Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Park Friesdorf

 Es handelt es sich hierbei um einen kleinen einfachen Traditional. Fast schon ein Drive-In.

von Dr.Jeckyl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.259' E 007° 08.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 02. August 2007
 Gelistet seit: 02. August 2007
 Letzte Änderung: 04. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3D6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

117 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

18ha groß war die Fläche der Friesdorfer Lehr- und Versuchsanstalt bevor sie im Jahre 1986 nach Auweiler verlegt wurde. Der erste Leiter der Versuchsanstalt nach ihrer Gründung 1917 war der Landwirtschaftsrat Max Löbner. Der Zweck der Anstalt war Versuchsarbeit zu leisten und den Nachwuchs zu schulen, um den Gartenbau im Rheinland an den Stand der westeuropäischen Gartenbauwirtschaft anzupassen.

Ein Drittel des damaligen Areals, der ehemalige Sichtungs- und Raritätengarten, wurde nach Jahren der Verwilderung wieder hergerichtet. Er wird vom Amt für Stadtgrün gepflegt.
 

Nach gut 30 Funden wollte ich nun auch mal einen Cache verstecken. Dabei ist mir dieser kleine Park direkt neben der Arbeit aufgefallen. Dort soll nun mein Erstlingswerk versteckt sein.

Wahrscheinlich ist es schwieriger tagsüber einen Parkplatz zu bekommen, als den Cache zu finden.

Am meisten wird der Park von Hundemuggeln benutzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Seüure jne rf jrvß...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park Friesdorf    gefunden 117x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14VCA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Juli 2020, 00:03 ringoreng hat den Geocache gefunden

Nach dem gefühlt 78. Versuch konnten wir diese Dose Dank Vinils guter Spürnase heute endlich finden. Loggen konnten wir auf den kleinen Ersatzlohnzettel, der in der Dose hinterlegt war 😉 Dankeschön für's Legen und Pflegen 😊

gefunden 23. Juli 2020, 20:16 vinil49 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir letztes Jahr schon einmal hier waren konnten wir ihn heute schnell greifen. Danke fürs legen und pflegen. 😀

gefunden 15. März 2020, 14:54 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Sehr schön so eine kleine Parkanlage, wo man in dieser Gegend nicht mit rechnet.
DFDC gps_asbach an Dr.Jeckyl

gefunden 01. März 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Am Mega-Wochenende wurden hier und da ein paar Caches gesucht.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen und Pflegen der Dosen.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**