Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Drive-In A 66

von Aldokyl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 22.992' E 009° 31.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2007
 Gelistet seit: 01. August 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3D69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

82 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist allen gewidmet, die schon immer mal einen Cache aus dem Auto heraus loggen wollten. Viele Grüße in diesem Zusammenhang an einen Cacher aus dem nördlichen MKK, der mit seinem Starglider oft probiert bis in die Dose zu fahren.
Hier besteht jetzt die Möglichkeit dazu.

Der Cache ist so versteckt, dass man ihn mit geöffneter Autotür ohne auszusteigen loggen kann. Und das wird natürlich auch von Jedem erwartet!

Der Name des Caches hat übrigens auch etwas mit dem Ort zu tun.
Vor Euch ist die Eisenbahnstrecke Gemünden-Fulda. Dahinter ist die Bundesstraße 40 und die A 66. Zwischen der B 40 und der Eisenbahn ist die Bahnlinie Frankfurt-Fulda. Die ist allerdings unterirdisch im Distelrasentunnel.

Bitte auch den Hint lesen!

This cache is for all those, who are looking to log a cache from inside of a car. Greetings to a cacher from the northern MKK, who always tries to drive his starglider into the cachebox. Here you´ve got the chance.

The cache is hidden in a way, that you can reach it from inside of the car without leaving the car. And this is a must!

The name of the cache has also got something to do with the place.
In front of you is the railwaytrack Gemünden-Fulda. Behind that is the Bundesstraße 40 and the A 66. Between the B 40 and the railwaytrack is the railway Frankfurt-Fulda. But that one is subterraneous in the Distelrasentunnel.

Please see hint!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Fgebzxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drive-In A 66    gefunden 82x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2018 DmdHc hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Klärung mit dem Owner dann festgestellt das alles Gut ist. Danke fürs Legen und Pflegen an Aldokyl

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. Juni 2018, 07:55 DmdHc hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Cache sollte überprüft werden ob es noch da ist. Bei einer kurzen Pause konnte das Schild (Hint) gefunden werden, allerdings ist samt Pfahl nicht mehr im Boden verankert und an einen Baum gelehnt. Eine Dose o.ä. konnte ich nicht finden. Vielleicht kann der Owner das mal überprüfen?

gefunden 16. April 2018, 17:11 Leoapus hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Rast auf dem Weg nach Eisenach gehalten und geloggt. TFTC!

gefunden 15. Februar 2017, 21:07 ledueck hat den Geocache gefunden

Mal schnell auf dem Heimweg von der Spätschicht hier vorbei gefahren und geloggt. War um die Zeit im schutze der Dunkelheit muggelfrei möglich.
Das Schild ist ganz schön Umsturzgefährdet.

👣 Danke für den Cache 👣

Gruß
ledueck

gefunden 15. Mai 2016, 12:02 xennix hat den Geocache gefunden

OC#17 GC212, 15. Mai 2016 12:02,
Heute habe ich mich wegen des unbeständigen Wetters 'mal für den Drive In entschieden, zumal die Kleidung nicht so wiriklich cachinggeeignet war.

Hier bin ich früher in der Nähe fast täglich auf dem Weg zur Arbeit durchgefahren und habe nie die Caches eingesammelt, weshalb ich dachte, dass er heute fällig ist. Mensch, was ist hier auch sonntags für ein Verkehr... außerdem habe ich festgestellt, dass mein Auto, obwohl es ein normaler Kombi ist, nicht geländegangig genug ist, um diesen Drive-In zu machen:) Und dann hätte ich ihn mangels Körpergröße auch ohne Auto fast nicht erreicht... aber letztendlich steht mein Name dann doch im Logbuch!
TFTC!