Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Flucht vor dem Regen - Relocated

por Die Firlefanzis     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 56.480' E 006° 57.938' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. mayo 2005
 Publicado desde: 05. agosto 2007
 Última actualización: 15. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC3DB4
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
93 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Update 18. März 2007
Da wir leider nicht mehr so häufig zur cachekontrolle in dieses Gebiet kommen wie damals bei cachelegung gilt folgende neue Logbedingung:
Wir möchten niemandem zumuten in einer nassen ekligen??? Dose herumzuwühlen.Deshalb mailt uns doch bitte einfach kurz wo /wie Ihr die Dose gefunden habt
Wir versuchen natürlich trotzdem so bald es geht Abhilfe zu schaffen !
Sperren möchten wir unser altes Schätzchen möglichst nicht, da einige Teams wohl noch auf der "Lauer liegen " und in der letzten Zeit wieder mehr Interesse bestand.
Wir hoffen , damit eine für alle eine akzeptable Übergangslösung gefunden zu haben
und wünschen weiterhin

HAPPY HUNTING

ACHTUNG : da der cache vor einiger Zeit geklaut wurde, haben wir uns für ein komplett neues Vesteck entschieden . Die Berechnung und Beschreibung wurde angepaßt!! Da es sich um ein sehr kleines Behältnis handelt , bitte Stift zum loggen mitbringen.

Heute haben wir die ?Flucht angetreten ? und zwar vor dem Bergischen Regen. Unsere Wahl fiel auf die Kölner Region, denn eine alte Bergische Weisheit besagt: ab Burscheid wird das Wetter besser So sind wir denn auf einen KURZEN , aber für Regen gerade genug LANGEN Multi gekommen.

Besondere Ausrüstung braucht Ihr nicht, der Weg ist auch kinderwagentauglich wie immer bis auf die berühmten letzten Meter. Auch Hunden wird einiges geboten. ( z. B. das Treffen mit vielen Artgenossen ) Das Gebiet ist allerdings oft stark frequentiert , passt also sehr gut auf Muggles auf.

Die oben angegebenen Koordinaten geben einen Punkt mitten im Rhein an , der zum Parken wirklich ungeeignet ist.

Nachtrag zum Parkplatz: Anscheinend werden wohl demnächst (Sommer)an Sonn und Feiertagen Parkgebühren erhoben :(( Wir haben bisher dort allerdings noch nix gezahlt.

Um an die Parkkoordinaten zu kommen , müssen zuerst noch die folgenden Rätsel gelöst werden ; am besten Zuhause im Trocknen.( Die 3 Sterne Schwierigkeitsgrad beziehen sich auf diese Rätsel ) Die Rätsel sind etwas um die Ecke gedacht ...also nicht verzweifeln.

Von dem Lösungswort muss immer der angegebene Buchstabe der Nummer im Alphabet zu geordnet werden. ( A = 1 , B = 2 , usw. )

"Es ist alles Null und Nichtig , beim bockigen PC ist`s auch noch wichtig"

Nummer des 3. von 5 Buchstaben ist: a

"Die Kinder formen es mit sorglosem Mut Für die Erwachsenen ist es Hab und Gut"

Nummer des 2. von 5 Buchstaben ist: b

"Das hat der Geocacher gerne im Gebrauch Die Formel 1 benutzt es mit Windverkraftung zur Bodenhaftung auch"

Nummer des 5. von 7 Buchstaben ist: c

Bei den nächsten dreien sind immer zwei Worte gesucht , die zusammen ein Neues ergeben. Vorab ein Beispiel : Schwerverständlicher Alpenbewohner >>>> Murmel Tier <<<< Alles Klar ?!?!

"Anbandelnde Hülsenfrüchte"

Nummer des 6. von 13 Buchstaben ist: d

"Ich bitt euch drum , sagt es mir , was ist ein geöltes Nagetier ?"

Nummer des 3. von 9 Buchstaben ist: e ( Tipp: Das zweite Wort kommt aus dem Lateinischen )

"Mehrere Stelzvögel im Kleiderschrank"

Nummer des 2. von 10 Buchstaben ist: f

Nun könnt ihr die Startkoordinaten errechnen:

N 51° ( f - d - c )) ( c - d ) . ( f - e + 1 ) ( ( b - c ) / 2 ) ( a - b + 1 )

E 06° ( a - b ) ( ( e - d ) / 2 ) . ( e - b ) ( b / 2 ) ( ( b - d ) * 2 )

Schaut euch dort um und sucht in der Nähe ein dreidimensionales Wort.

