Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

SaarSi

Kleiner nicht ganz ernst gemeinter Mistery

door 5plus     Duitsland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 16.683' E 007° 06.933' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juli 2007
 Listed since: 07. augustus 2007
 Laatste verandering: 20. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3DFC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
127 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner nicht ganz ernst gemeinter Mistery mit Drive-Inn-Character. Entschlüssele die Nachricht und finde den Cache (Durchmesser ca. 9cm)./p

Was viele nicht wußten


Das Saarland war nach dem 2. Weltkrieg, wie allen bekannt sein sollte, autonom und wurde erst 1957 als damals 10. Bundesland nach einer Volksabstimmung an die BRD angegliedert. Während den 12 Jahren der wirtschaftlichen Abhängikeit von Frankreich bildete sich ein Staatsorgan, welches u.a. im Jahre 1955 massgeblich an der Vereitelung des Europäischen Saarstatutes beteiligt war.

Das Ministerium für Saar-Sicherheit

Das Ministerium für Saar-Sicherheit (umgangssprachlich ?SaarSi?) wurde ganz nach dem Vorbild der Stasi als Inlands- und Auslandsgeheimdienst nach dem 2. Weltkrieg gegründet. Nach der Wiederangliederung an die Bundesrepublik, wurden seine Aufgaben vom BND übernommen. Erst in den letzten Jahren regten sich wieder Stimmen die SaarSi neu zu bilden und vom BND wieder abzutrennen.
Grund hierfür ist der Gedanke das Saarland an Rheinland-Pfalz anzugliedern.

Anlässlich der 50 Jahr Feiern im Saarland, wurde bei Aufräumarbeiten ein Tondokument gefunden, welches eine der letzten Abhöranlagen im Saarland zeigt. Finde die Abhöranlage und stell sicher, dass sie nicht mehr verwendet werden kann.

Du kannst auch auf geocaching.com loggen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Pnpurqbfr vfg avpug nhf Cynfgvx haq orsvaqrg fvpu nhpu avpug nz Obqra...
Qvr Anpuevpug xnaa zvg Jvaqbjf-Obeqzvggrya ragfpuyüffryg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SaarSi    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 20. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 14. juli 2011 Crashfighter19 heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit gesucht und gefunden, leider jetzt abgerissen

 

TFTC

Gevonden 30. maart 2010 Emili Erdbeer heeft de cache gevonden

Da kam so richtiges "Jumping Jack Flash"-Agentenfeeling bei uns auf!
Auch der Ort des Caches bietet ein gewisses Spionage-Ambiente.
Danke für's Herlocken und das Rätsel!

Emili Erdbeer

Gevonden 27. november 2009 NightFinder1303 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Geodeek gefunden.
TFTC
NightFinder1303

Gevonden 14. november 2009 kayzersose heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Zehn Meter weiter würde sich inzwischen übrigens ein echter "Lost Place" anbieten ... ;-)

TFTC