Ricerca waypoint: 

archiviata

 

AUGEN AUF IN THIER

di Die Firlefanzis     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.784' E 007° 22.141' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 31. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 24. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3D55
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
248 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Update 25.06.2007
Die Berechnung zu Station 5 wurde präzisiert !!!

Dieser Cache führt Euch in und um das nette Örtchen Thier.
Bis auf die erste Station und das Finale ist der Weg für Kinderwagen und Fahrräder gut geeignet. Die gesamte Weglänge beträgt ca. 3,5 km Hunde sollten teilweise an der Leine geführt werden. Das GPS ? Gerät wird erst für das Finale gebraucht. Ein Taschenrechner ist zur Cacheberechnung nötig.

Parken könnt ihr auf dem Wanderparkplatz an der Kirche in Thier:
N 51° 04. 784
E 07° 22 141

Begebt euch zunächst auf den alten Friedhof unterhalb der Kirche. Hier ist
Station 1: Finde Wilh. Simmerkus , gestorben zu Baumhof im Jahre ABCD =

Um die restlichen 5 Stationen zu finden , müsst ihr nun den Rundweg A1 gehen.Am Parkplatz befindet sich eine Wanderkarte und der Weg ist durchängig markiert.Haltet dabei gut die Augen auf.Die Stationen liegen nicht in der aufgeführten Reihenfolge am Weg. Zwischendurch kommt aber auch ein längeres Stück , auf dem ihr nur die Aussicht genießen könnt.

Station 2: Finde den Schaltermast Wüstenhof. Wie viele rote Schilder sind an ihm direkt übereinander angebracht ? E =

Station 3: Finde das Wegkreuz errichtet zur Ehre Gottes von den Eheleuten Josef Büchler und Anna Louise ............ ! Aus wie vielen Buchstaben besteht der Nachname von Anna Louise ? F =

Station 4: Finde Joh. - Wilhelm Roth. Wann erreichte er die Selbständigkeit der Pfarrei ? GHIJ =

Station 5: Finde den Treffpunkt von Unterthier , Niederfloßbach und ?An der Burg?. Addiere alle großen weißen Zahlen auf den beiden untereinander hängenden blauen Schildern.Die kleinen Zahlen rechts oben in der Ecke werden nicht mitgezählt !!!Bitte ohne den Strichcode !!!
( Kommata ignorieren z.B. 5,6 = 56 )

X = Summe oberes Schild
Y = Summe unteres Schild

Station 6: Finde ?Willkommen OP dr Thier?. Zähle die Zinnen im Wappen. K =

Nun muss ein bisschen gerechnet werden.

a = Summe der Zahlen von A bis F

b = Summe der Zahlen von G bis K

Den Cache findest du bei

N 51° 04. ( X + a ) * 2,807
E 07° (E*B + C) . ( Y + b ) * 5,209

Das ? * ? bedeutet Multiplikation. Runde die Werte auf ganze Zahlen auf oder ab.

Der Empfang ist nicht so doll an dieser Stelle , deshalb gibt es noch einen hint

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va qra Jhemrya rvarf xyrvarera Onhzrf , qre mvrzyvpu zvggvt mjvfpura mjrv teößrera Oähzra fgrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per AUGEN AUF IN THIER    trovata 27x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 24. maggio 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 24. aprile 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: für die fehlende Station 2 ist der Wert angegeben.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 24. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 20. dicembre 2013, 16:07 Nordlandkai ha trovato la geocache

Bei diesem Cache muss man wirklich die Augen aufhalten. Trotzdem war ich irritiert, denn Station 2 konnte ich nicht finden. Von daher habe ich diese geschätzt und verschiedene Rechnungen angestellt. Somit kam ich dann aber doch zum Ziel.

trovata Raccomandata 13. luglio 2013 Hammas ha trovato la geocache

Vielen Dank für die schöne Runde, auf der wir noch ein wenige Minuten altes Kälbchen sehen konnten. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld. In: Coin. Eine Empfehlung gibt es auch noch!

trovata 02. giugno 2013 Babsi ha trovato la geocache

Hier haben wir 3 anläufe gebraucht um dem Cash zu finden.
Es wollten sich nicht alle Stationen finden lassen, beim erstem mal im winter habben wir nur 2, vor 2 wochen kamen noch welche dazu. Heute hat dan die sonne geholfen. Was ein glück mein man und die Inder streikten schon.