese sehenswerte Lokation in Augenschein genommen. Sie hat etwas von einem Thingplatz.

Es dankt für den Cache (& viele Grüße)
Travelling Jack

trouvé 02. septembre 2007 aerosmithmusik trouvé la géocache

Aerosmithmusik hat den cache um 14:00 Uhr gefunden. Super versteck und tolle Gegend. Wir sagen Danke.

trouvé 18. août 2007 Die mit dem Hund kamen trouvé la géocache

sehr schöner Ort, da wir leider bei Nacht da waren muss ich mal unbedingt Tagsüber hin.

trouvé 31. juillet 2007 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 13. mars 2007 Lektor trouvé la géocache

Auf einer kleine hab-noch-etwas-Zeit-Tour durchs Reich der Firlefanzis war dies heute der einzige Erfolg. Macht aber nichts  ;) .
Die Anlage ist, verglichen mit anderen ihrer Art, gut gelungen, finde ich. Schnell war auch die Dose gefunden, ohne lange herumsuchen zu müssen. An so einem Ort wäre das ja auch unpassend.

Vielen Dank fürs Herlocken & Grüße!

trouvé 14. janvier 2007 Thorsel trouvé la géocache

Vor ein paar Tagen gelesen und im GPS-Empf&#xE4;nger gespeichert.<br/><br/>Leider &#xFC;bersehen das es ein MICRO ist (h&#xE4;tte im WP ein anderes Symbol gehabt) und beim Lesen am Bildschirm die Textzeile "...H&#xF6;he von "Neumeister"." als v&#xF6;llig nebens&#xE4;chlich eingestuft und leider auch nicht notiert.<br/><br/>Zu unserem Gl&#xFC;ck konnte uns ein Spazierg&#xE4;ngerpaar, das sich hier bereits verewigt hatte, mit den fehlenden Hinweisen aushelfen. (Danke!)<br/><br/>(Evtl. hilft es anderen, die sowas auch gerne ohne Papier angehen den Hinweis durch unterstreichen als wichtig hervorzuheben)<br/><br/>Gru&#xDF;<br/>Thorsten

trouvé 09. novembre 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Wald der Muggels den kleinen schnell noch mit genommen.
Schade das so viele nur den kleinen loggen,die große Dose ist eine schöne kleine Runde(hatte das nur im Log vergessen zu sagen).
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 15. juillet 2006 König Moderig trouvé la géocache

Heute nebenbei den Cache gehoben. Eine klasse Location! Dass das Denkmal dort steht, wusste ich schon - aber warum es da steht, war mir nicht ganz klar. Nah der Suche nach dem Cache, bei der ich die Augen dann wohl doch ein Stück weiter offen hatte als gewöhnlich, habe ich dann mal die Infotafel gelesen - herzliches Beileid.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 15. juillet 2006 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 06. mai 2006 Thoto trouvé la géocache

Dieser Cache wurde vom dem Umstand überschattet, dass mein GPS keine Satelliten mehr empfangen wollte. Dies erschrak mich so sehr, dass der Cache vor Ort in den Hintergrund geriet. Zwar konnte ich ihn auch ohne GPS gut finden, jedoch galten meine Gedanken den Überlegungen, wie ich mein GPS wieder ans Laufen bekomme. Glücklichweise konnte ich es mittels "geschickter Tastenkombinationen" wieder reaktivieren und der Cachetag war gerettet [:D]!

Vielen Dank für den Cache (schön hier!) und viele Grüße
Thorsten

trouvé 04. mai 2006 Team Liner trouvé la géocache

Ein kleiner Feierabendcache bei diesem tollen Wetter musste einfach sein. Und dann auch noch mit einer kostenlosen Fahrgelegenheit [8D]. Was will man mehr [:D]. Auch wenn wir Luftlinie gar nicht weit weg wohnen, kannten wir den Ehrenhain noch nicht. Aber es ist wirklich schön dort.

Danke für den Cache und liebe Grüße
Linda und Erhard

trouvé 17. avril 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Wirklich eine imposante Gedenkstätte, welche wir ohne GC nie kennengelernt hätten. Danke für den kleinen Spaziergang.

Kerstin &amp; Marco

trouvé 01. avril 2006 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Geloggt 1400.

Ein imposantes Ehrenmal, schöne Location.


Danke sagt
Holger

trouvé 26. mars 2006 waschbaeren trouvé la géocache

Ja, die Waschbären fehlten noch. Interessante Ecken, die da so manches Mal im Wald stehen! Micro gut am frühen Nachmittag gefunden. Allerdings braucht man da ewas spitze Fingerchen.[;)]
TFTC
Die Waschbären
Andy&Petra