Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Letzte Aussicht

 Schöne Aussicht vom ehemaligen Abensberger Galgenberg

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 49.605' E 011° 51.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2007
 Gelistet seit: 06. August 2007
 Letzte Änderung: 13. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3DE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
182 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Von den Leuten, die früher hier auf diese Hügelkuppe kamen (bzw. gebracht wurden), hatte ein Teil vermutlich anderes im Kopf, als die schöne Aussicht zu bewundern. Zumindest mussten diese Menschen den Berg dann aber nicht mehr hinuntersteigen ...

Vom Gipfel des kleinen "Zusatzhügels" aus hat man einen schönen Blick auf die südlich gelegene Stadt Abensberg mit dem Kirchturm und dem neuen Hundertwasserturm mit seiner goldenen Zwiebelkuppel. Im Südwesten schließen sich die 4 großen Kamine der Erdölraffinerie in Neustadt an und noch weiter westlich die der anderen Raffinerien im Ingolstädter Raum sowie die (derzeit noch) drei Blöcke des Kraftwerks Irsching.

"Ganz oben" findet Ihr auch eine Tafel mit einigen interessanten Informationen zur Geschichte dieses Ortes und zur umgebenden Natur.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn va Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fast oben
Fast oben
Aussicht nach Süden
Aussicht nach Süden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letzte Aussicht    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Heute war wieder unser Cachesonntag und diesmal wurden einige Doserl in der Umgebung rund um Abensberg besucht. Unter anderem kamen wir dann auch hier vorbei. Die Aussicht war heute leider bei dem trüben Wetter nicht so toll. Das Doserl lies sich jedenfalls leicht finden.
TFTC

gefunden 26. September 2015, 15:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte ich dank genauer Koordinaten sehr schnell entdecken! Na, da wurde der transportable Zaun noch gerade so angebracht, daß man ohne Konflikt mit den Tieren an die Dose kommt.

Gott sei Dank war der dann noch folgende Blick vom Galgenberg nicht mein letzter Blick in die schöne Welt! Was sich hier wohl für Dramen abgespielt haben? Ich will es lieber gar nicht wissen!

"Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

kann gesucht werden 29. Mai 2015, 16:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Heute habe ich das Logbuch getauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Cache zur Zeit hinter einem elektrischen Weidezaun liegt Überrascht.

Das Versteck befindet sich allerdings ganz am Rand des Ziegengeheges - es ist somit, mit ein bisschen Vorsicht, möglich, die Dose zu bergen, ohne einen Schlag zu bekommen und vor allem ohne den Zaun zu beschädigen. Daher verzichte ich auf eine Deaktivierung. Aber bitte macht beim Bergen und Wiederverstecken nichts kaputt Verlegen.

gefunden 19. Oktober 2013, 01:05 g-unit200 hat den Geocache gefunden

G-unit200 gefunden na dem ostersuchspass und weiter zum banhofstheater

kann gesucht werden 13. November 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Koordinaten geändert und neues Döschen ausgelegt