Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

LSD - Der dritte Trip

di Die Firlefanzis     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 05.297' E 007° 14.535' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. giugno 2005
 Pubblicata dal: 05. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3DB9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
379 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

LSD Laufen Suchen Dose ? Der dritte Trip

WICHTIG :
Auch wenn es hier nicht von Verbotsschildern wimmelt, es handelt sich um ein Trinkwassergewinnungsgebiet. Also bitte möge weder Hund noch Mensch baden etc.auch wenn es Gelegenheit dazu gäbe.

Dieser cache soll Euch einfach ein landschaftlich schönes Fleckchen zeigen.
Der Weg ist größtenteils befestigt, hat aber ein paar Höhenmeter zu bieten.Schließlich ist das Ziel eine TALsperre


Eigentlich wollten wir bei den LSD`s keine Parkmöglichkeit angeben, doch hier halten wir es für sinnvoll.Also da könnt Ihr Eure Pferde abschirren:

N 51°05.342
E 007°13.818

Natürlich ist dies nur ein Vorschlag . Legal näher rankommen werdet Ihr aber kaum.Nachgemessen haben wir es nicht, aber wer mit "100" Metern pokert , dem entgeht vielleicht eine schöne Aussicht.


Wie weit und wie lange ist es denn nu?
Einfache Gehstrecke ca. 1,4 km.Wie lang hängt von Eurer Kondition abAber alles im grünen Bereich Kinderwagentauglich ist es von der Wegbeschaffenheit schon,eine gewisse geländegängigkeit sollte aber vorhanden seín. Das gilt natürlich wie immer nicht für die berühmten letzten Meter.Hier ist ein bißchen "Kraxeln" angesagt.


Zur Genauigkeit: Zur Zeit sind wirklich präzise Koordinaten im Wald wohl nicht möglich. Nicht , dass wir uns keine Mühe gegeben hätten ... Aber dafür gibt es ein SPOILER Bild.Und bitte nicht den Spoiler zerstören - da ist der cache nicht- aber gaaanz nahe!!


Bitte die Tarnung wieder so herstellen wie vorgefunden !
DANKE

UPDATE AUGUST 2006
Ein aktuelleres Spoilerfoto findet sich in der Galerie unter dem log von stoeberhund - Vielen Dank dafür !

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Immagini

SPOILER
SPOILER
Unterwegs
Unterwegs

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Grosse Dhuenntalsperre (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per LSD - Der dritte Trip    trovata 29x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 04. novembre 2015 Spike05de ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trovata 20. aprile 2012 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute den Cache gefunden.

Auch mir ist aufgefallen das es dort nicht mehr schön aus sieht und die Koordinaten weit daneben liegen.

Ich würde das Spoilerbild raus nehmen und einen Hint schreiben wie "An einem Baum". Dazu neu eingemessene Koordinaten und schon sollte das Problem aus der Welt sein.

Aber trotzdem Danke fürs zeigen der schönen Gegend und dem wunderbaren Ausblick.

trovata 08. aprile 2012 kaktuskoeln ha trovato la geocache

Ein netter Cache an einer netten Stelle, auch wenn ich zugeben muss, dass die Motivation, ihn aufzusuchen, in erster Linie der Wunsch war, die "späteste" Lücke in meiner 144er-Matrix zu füllen. icon_smile_wink.gif

Einen zentnerschweren Kritikpunkt habe ich allerdings:

Der Cache wurde 2005 gelegt, und seitdem hat sich nicht nur die Location verändert, sondern auch die Geocacher sind andere als damals. Statt einer kleinen Schar heimlich die Wälder durchstreifender Nerds sind es Hunderttausende und erwartungsgemäß entspricht der Anteil der Vollidioten damit etwa dem der Gesamtbevölkerung. icon_smile_sad.gif

Was das mit sich bringt, kann man an diesem Cache exemplarisch beobachten: An den meisten Bäumen und Baumstümpfen im Umfeld des Caches sind die Moosteppiche abgerissen und liegen nun ausgetrocknet herum. Und nein, das waren keine Wildschweinde... ich bin lange genug im Geschäft, um deren Spuren von denen ohne jede Rücksicht vogehender Cacher unterscheiden zu können. icon_smile_angry.gif

Liebe Owner, bitte, bitte, bitte:

Tauscht möglichst schnell das Spoilerbild direkt im Listing aus und korrigiert die Koordinaten, um den Flurschaden in Grenzen zu halten. Ein Verweis auf ein "log von stoeberhund" von 2006 reicht auf keinen Fall! Der "moderne" Geocacher liest das Listing bei einem Tradi (wenn überhaupt) oft erst im Wald und da hat kaum einer die Bilder eines sechs Jahre alten Logs dabei. Und außerdem ist das Bild in besagtem Log längst ebenfalls nicht mehr zutreffend. Am ehesten passt noch das Bild im Log von Werner von 26.07.2010. Als Koordinaten habe ich heute am tatsächlichen Ort der Dose bei Top-Empfang und mit Mitteln über einen längeren Zeitraum N51 05.289 E7 14.528 gemessen.

Da ich gerade sehe, dass der zertrampelte Wald schon mehrfach in Logs angemerkt wurde und auch schon mehrfach angeregt wurde, das Spoilerbild auszutauschen: Wenn sich hier nichts tut, muss ich leider demnächst ein NA loggen, was dann wahrscheinlich das Verschwinden dieses immerhin fast sieben Jahre alten Caches zur Folge hätte... fände ich eigentlich schade, zumal sich der Aufwand, das Listing anzupassen, doch sehr in Grenzen halten würde.

Gruß,
kaktuskoeln

This entry was edited by kaktuskoeln on Monday, 09 April 2012 at 20:33:55 UTC.

trovata 27. marzo 2012 Jaku x ha trovato la geocache

Nach ein wenig suchen dann doch gefunden.  :D Danke für´s zeigen dieser schönen Talsperre.
Jaku x 81
in: Elch
out: Murmel

trovata 03. marzo 2012 bb10 ha trovato la geocache

Als Beifang zu SARA Runde haben wir den noch gelogged.

TYFTC
sagen 2/3 bb10

(Rated 3 stars with GCVote)