Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
LSD - Belvedere

 Cache seekers assume all risks involved in seeking a cache.

von Die Firlefanzis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.119' E 007° 08.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 05. August 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3DB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

LSD Laufen Suchen Dose ? Belvédère

Hier gilt das Motto Raus und Los. Streckenlänge variiert je nach gewähltem Parkplatz. Unsere Variante ca. 1,5 km einfache Strecke.

Dieser Cache führt euch an einen Platz , an dem Uli als kleiner Junge seine ersten Klettertouren unternommen hat.

Achtung: Bitte auf keinen Fall nachmachen !!! Es muss nirgendwo geklettert werden !

Man erreicht das Cacheversteck ohne Gefahr. In unmittelbarer Nähe besteht allerdings Absturzgefahr. Also : Kinder , Hunde , Oma und Opa an die Leine !!! Und als Nachtcache ungeeignet.

Die oben angegebenen Koordinaten haben wir an einem Ort genommen , an dem einigermaßen guter Empfang war. Von dieser Stelle hat man einen schönen Blick auf die Wupper. Direkt unterhalb liegen auf einem Felsvorsprung zwei große Steine. Dort ist der Cache nicht !!!

Ihr findet ihn in ca. 7 m Entfernung in 340°. Da die Tarnung sehr fragil ist , bemüht euch sie nicht zu zerstören.

Happy Hunting
Die Firlefanzis


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LSD - Belvedere    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 06:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 02. März 2008 geopi hat eine Bemerkung geschrieben

per Zufall bei GC gesehen, dass die Dose z. Z. "in Reparatur" ist ... kann also z. Z. NICHT gefunden werden.

gefunden 28. Oktober 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr
Gemeinsam mit Wainihinihi auf Cache-Tour. Ein sehr schönes Plätzchen und obwohl in der Gegend sehr viele Muggel unterwegs waren, keine Gefahr einer Störung [:)]

TFTC

Waldschrat68

out: -
in: Klammer, Zip-Loc vom Logbuch erneuert

Bilder für diesen Logeintrag:
Müngstener Brücke mit TriebwagenMüngstener Brücke mit Triebwagen
knorriger Baumstumpfknorriger Baumstumpf

gefunden 30. August 2007 StAnBuLeu hat den Geocache gefunden

Cache nach 2. Anlauf um 19:30 Uhr bei leichtem Nieselregen gefunden.

Out: Playmobilpirat

In: TB und Paddelschlumpf

...auf zum nächsten

StAnBuLeu

gefunden 26. August 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Es war warm und eine spektakuläre Gegend. Extrem muggelig war es heute zudem, so dass wir schon einige Fundverhinderungen hinter uns hatten. Eine Anwohnerfamilie scheint den ganzen Tag nur historische Friedhöfe zu beäugen und die Softiebrücke war nie unbeobachtet - wenn keine Brückenmuggels herumstanden, waren da Kanufahrer von unten und ein Angler.

Als wir in der Nähe dieser Dose waren, war alles vergessen.
GPS-gläubig bin ich hinaufgekraxelt (die einfache Stelle natürlich) und auch wieder hinuntergegangen, bis mir klar war, dass ich nochmals schwitzen musste.
Der Rest vom Team bewachte einen nahegelegenen Earthcache...

Sehr schön ist es da. Sowohl oben als auch unten.

Out: TB
In : TB

TFTC & viele Grüße
Team Travelling Jack
(A,-,-,-,-)