Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Letzte Aussicht

Schöne Aussicht vom ehemaligen Abensberger Galgenberg

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 49.605' E 011° 51.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2007
 Gelistet seit: 06. August 2007
 Letzte Änderung: 13. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3DE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
204 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Von den Leuten, die früher hier auf diese Hügelkuppe kamen (bzw. gebracht wurden), hatte ein Teil vermutlich anderes im Kopf, als die schöne Aussicht zu bewundern. Zumindest mussten diese Menschen den Berg dann aber nicht mehr hinuntersteigen ...

Vom Gipfel des kleinen "Zusatzhügels" aus hat man einen schönen Blick auf die südlich gelegene Stadt Abensberg mit dem Kirchturm und dem neuen Hundertwasserturm mit seiner goldenen Zwiebelkuppel. Im Südwesten schließen sich die 4 großen Kamine der Erdölraffinerie in Neustadt an und noch weiter westlich die der anderen Raffinerien im Ingolstädter Raum sowie die (derzeit noch) drei Blöcke des Kraftwerks Irsching.

"Ganz oben" findet Ihr auch eine Tafel mit einigen interessanten Informationen zur Geschichte dieses Ortes und zur umgebenden Natur.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn va Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fast oben
Fast oben
Aussicht nach Süden
Aussicht nach Süden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letzte Aussicht    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

gefunden 05. August 2020, 07:55 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit nochmal raus in die Natur, und natürlich um ein paar Dosen zu besuchen.
Der war mit von der Partie.

Das war für heute der letzte Ort den ich besuchte.
Nachdem ich mein CM in der Siedlung abgestellt hatte, ging es auch schon hoch zum Galgenberg. Komischer Name, haben/hatten aber so einige Orte mit dem Recht zur Gerichtsbarkeit.

Auf dem Berg angekommen studierte ich erstmal die Infotafel.
Weiter ging es zum Finalen Doserl des Tages.
Das konnte fix gefunden und das Büchlein signiert werden.

Zurück zum CM ging's nochmal über den Galgenberg. Hinsetzen, Aussicht genießen. 😊

Dankeschön fürs herlocken! Das ist wiedermal ein Ort, den ich ohne GC nicht gesehen hätte. Da bleibt ein Blaues Schleifen hängen!

Sagen TeamEichhoernchen

Respect The Game

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendlichtAbendlicht

gefunden 24. Juli 2020 Pyro1 hat den Geocache gefunden

Ich hab mich nun hier auch mal angemeldet und sehe mich um.

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon besucht und geloggt.

gefunden 18. August 2016, 01:00 Asp1024 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gfuna
Schön hier

Glück Auf

TFTC
ASP1024
   

gefunden 26. Juni 2016 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

mit verrückte socken unterwegs:
aussgesaugt bis aufs letzte blut von den mücken. schleppten wir uns zu dem cache.
wie es aussieht hat da schon länger wer gewartet oder gesucht???
die arme maus! 
danke fürs legen und pflegen :-)

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Heute war wieder unser Cachesonntag und diesmal wurden einige Doserl in der Umgebung rund um Abensberg besucht. Unter anderem kamen wir dann auch hier vorbei. Die Aussicht war heute leider bei dem trüben Wetter nicht so toll. Das Doserl lies sich jedenfalls leicht finden.
TFTC