Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Wald der Muggels

door Die Firlefanzis     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 10.130' E 007° 08.670' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. oktober 2006
 Listed since: 05. augustus 2007
 Laatste verandering: 11. januari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3DAE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
349 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

UPDATE 23.06. 2007 !!

Es erwartet Euch ein kleiner Spaziergang von knapp über 2km Länge in einem "aufgeräumten " Waldgebiet.Nach 5 Stationen wartet eine kleine Dose auf Euch. Wir hätten gern was Grösseres versteckt, aber hier ist der Name Programm
Der Weg sollte bis auf eine Stelle kinderwagentauglich sein , diese kann aber auch umgangen werden.Z.Zt. sind einige Passagen noch ein wenig durch Waldarbeiten versperrt - aber selbst unsere Hundedame hat den Parcours locker bewältigt. Hunde werden sicher einige Artgenossen treffen.

Im Moment ist das Endversteck nicht so wie wir es uns wünschen... Für empfindsame Gemüter empfiehlt sich ein Paar Handschuhe . Aber bedenkt , das ist ein "Draussen Spiel " und es gibt Wasser und Seife oder ein paar Feuchttücher Nach unseren Ferien werden wir uns eine sauberere Lösung überlegen. Innen drin ist aber alles "trocken und sauber "

Zur Genauigkeit:
Wir haben einmal mit einem Garmin 60CSx gemessen , dabei lag die Genauigkeit im Bereich 5- 6m . Mit dem Garmin 60C hingegen hatten wir teilweise Abweichungen von über 20m . Bei dem dichten Blätterdach waren bessere Werte leider nicht drin. Deshalb gibt es noch einige Tipps zu den Stationen. Damit sollte ein problemloses Finden möglich sein.

Nun aber los :

Anreisen könnt Ihr am besten über :
N 51°09.846
E 7°09.347

In der Nähe der ersten Station kann geparkt werden.

Bitte alle Stationen und die Dose wieder sorgfältig tarnen ! Eure Nachfolger werden es Euch danken

Station 1 :
N 51°10.130
E 7°08.670

Station 2
Am Rande des "Abgrundes"

Station 3
Baum rechts kurz vor der Aussichtsplattform.

Station 4
Entspannen , nicht klettern

Sicherheitshalber gibts hier den Hinweis nun gleich zweimal

Station 5
Kurz vorm Ziel wirds nochmal schwer ...

Und nun viel Glück !!!

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Wald der Muggels    Gevonden 22x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 09. maart 2014 PeToNi heeft de cache gevonden

Nach einigen Problemen gefunden. Station 1 ist wohl "abgestürzt. Station 2 konnte wegen der fehlenden Koordinaten nicht gefunden werden. Station 3 mit Hilfe des Hints und der Karte gut gefunden. Ststion 4 spielte die Navi wie angedroht doof ;) . Die Restlichen Stationen gut gefunden. Logbuch ist feucht. Insgesamt eine super schöne Runde wo der Cachname Programm ist.Muggeldaueralarm ;)

PeToNi 9. März 2014 18:25 7 TFTC
[8D]

Gearchiveerd 11. januari 2014 Die Firlefanzis has archived the cache

Der gehört nicht mehr uns.

Gevonden 20. februari 2013 SiFi2010 heeft de cache gevonden

16:56 Uhr

Fund Nr. 1429

Mensch, der stand echt schon lange auf dem Plan. Schon mindestens bevor eisi den Cache übernommen hatte.

Inzwischen hatte der Owner ja erneut gewechselt... icon_smile_big.gif Wir haben heute alles gut finden können, wenn auch Station 5 aufgrund von Baumfällarbeiten um ein paar Meter verschoben wurde (dank Hint gut gefunden).
So lief es soweit ohne echte Probleme und schließlich konnten wir uns am Final eintragen.

Wobei es heute wohl eher der Wald der Doggel war. Zich Hundebesitzer kamen uns über den Weg, aber nur einer ohne Hund - der war auf'm Fahrrad untergs icon_smile_big.gif

In. TB
Out: nix

TFTC

Gevonden 13. januari 2013 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Nach dem Ehrenhain habe ich mich hier versucht.
Das war an diesem Sonntag alles andere als einfach, denn hier war der Name mehr als nur Programm. Bei Station 1 hatte ich gewaltige Probleme, es war einfach zu viel Grü in der Nähe. Aber irgendwann hat es dann doch klick gemacht und die Koordinaten für Station 2 kamen zum Vorschein. Danach lief es viel besser. Nur die vielen vielen Muggels waren ein Problem. Und wieviel Wege es hier gibt. Das Finale habe ich dann in aller Ruhe loggen können. Davon war ich mehr als begeistert.

In: Geokrety

Gevonden 30. oktober 2011 Accept heeft de cache gevonden

Schöne kleine Runde mit genauen Koordinaten. Daher wurden wir auch mit viel Spaß direkt belohnt, danke!