Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bilstein

par Die Firlefanzis     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 10.654' E 007° 18.417' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. septembre 2006
 Affiché depuis : 05. août 2007
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC3DA8
Aussi listé au : geocaching.com 

65 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
468 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier möchten wir Euch einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit Hückeswagens anbieten.

Wenn man sich ?Am Bilstein? auf einer gesicherten Aussichtsplattform mit Panoramablick auf die Talsperre befindet, steht man genau auf einer alten mittelalterlichen Ringwallanlage. Vor dem Bau der Talsperre blickte man von dort auf die Ortschaft Doerpe. Die Befestigungsanlage wurde von der Stadt Hückeswagen zum Bodendenkmal erklärt und ist ungefähr im 10. Jahrhundert entstanden. Es sind nur noch wenige Reste des Abschnittwalls erhalten. Der Ringwall wurde direkt an der ehemaligen Mündung des Baches Dörpe in die Wupper errichtet. Das Felsmassiv befindet sich auf eine Höhe von 280 Metern über NN. Er war 40 Meter lang, davor befand sich ein zehn Meter breiter Graben.

Dieser Cache läßt sich gut mit Friedenskapelle Voßhagen verbinden. Man sollte dann damit beginnen.

Die Koordinaten sind durch das dichte Blätterdach leider nicht so gut zu bestimmen. Deshalb gibt es noch einen hint.

Bitte alles wieder gut tarnen !!

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Indice additionnels   Déchiffrer

Xehzz vfg tne avpug qhzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bilstein    trouvé 65x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. octobre 2023 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCXJH1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 29. octobre 2022, 11:57 NathanaelAFK trouvé la géocache

Das ist mir auch zum ersten Mal passiert kein Stift dabei.
Denn eigentlich wollte ich gar nicht geocachen, sondern habe nur mit meinen Eltern - bei denen ich zu Besuch war einen Spaziergang unternommen.
Dann kam es doch so dass meine Mutter unbedingt geocachen wollte und dann waren 2 caches ganz in der Nähe, die wir auch mitgenommen haben - nur eben ohne Stift, deshalb das Beweisfoto, ich hoffe das ist ok.

Schöne Aussicht auf jeden Fall.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 01. septembre 2022, 19:43 Speedy58553 trouvé la géocache

Heute bei einer Runde mit N801 diesen tollen Cache mitgenommen. Vielen Dank

trouvé 01. septembre 2022, 19:42 N801 trouvé la géocache

Bei dem schönen Weitblick konnten wir uns erfolgreich verewigen.  Danke für's legen und pflegen. Tftc

trouvé 18. avril 2022 TomSam trouvé la géocache

Auf Multirunde hier kurz gestoppt!

TFTC

TomSam's Vater