Anzahl der Buchstaben ist: g

Ordne den Buchstaben die Nummer des Alphabets zu und addiere alle Zahlen. Die Zahl ist: h i

Gehe nun zu

N 51° ( g - h ) ( i - h ) . ( ( b - c )*2 ) ( i / 2 ) ( i / 2 )

E 06° g h . ( a - b ) ( i + 2 ) i

Dort steht ein Schild , von dem du etwas lernen kannst. Gesucht ist das erste Wort der Überschrift.

Anzahl der Buchstaben des Wortes ist: k

Summe der Buchstaben gebildet wie oben ist: mno

Gehe nun zu

N 51° ( h - g ) m . h n m

E 06° g h . ( m + o ) ( 2 * o ) k

Dort steht ein seltsamer Pilz. Welche geometrische Form hat sein Dach ?

Summe der Buchstaben gebildet wie oben ist : p q

Nun kannst du den Cache finden. Er liegt bei

N 51° q m . i ( m + o ) ( h - g )

E 06° g h . m ( g + o ) ( g - o )

[ACHTUNG DEN BONUSCACHE GIBT ES LEIDER NICHT MEHR

Viel Spaß wünschen Euch die ?Firlefanzis?

Ayuda adicional   Descripción

NPughat , qh fgrufg ivryyrvpug fpuba qnenhs !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Flucht vor dem Regen - Relocated    encuentran 17x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 15. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 09. abril 2009 Der Buschläufer ha encontrado el geocache

Hallo

Prima Cach der meine grauen Zellen über Monate und Tage beschäftigt hat. Am Anfang habe ich gar keine Chance gesehen, aber jedesmal wenn ich mir die Rätsel  wieder neu angeschaut habe fiel mir eine weitere Lösung ein, bis dass ich endlich starten konnte.
Smile

So habe ich heute einen netten Ausflug über die letzten Freilandstationen bis zum Final gemacht, der Zentimetergenau zu finden war. Doch dann ein Schreck: das Logbuch war vor Nässe völlig aufgeweicht und ein Teil abgelöst und verklumpt.
Cry

Als erste Hilfe das Ganze ausgebreite und 1 Stunde der Sonne ausgesetzt, bis sich wieder feste Konsitenz einstellt. Aber manche Eintragung kann leider nicht mehr gelesen werden. (So ähnlich geht es wohl den historischen Akten des eingestürzten Kölner Stadtarchivs!)
Das Logbuch müßte also dringend ersetzt werden!!!! und den Microbehälter vielleicht mit Deckel nach unter verstecken, da vermutlich der Deckel nicht ganz dicht ist.

TFTC     "Der Buschläufer"     Wink


Aber dafür war . dann ber zuletzt hatte ich fast alle Lösungen 

Imagen para el log de entrada
Das LogbuchDas Logbuch

encuentran 23. julio 2008 Team Liner ha encontrado el geocache

Heute war keine Regatta, kein Fehler in der Berechnung, sehr wenig Muggles, deshlb ging alles glatt.
Das Logbuch ist wirklich sehr feucht.
Vielen Dank und liebe Grüße

Erhard

no encontrado 04. junio 2008 Wasserfreunde no han encontrado el geocaching

Auf dem Weg zur Arbeit um 09.43 Uhr wegen falscher Startkoordinaten leider nicht gefunden. Meine Koordinaten wiesen mir den Weg zur Deutzer Brücke (und dann doch nicht dorthin)! Schade, TB immer noch nicht losgeworden!

encuentran 25. marzo 2008 zitronenkern ha encontrado el geocache

Für uns war das heute eher eine Flucht vor dem Stau. Das Rätsel hatten wir zusammen mit dem Jaeger&Sammler gelöst und die Koordinate war im GPS und dann ein Stau und schon standen wir am Cacheort statt im Stau. Leider fehlte der Aufgabenzettel und so musste unser Telefonjoker helfen. Danke an den Jaeger&Sammler.
Das Logbuch ist total durchnässt und wir haben es gerade noch geschafft und einzutragen. Unsere Vorgänger im Buch sind allerdings größtenteils weggeschwommen.
TFTC
Zitronenkern & JonnyCache