Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Park Friesdorf

Es handelt es sich hierbei um einen kleinen einfachen Traditional. Fast schon ein Drive-In.

by Dr.Jeckyl     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 42.259' E 007° 08.521' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 02 August 2007
 Listed since: 02 August 2007
 Last update: 04 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3D6C
Also listed at: geocaching.com 

118 Found
1 Not found
5 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
391 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

18ha groß war die Fläche der Friesdorfer Lehr- und Versuchsanstalt bevor sie im Jahre 1986 nach Auweiler verlegt wurde. Der erste Leiter der Versuchsanstalt nach ihrer Gründung 1917 war der Landwirtschaftsrat Max Löbner. Der Zweck der Anstalt war Versuchsarbeit zu leisten und den Nachwuchs zu schulen, um den Gartenbau im Rheinland an den Stand der westeuropäischen Gartenbauwirtschaft anzupassen.

Ein Drittel des damaligen Areals, der ehemalige Sichtungs- und Raritätengarten, wurde nach Jahren der Verwilderung wieder hergerichtet. Er wird vom Amt für Stadtgrün gepflegt.
 

Nach gut 30 Funden wollte ich nun auch mal einen Cache verstecken. Dabei ist mir dieser kleine Park direkt neben der Arbeit aufgefallen. Dort soll nun mein Erstlingswerk versteckt sein.

Wahrscheinlich ist es schwieriger tagsüber einen Parkplatz zu bekommen, als den Cache zu finden.

Am meisten wird der Park von Hundemuggeln benutzt.

Additional hint   Decrypt

Seüure jne rf jrvß...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Park Friesdorf    Found 118x Not found 1x Note 5x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 August 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14VCA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 July 2020, 00:03 ringoreng found the geocache

Nach dem gefühlt 78. Versuch konnten wir diese Dose Dank Vinils guter Spürnase heute endlich finden. Loggen konnten wir auf den kleinen Ersatzlohnzettel, der in der Dose hinterlegt war 😉 Dankeschön für's Legen und Pflegen 😊

Found 23 July 2020, 20:16 vinil49 found the geocache

Nach dem wir letztes Jahr schon einmal hier waren konnten wir ihn heute schnell greifen. Danke fürs legen und pflegen. 😀

Found 15 March 2020, 14:54 gps_asbach found the geocache

Sehr schön so eine kleine Parkanlage, wo man in dieser Gegend nicht mit rechnet.
DFDC gps_asbach an Dr.Jeckyl

Found 01 March 2020 Määnzer found the geocache

Am Mega-Wochenende wurden hier und da ein paar Caches gesucht.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen und Pflegen der Dosen.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**