Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

In Ferro Veritas...

Cache seekers assume all risks involved in seeking a cache

di Die Firlefanzis     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.727' E 007° 19.221' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. agosto 2004
 Pubblicata dal: 05. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 05. agosto 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3DB7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stand 25.08.2005
So nun "liegt" er wieder an seinem Platz.Die Schwierigkeit haben wir um ein halbes Sternchen nach oben gesetzt, da es sich nun nur noch um eine Filmdose handelt, die hoffentlich für Muggels aller Art völlig uninteressant ist.


Dieser Cache liegt nördlich der Stadt Hückeswagen. Die Koordinaten erhältst du folgendermaßen:

1.Der Cacheplatz ist 2,01 km von den oben genannten
Koordinaten entfernt.
2.Im Zentrum von Hückeswagen findest du ein Stück der
Berliner Mauer. Der Standort dieses Mauerstückes ist
1,77 km vom Cacheplatz entfernt.

Mit deiner GPS Software kannst du nun die Koordinaten des Cacheplatzes bestimmen.
Sollte dein GPS Gerät diese Funktion nicht bieten , kannst du die Koordinaten auch mit einer guten Wanderkarte ermitteln. (Zirkel !!)

Die Suche nach dem Cache lässt sich sehr gut mit unserem Cache ?Wuppership Down? verbinden.

Für den Fall parke bei:

N 51° 09.328
E 07° 20.373

Möchtest du nur diesen Cache suchen , solltest du bei

N 51° 10.242
E 07° 18.669

parken.

Von dort führt ein aussichtsreicher Weg zum Cache. Er ist außerdem extrem kinderwagenfreundlich und gut geeignet , wenn man möchte , dass der Hund im bergischen Wetter keine Matschpfoten bekommt. Erst auf den allerletzten Metern muss dieser Weg verlassen werden. Den Kinderwagen behält man aber im Blick.

Das Versteck ist gemein aber fein.
Zuviel Angst sollte nicht sein...
Sei vorsichtig und auf der Hut ,
habe ein bisschen Mut.
Wenn Du die Dose hast , dann packe sie gut...
Bist Du zu ungestüm , verschwindet sie auf Nimmerwiedersehn...

Die Dose ist nicht sehr groß, deshalb bitte Stift selbst mitbringen.

Es handelt sich dieses Mal nicht um einen Rundweg , wer mit 2 Autos anreist kann gut einmal bei ?Wuppership down? und einmal hier parken . Dann kann der Spaziergang gut variiert werden.

Und nun VIEL SPASS !!

Wünschen Euch ?Die firlefanzis?

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per In Ferro Veritas...    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. aprile 2006 waschbaeren ha trovato la geocache

Vor längerer Zeit einmal angefangen, und heute wegen denkbar passender Gelegenheit zu Ende gebracht. Wie von Firli-Caches nicht anders Erwartet auch wieder ziemlich gut versteckt!
TFTC sagen
die Waschbären

trovata 03. ottobre 2005 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Heute zusammen mit MKW unterwegs.
---(2005-10-03, 16:14: 7)---
Gutes Versteck. Haette uns schon interessiert, wie es dort weiter geht.[:)]
Danke fuer den Cache.
Gruss Vater und Sohn

trovata 23. aprile 2005 Thoto ha trovato la geocache

Kurz vor dem Aufgeben mittels Adlerblick und viel Glück doch noch gefunden. Der Cache war schon recht fies versteckt [}:)]. Gut, dass ich nicht der kleinste Mensch bin...

Ansonsten Danke für die interessante Aufgabe
Thoto

trovata 26. marzo 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

Unser erster Besuch in Hückeswagen [:)]. Im Anschluß an die drei Grafen schnell noch die "Mauer" gefunden und nun konnte das GPSmap zeigen was es konnte : Volltreffer !!!
Die Cache-Location absolut exakt bestimmt. Suchen mußten wir zwar schon etwas, aber das schöne Versteck blieb nicht lange unentdeckt.

Gruß und vielen Dank an die Firlefanzis für diese schöne Aufgabe
Gisela & Jürgen
TNLN

trovata 13. ottobre 2004 Sueffel ha trovato la geocache

Koordinaten zu Hause ermittelt. Das Mauerstück war schon bestens bekannt. Bei einem Spaziergang mit Süffeline dan laut den ermittelten Koordinaten auf 20m bis ans Versteck gekommen. Nach vorsichtigem rumsuchen den Cache in Händen gehalten. Sehr schöne Cache-Idee. Aber mich würde interessieren, was das Versteck ist?! Meine ortskundige Süffeline konnte es mir leider nicht sagen.

Danke und Gruß aus HüWa & HH, Süffeline & Süffel