Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Rückerschlag Bürgerwaldweg

par widdi     Allemagne > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 01.915' E 010° 17.460' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 06. août 2007
 Affiché depuis : 06. août 2007
 Dernière mise à jour : 27. janvier 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC3DF0
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Tja.. unser neuer Bürgerwald. Das Projekt war in der Gemeinde schon länger angedacht, vor allem da auch unser "Obst- und Gartenbauverein" dies Jahr sein 100jähriges bestehen feiert.
Im Rahmen des "3 Tage Zeit für Helden"-Projekts (http://www.zeitfuerhelden.de) der Jugendringe und Bayern3 haben ca 140 Kinder in Gruppen verschiedene Stationen dieses Wanderwegs ausgestaltet.

Im Rückerschlag sind dies (nicht der Reihe nach  ;-) )
- ein Aussichtspunkt
- eine Tierweitsprung-Anlage
- eine Himmelsleiter
- ein Waldsofa
- ein Barfußpfad
- ein Baumtelefon
- ein Weidentunnel

in Weyer wurde zudem ein Zeltplatz mit Holzlege, Grill und Lagerfeuerstelle angelegt und dort ein Bürgerfest veranstaltet. Dies nur vollständigkeitshalber.

Der markierte Startpunkt ist die o.g. Koordinate. Ich mit Heimvorteil sage: ich habe noch einen zweiten Einstiegspunkt in den Wald genutzt und bin auch nicht den Rundweg gegangen - man muss ja keinen Umweg machen. Soviel zu euerer Zeitplanung ;-)

Wenn Ihr auf dem Weg bleibt, kommt Ihr jedenfalls an allen Stationen vorbei. Das gemeine ist nur: nicht an jeder Station werdet Ihr etwas finden  ;-) Es sind 4 Stationen mit solch schwarzen Markierungen mit A-D versehen. Diese sind ca 3*2,3cm groß mit ca. 2cm laminiertem Rand mit je 4 Tackernadeln an den Stationen angebracht. Nie an Bäumen, Sträuchern. Sucht nur die Bestandteile der Stationen ab.

offizielle Final:
N 50° 0D.(A+D)(B+D)(A+B)
E 10° 1C.(C/B-D)(A+C)(A+B*D)

Da ich aber wieder mal so richtig guten Empfang hatte (*gnnn*) noch eine Angabe um ein "Gebiet" aufzuspannen.
Eigtl. hab ich beide Werte an derselben Stelle gemessen. Ich trau aber dem obersten Wert mehr... da hatte ich nur eine Abweichung von 9m... ansonsten etwas zwischen 12m und 30m.

Gebietskoordinate
N 50° 0D.(A+D)(B+D)(A+B+D)
E 10° 1C.(B/D-A)(D*B-C)(C/D)
Achtung: dies ist ein Tag-Cache. Auf dem Weg zwischen den Stationen habe ich Hochsitze im Wald gesehen.
Cache ist zu Fuß ohne weiteres machbar. Zum legen brauchte ich mit Rückkehr zum Auto ca 60-75min.. habe aber "Heimvorteil" ;-)
Fahrrad ist eingeschränkt nutzbar. Es gibt einen Wegteil (siehe Karte gelb), der nicht befahrbar ist - da muesste man schieben. Sonst möglich. Dieser Weg musste durch die Gemeindearbeiter angelegt werden, da der Weg 3m nebendran, ausserhalb des Waldes "privat" ist und die Erlaubnis ihn offiziell als Wanderweg mit zu nutzen ausblieb.
Wie gesagt.. das gelbe Stück ist "durchs Unterholz" gehauen.
Wenn das Kind aussteigt, ist es auch hier meiner Meinung nach kein Problem mit Kinderwagen durchzukommen. Der Kinderwagen sollte aber "große Räder" haben.

Bilder der einzelnen Stationen liegen nur bei GC... da hier die Bildqualitaet sehr gering sein muss.. lade ich sie hier nicht rauf

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhz zvg zruerera Fgnrzzra, notrqrpxg
rvar thgr Ibeorervghat uvysg rigy zrvara mjrvgra Cnexcyngm mh svaqra. Vpu unor jäueraq qrf Yrtraf hztrcnexg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Markierung.. das gilts zu finden
Markierung.. das gilts zu finden
Karte.. euere Wegstrecke
Karte.. euere Wegstrecke

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rückerschlag Bürgerwaldweg    trouvé 5x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. janvier 2023 widdi a archivé la géocache

nach langer Bedenkzeit, doch ins Archiv geschickt. Es macht leider keinen Sinn mehr. Mal sehen, was mit meinen anderen alten Caches wird

pas trouvé 31. mai 2009 Gut-Drauf n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

Schöner Cache bei uns in der Nähe. Leider haben wir ihn nicht gefunden, da und ein Hinweis fehlt. Haben leider das "A" nicht gefunden. Ist es noch da? Frage, weil so manche Station etwas gelitten hat und die Bank beim Ausblick recht neu aussieht. 

Cu, Wir4

trouvé 30. décembre 2008 alf16 trouvé la géocache

#465 um 15:37
Nachdem die Schonunger Bucht schnell gefunden war, bin ich mit den Kindern noch schnell hierher. Das Gebiet war mir nicht unbekannt. Ich war nämlich im November 2007 schon mal hier. Allerdings hab ich die richtige Zufahrt nicht gefunden und hab die Runde weiter Östlich begonnen. Damals hab ich 3 Stationen gut gefunden. Doch dann stürtzte mir der Cachewolf ab, und die Gefundenen Buchstaben waren dahin. Heute dann die Richtige zufahrt genommen und alle Stationen schnell gefunden. Zum Glück war es so auch ein schneller Hin und zurück Cache.
Sehr schöner Wald, wir werden hiern noch einmal vorbeischauen.
So das war er also mein letzter Cache 2008.

TFTC Cache Widdi und vielleicht trifft man sich ja mal 2009

Das Team Alf16

trouvé 24. juillet 2008 Team Schnüfflerin trouvé la géocache

Zwar eine Station nicht gefunden, aber mit Kombinationsgabe den Final trotzdem entdeckt!

War ne schöne Runde durch den Wald. Auch habe ich gemerkt, daß einige Viecher dem Menschen haushoch überlegen sind!;)

 

TFTC

trouvé 24. juillet 2008 Team Schnüfflerin trouvé la géocache

hi, dieser Cache wurde auch gefunden und geloggt. Buchstabe A habe ich nicht gefunden, konnte ihn aber erschließen.

Der Weidentunnel besteht nur noch aus erbärmlichen Resten...

Naja, der Cache hat mich wenigstens etwas entschädigt...

Gruß